Stammtisch Berlin Brandenburg

Hallo Leute


ich sage mal an ALLE und besonders an Rene' danke f?r den sch?nen
Sonntag ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, Essen nicht,,, aber das trinken war gut

4umtw0o.jpg


Gruss Peter
 
Hallo Peter!

Da sprichst Du mir aus der Seele......und das F??chen nehmen wir n?chstes mal mit! Aber nur mit Mineralwasser OK?? :laola:

Gru?Holli :D
 
Hallo *

auch von mir ein Danke an alle f?r den sch?nen Sonntag, hat mir super gefallen und der neue Termin steht schon im Familienkalender in der K?che ;) *hateigentlichjedersonDinginderK?cheh?ngen?*
Die sicher wichtigen Regeln werd ich dann verinnerlichen, wenn ich noch ein paar tausend Kilometer auf dem Tacho habe..... mal sehen ob ich bis dahin sogar ein paar Tage Motorradurlaub mache 8)

@Tania: kannst du mir bitte die Internetadresse von dem Verein mit dem Sicherheitstraining in Gro?D?lln geben? Habe Altersheimer und unter Google zwar etwas gefunden, aber nicht mehr die gro?e Auswahl an Sicherheitstrainings (war das moto-team-academy??) Danke !

Viele Gr??e Gernot
 
Bilder

F?r alle die Interesse haben, k?nnt ihr jetzt unter diesen Link Bilder von der Ausfahrt runterladen.

Da ich sie ?ffentlich gemacht habe, bitte ich euch diese Bilder bis in zwei Wochen runterzuladen. Danach werde ich sie wieder privatisieren.

Um die Bilder runterzuladen, das jeweilige Bild anklicken und dann rechts auf den Link "Foto runterladen" klicken. Achtung! Volle Bildaufl?sung von 5MP! DSL Leitung w?re zum Vorteil.

Viel Spa?beim Anschauen.
 
@Canto: danke f?r die URL..... schon angemeldet ;)
@bluevari: danke f?r die Bilder!!

GG
 
@Norbert
Tolle Bilder, vielen Dank!!!

@Gernot
Viel Spa?bei den Mobilmachern - du wirst sehen, das ist echt klasse. Berichte dann doch mal, wie es dir gefallen hat!

LG

Tania
 
RE: Bilder

Hallo Norbert,

vielen Dank f?r die Bilder. Sind klasse!
Hab gar nicht gemerkt, dass Du sie geschossen hast (macht ja einen guten Fotografen aus!)

Gru?, Stefan
 
RE: Bilder

Original von Canto
Hallo Norbert,

vielen Dank f?r die Bilder. Sind klasse!
Hab gar nicht gemerkt, dass Du sie geschossen hast (macht ja einen guten Fotografen aus!)

Gru?, Stefan

Meine bessere H?lfte hat sich gut "versteckt". :ausschau: Habe meist selbst nicht mitbekommen, dass sie fotografiert hat.:Fr?hlich1:
 
RE: Bilder

Original von bluevari
Meine bessere H?lfte hat sich gut "versteckt". :ausschau: Habe meist selbst nicht mitbekommen, dass sie fotografiert hat.:Fr?hlich1:

Das beweist ihr Geschick f?r gelungene Fotos! Gr??sie ganz herzlich von mir und vielen Dank f?r die sch?nen Bilder!
 
Habe gerade von den Mobilmachern die Absage f?rs WE-Training bekommen, zu wenig Beteiligung X(
nu werd ich am 5.9. doch erst den teuren ADAC testen und es dann n?chstes Jahr noch einmal versuchen.

GG
 
Hallo Peter,

nu hab ich eine Weile beide Gehirnh?lften (welche bei mir laut Test gleichm??ig ausgebildet sein sollen) bauftragt, Deine Zeilen zu entschl?sseln. Es ist mir nicht gelungen.

*SendungmitderMausModusan*
Also ich bin der Brummel. Und fahre eine KCBF. Das ist ein sehr sch?nes Motorrad von Honda und hei?t eigentlich CBF 1000. Deshalb auch da K vor dem CBF, K f?r Kilo, f?r 1000. Und weil ich auch gern mit dem Computer spiele, habe ich das cbf-1000-Forum im Internet entdeckt. Da gibt es viele Leute, die auch eine KBCF fahren. Die haben auch alle einen Nickname (neudeutsch f?r Spitzname), so wie ich Brummel hei?e. Der bedeutet irgendwas, aber das ist jetzt nicht wichtig. Und weil das schon zwei Interessen sind, die die Leute im Forum teilen, kommt es manchmal zu sehr sch?nen gemeinsamen Ausfahrten. Da bekommt man als Anf?nger (so wie ich) auch den Tip, mal ein Sicherheitstraining zu machen. Und sogar gleich eine Internet-Adresse dazu. Weil das ja praktisch ist, das mit dem Internet. Und so habe ich mich bei den Mobilmachern www.mobilmacher.de f?r ein 2-t?giges Sicherheitstraining angemeldet. Das sollte am n?chsten WE in Gro?D?lln stattfinden. Leider haben die heute abgesagt. Einfach so, per Mail ?ber das Internet. Das Internet ist eben f?r alle so praktisch. So habe ich wieder das Internet genutzt, weil das ja so praktisch ist, und beim ADAC http://www.fahrsicherheit.de/linthe/ ein Motorrad-Intensiv-Training f?r den 5.9. gefunden. Das ist zwar viel teurer als bei den Mobilmachern, aber es ist mir auch sehr wichtig. So hoffe ich, dass ich beim n?chsten Treffen am 23.09. schon eine bisschen bessere Figur auf der KCBF mache und nicht mehr so stark gegen die Gruppenfahrtregeln versto?e ;)
*SendungmitderMausModusaus*

