Tirol Sperre für laute Mot.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Worüber regt Ihr zwei Euch denn auf?

Zum einen fallt Ihr nicht unter die 95dB(A) Sperrungen und zum anderen wollt ihr doch viele freie Strecken ohne Krach.....

Ich will Gerechtigkeit!
Klingt abgehoben, ist aber so.
Ich kann die Anwohner verstehen die sich durch den Krach belästigt fühlen. Egal ob durch Klappenmotorräder oder Schaltfurtzsportwagen.
Ich belästige niemanden! Die CBF säuselt im 4. Gang innerorts leiser als die meisten PKWs. Ich werde aber in Sippenhaft genommen. Fahr mal im Schwarzwald mit dem Motorrad durch ein Dorf und schau den Leuten ins Gesicht, dann verstehst du was ich meine.
Die Streckensperrungen in Deutschland und die Trottelverordnung im Außerfern sind nur der Anfang. Die Politiker loten aus, was sie mit uns machen können.
Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
Arne

Ich hab mir ja so ne Brülltüte zugelegt - R1200RS, die im Schiebebetrieb völlig unnötigerweise auch vor sich hin sprotzelt. Braucht kein Mensch. Und inzwischen liest man ja auch in den Tests von Motorrad und 1000PS nicht mehr ständig von "tollem Sound" oder dem fehlenden solchen. Anscheinend haben die es auch langsam begriffen.

Ich vermute mal, der Zubehörmarkt der Zukunft ist so, dass man für teuer Geld (Bezahl Mit Würde) "leisere" ESD oder entsprechende Elektronikänderungen/ Softwareänderungen ordern kann.

Aktuell dürfte ich mit meiner aber dort fahren. Standgeräusch halt. Im übrigen versuche ich, die Geräuschkulisse mittels entsprechender Drehbewegung der rechten Hand sowie entsprechender Gangwahl sozialverträglich zu gestalten. War mit der CBF allerdings deutlich einfacher.

Und? Mit dem Ziel sie auf 95dBA Standgeräusch zu bringen. Wozu wohl?
Und für Euro 4 haben sie auch was.

Hi Thomas,

da bin ich bei Dir. Der Durchschnittskunde will das nicht....
Gruß
Arne

Ja. Der sagt aber nicht, daß er ein leises Motorrad will. Im Gegenzug dazu gibts etliche, die sich einen "Sportauspuff" mit all seinen Problemen kaufen. Das sehen die Hersteller. Es werden mehr laute Auspuffe nachgefragt als besonders leise. Das muss sich ändern. Der Kunde muß beim Händler nachfragen:"Darf ich damit nach Tirol?" Das kommt bei ausreichender Häufung auch beim Hersteller an, der dann (gegen Aufpreis - versteht sich) reagiert.
Oder die Politik sagt - Schluss mit lustig. Ab jetzt nur ** dB. Das wird aber nicht passieren - denke ich.

Nanana, es werden ja nicht "lautere" Auspuffe nachgefragt, sondern solche, die "besser klingen"... meist sind die dann auch etwas lauter, was aber nix macht, weil's ja besser klingt. Wenn die Lärmgegener mal endlich auf die Soundqualität achten würden, statt auf den Schalldruckpegel, dann wäre die Welt wieder in Ordnung.

Wenn mein Nachbar mal aufhören würde Schlager zu hören und sich dafür meinem Musikgeschmack öffnen würde, müsste er nicht so oft atemlos und aufgebracht vor meiner Tür stehen. Ich mach mir ernsthaft Sorgen, dass der irgendwann einen Herzinfarkt erleidet, so wie der sich immer aufregt... man will ja immer nur das Beste für die Anderen...

KiloZeBeF Wenn mein Nachbar mal aufhören würde Schlager zu hören und sich dafür meinem Musikgeschmack öffnen würde schrieb:
Ich habe einen Nachbarn der hört Opern und er findet das klingt so gut das alle Anderen mithören sollten, für mich klingt das so als hätte sich der Sänger beim Hose anziehen etwas eingeklemmt, naja Musikgeschmack ist eben sehr unterschiedlich.

Hallo,
Ich will Gerechtigkeit!
Klingt abgehoben, ist aber so.

Du solltest die Märchen von Schneewittchen, der Wolf und die 7 Geißlein lesen, da gibt es Gerechtigkeit aber nicht im waren Leben.

Die Politiker loten aus, was sie mit uns machen können. Nicht mehr und nicht weniger.
Arne

Genauso ist das: gibt es große Proteste der Biker rudert man zurück, gibt es keine Proteste werden die Daumenschrauben noch fester angezogen.