ich hoffe, die gew?nschte Information war enthalten ;)

Viele Gr??e Gernot
 
haaalooo, brummel,
war doch nicht so gemeint und deine teilnahme am 23. steht ja schon drin.
habe in der vielzahl der beitr?ge zum 1. treffen nicht gesehen, dass du auch dabei warst.
zu den sicherheitstrainings kann ich nur sagen, dass man sowas mitmachen sollte oder besser muss.
nur der nachteil hier geografisch ist, dass sowas nicht oder selten angeboten wird.
ich habe mir in diesem jahr ein training vom jajauma-club geleistet.
war ein tag lang und das highlight waren drei runden auf dem lausitzring.

so. und die sendung mit der maus sehe ioch sehr gerne.
aber ich h?re auch fast jeden tag -zappelduster- wegen manchmal lernt man aus solchen sendungen doch noch was. :)
B.d.
 
... und ich hatte vermutet, dass du genauere Infos zum ADAC-Training wissen wolltest. so kann man sich irren ;)

haben sich die Leute vom jajauma-club nicht vor der Honda geekelt?? 8)
 
Haaalooo,
dieses jahr nicht mehr.
n?chstes.
und das abs und die bremsen sind besser wie die der bandit? m?sste ich schwindeln.
?brigens war auch eine cbf600 dabei,
und der instruktor? wies mich immer wieder darauf hin, dass beide bremsen gleichzeitig ziehen.oder bremsen.
und deswegen immer wieder honda. nein, kcbf. punkt. :P
aber nichts gegen die suzi, war ein sch?ner tag.
B.d.
 
Hallo *

so... heute Intensiv-Motorradtraining beim ADAC absolviert..... kann man nicht viel sagen, au?er: super, hat Spa?gemacht und ich habe viel gelernt, den linken Fu?und dann (weil dann endlich die Fu?ballen auf die Rasten gestellt:frech4:) auch mal den rechten Nippel raspeln lassen... es f?hrt sich danach tats?chlich etwas anders... werde das n?chste Jahr am Anfang der Saison wiederholen.... vielleicht klappts ja dann in Gro?D?lln.

Aber jetzt eine Preisfrage an Primus (oder einen anderen Technikguru).
Brems?bungen waren nat?rlich Bestandteil des Trainings. Bremsen bis das Voderrad blockiert bzw. bei mir das ABS rappelt. Erstes Bremsen, danach ein kurzes schleifendes Ger?usch, pro Radumdrehung einmal. Zweites Bremsen, zwei Ger?usche pro Umdrehung. Drittes Bremsen, ihr ahnt schon was dann passierte..... Habe aber im Laufe des Tages die Ger?usche aus den Ohren verloren, weil man ja auf andere Sachen achten muss.
Nu die Frage: Was ist(hoffentlich war) das?? Beulen werd ich ja wohl nicht in die Bremsscheiben gebremst haben:Froehlich1:

GG
 
Zuletzt bearbeitet:
...Bremsen bis das Voderrad blockiert bzw. bei mir das ABS rappelt. Erstes Bremsen, danach ein kurzes schleifendes Ger?usch, pro Radumdrehung einmal. Zweites Bremsen, zwei Ger?usche pro Umdrehung. Drittes Bremsen, ihr ahnt schon was dann passierte..... Habe aber im Laufe des Tages die Ger?usche aus den Ohren verloren, weil man ja auf andere Sachen achten muss.
Nu die Frage: Was ist(hoffentlich war) das?? Beulen werd ich ja wohl nicht in die Bremsscheiben gebremst haben:Froehlich1:

GG

Beulen sicher nicht, aber das die Scheiben sich durch die pl?tzliche starke Erw?rmung leicht verziehen ist schon m?glich. Wenn die Ger?usche nun bei kalten Scheiben wieder weg sind ist alles o.k.
 
Zurück
Oben Unten