Genau, annett! Angefangen hat alles damit, dass man maximal 1,3 Promille haben durfte, wenn man sich oder/und ein KFZ im öffentlichen Verkehr bewegt. Damals hätte man aufstehen müssen und deutlich machen, dass wir so besoffen fahren wollen, wie es eben manchmal nötig ist, wenn man nachts oder nach dem Feierabendbier noch heimkommen will. Stattdessen haben wir heute maximal 0,3 erlaubt (außer Führerscheinneulinge) und ab 0,8 ist es eine Straftat (zu meiner Führerscheinzeit war 0,8 noch der Durchschnittswert der Verkehrsteilnehmer, der zum erlaubten Normal erklärt war)... die meisten haben mit 0,8 Promille noch nichtmal Standgas, sind heute damit aber schon kriminell. So sieht's nämlich aus. Unbescholtene Bürger werden zu Kriminellen gemacht.

Da steht, wie man weiß, die Taxi-Lobby dahinter (ich sach nur Thomas) und das Hotelgewerbe, die durch Zwangsübernachtungen bzw. Zwangsüberführungen von angeblich Fahruntüchtigen kräftig verdienen. Der Gates ja sowieso - kann man alles irgendwo im Netz nachlesen - z.B. hier (seit ich das geschrieben habe).

Bürger, wehrt euch. Für freien Alkoholgenuss - DIE deutsche Leitkultur! Nur viel hilft viel - aber immer nach deḿ Reinheitsgebot. Und ganz ehrlich: nüchtern kann jeder. Nur die Besten beherrschen ihr Fahrzeug auch mit 2 Promille und darüber. Hört endlich auf die Nichtüberlebensfähigen zu beschützen und die wahren Helden der Evolution zu unterdrücken. Und selbst wenn auf dem Weg in die Freiheit alle außer Einem sterben, dann ist das eben so. Dieser Eine ist dann ein freier Mensch, der aufgrund seiner Überlegenheit überlebt hat - und die anderen? Die sterben ja eh irgendwann. Who cares. Entscheidend ist, dass der Überlegene überlebt. Schluß mit Gleichberechtigung, Chancengleichheit und Sozialpillepalle. Lasst uns wieder Menschen sein, die töten dürfen, wenn ihnen danach ist. Denn meistens hat man ja guten Grund dazu - mir fallen auf Anhieb viele ein... meistens wenn ich besoffen bin und dadurch vereint mit meinem Volk.

oje... sorry... wie sagte mal ein Kollege: in Deinem Kopf will ich auch nicht wohnen - wer will das schon.

da werden aber zwei Themen vermengt, die nicht einmal am Rande was miteinander zu tun haben.

Ich lese den Beitrag von Anett so, das da vor einer Regulierungswut unserer Politiker "gewarnt" wird. Aktuell kann das ja tagtäglich live verfolgt werden. Steigen die Inzidenzwerte, dann muss verschärft werden. Sinken sie, dann muss auch verschärft werden um das Erreichte nicht zu gefährden.
Ein gesellschaftlicher Konsens wird dabei nicht angestrebt, da die Damen und Herren glauben es sowieso besser zu wissen. Ich nenne da bewusst keine Namen, weil bis auf ganz wenige Ausnahmen das alle so sehen.

Für die Alkoholgrenzen gibt es dagegen schon ein breites Verständnis und auch eine allgemeine Akzeptanz. Vielleicht bei künftigen AA oder Blaukreuzlern nicht, aber ansonsten meines Erachtens schon.

Wir sollten jetzt auch einfach mal beim Eingangsthema bleiben ansonsten macht das bitte per e-Mail da hier so langsam jeder Thread in überflüssiges rumgeschwätze ausartet!

Small Talk Bereich hin oder her.

Ich meinte schon Regulierungswut der Politiker in Puncto Motorradfahrverbote und nicht die Promille von Getränken. Die Motorraddemos waren ein guter Anfang da sollte man anknüpfen, die Politiker müssen merken das war nicht nur ein Strohfeuer.

Ich meinte schon Regulierungswut der Politiker in Puncto Motorradfahrverbote und nicht die Promille von Getränken. Die Motorraddemos waren ein guter Anfang da sollte man anknüpfen, die Politiker müssen merken das war nicht nur ein Strohfeuer.

Demos sind toll !! Noch besser sind Arbeitskreise !!

Ergebnis jeweils = 0 !

Gruß Thomas

Da steht, wie man weiß, die Taxi-Lobby dahinter (ich sach nur Thomas) .

Ja von wegen !! Schön wär's...... Wir kriegen immer nur die Halbbesoffenen, die noch rumdiskutieren oder während der Fahrt aussteigen wollen.

Die richtig volltrunkenen müssen ja selbst fahren, die sind ja zu besoffen, um auch nur zum Taxi zu laufen !

Obwohl....letztens hat ein Volltrunkener tatsächlich ein Taxi genommen......

Er hat's aber glaub' ich am nächsten Tag zurückgebracht.

Gruß Thomas

@KiloZeBeF
Ich habe den Zusammenhang verstanden. Du bist nicht allein! :11 - lol:

GG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten