Stammtisch Berlin Brandenburg

Na denn, der Kaffee schmeckt, der Toast ist geschmiert UND ES IST TROCKEN!!!

Freuen uns schon!

Bis sp?ter

Tania
 
Hallo Hoffi und alle Mitfahrer der Sonntagstour von Heute!

Danke an Euch f?r diese tolle , harmonische Tour nach Niederfinow und Kremmen! Denke mal, dass ich mit meinem Atlantic ganz gut mithalten konnte! Mit dem Wetter hatten wir ja Gl?ck und ich bin beim n?chsten mal dabei! Gru?Holli :)


Shot with DC3306 at 2007-08-12


Shot with DC3306 at 2007-08-12


Shot with DC3306 at 2007-08-12


PS: Ich hoffe Ihr seid alle wieder unbeschadét zu Hause angekommen!
 
Original von Holli200
...Denke mal, dass ich mit meinem Atlantic ganz gut mithalten konnte!

Und wie! Ich glaube die meisten schwarzen Striche auf dem Asphalt waren von Dir! :D
Danke f?r die Fotos!!!

Ansonsten: Mir hat es auch gut gefallen und die paar Regentropfen waren vernachl?ssigbar. Vielen Dank nochmal an Hoffi f?r die spontane Organisation und die (fast) perfekte Tourf?hrung! ;)
Insgesamt 16 Maschinen z.T. mit Sozia besetzt waren (nicht nur f?r Berliner Verh?ltnisse) ein voller Erfolg!
 
Hallo liebe Mitfahrer und solche die es werden wollen,

mit 16 Maschinen (13 KCBF, 2 BMW und einer Aprilia) ist uns f?r die erste gemeinsame Ausfahrt ein gro?er Coup gelungen.

Der Scout der ersten Etappe muss noch etwas an sich arbeiten :D. Aber wir sind ja flexibel und haben zwei Etappenziele erreicht. Der Weg ist das Ziel.

Vielen Dank f?r die wirklich nette Runde.

Hoffentlich war das der Startschuss f?r mehr oder weniger gro?e, aber regelm??ige Touren der Berlin-Brandenburger.

Schlage auch gleich einen neuen Termin vor: Sonntag, 23.09.2007

Und zum Schluss ein paar Schnappsch?sse zur Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und weil´s so sch?n war, hier gleich noch ein paar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hoffi!

Ich denke du mu?t nicht noch an Dir arbeiten!! Die Tour war klasse!

Aber Peter mu?morgen r?ber kommen und alle losen Schrauben an meiner Prille nachziehen!Grins! Denn der "Ritt" durch den Wald, war glaube ich so nicht geplant von ihm! Grins!

Und ich navigiere immer v?llig Stromlos hiermit:


Shot with DC3306 at 2007-08-12

Bitte ncht ganz ernst nehmen! Gr??e....Holger :tongue:
 
hallo Leute,

ja kann mich Holli nur anschlie?en: Hoffe das alle heil angekommen sind !!!

Mir hat die erste Ausfahrt heute Spa?gemacht doch w?rde ich gerne ein paar Sachen die mir so aufgefallen sind loswerden :

1: Fahren in der Gruppe

Das bedeutet ja das viele Motorr?der zusammen in einer gemeinsamen Gruppe fahren und da gibt es ein paar elementare Sachen zu beachten:

1. Überholen, da wir ja bestrebt sind die Gruppe zusammen zu halten wird versucht auch nach M?glichkeit in der kompetten Gruppe zu ?berholen. damit das gelingt m?ssen die voraus fahrenden m?chtig am Kabel ziehen und eine gro?e L?cke rei?en damit auch die/der Nachfolgende die Gelegenheit bekommt noch einzuscheren und nicht neben dem zu Überholenden "verhungern" mu?.

2. Gruppe fahren, wenn wir in einer so gro?en Gruppe wie heute unterwegs sind wird logischerweise versetzt gefahren das macht die Gruppe kleiner erm?glicht aber auch dem Fahrer die bestm?gliche Voraussicht. Wenn aber in der Gruppe dann einige WarmUp Training f?r ihre Reifen machen lenkt das die Aufmerksamkeit auf sich und weg vom Stra?enverkehr. Ganz zu schweigen was bei einem Sturz f?r die Nachfolgenden Mitglieder droht.

3. Falls man sich verliert sollte eigentlich der letzte der ersten Gruppe warten damit der Rest wei?wo es lang geht. Leider heute mehrfach nicht geschehen und wenn wir dann ein einer Weggabelung stehen und es geradeaus,links oder rechts geht, dann hilft weder der Fifity/Fifty Joker noch kann ich jemanden anrufen um zu wissen wo es weiter geht.

4.Geschwindigkeit haltet mich f?r konservativ aber mir reichen 60 km/h in geschlossenen Ortschaften und 110 km/h auf Landstra?en. Auch finde ich das wir nicht um Teufel komm raus in der Stadt/Dorf noch Autos ?berholen m?ssen damit die Gruppe zusammenbleibt. Das k?nnen wir sofort am Ortsausgangsschild nacholen. Au?erdem bedienen wir dann auch nicht die Klischees wie "rasender Motorradidiot" usw. denn wir stehen
eh schom immer im Fadenkreuz als "Motorradfahrer".


Das sind keine Vorw?rfe oder so sondern nur Dinge die mir aufgefallen sind.

So nun fallt ?ber mich her ... (-:

p.s. ich freue mich auf die n?chste Tour

Gru?Stefan
 
Hallo Stefan!

Nein Du hast v?llig recht! Leider habe ich mich in Deinem Beitrag 3,4,5, male wieder erkannt! Denke mal das war keine generelle Kritik an Personen , sondern konstruktives f?r die n?chste Tour!

Gr??e Holger :)
 
Hallo,

will auch noch meinen Senf dazugeben. Es hat uns, Ralf und mir, sehr viel Spa?gemacht (Ralf mit seiner GS besonders der kleine offroad-Trip :D - mir aber auch - die Dicke kann alles!! ;) ;))

René, dir nochmals herzlichen Dank daf?r, dass du uns sacht in den Allerwertesten getreten, die Initiative ergriffen und uns zusammen getrommelt hast!
Stefan, dir dank daf?r, dass du als Schlussmann mit Warnweste die Sch?fchen zusammen gehalten hast!

Es war klasse, den ganzen Haufen mal kennenzulernen - tja, bis zum n?chten Mal, nicht wahr?!

LG

Tania
 
So, bin auch wieder wohlbehalten Zuhause gelandet. Es war heute ein rundum gelungener Tag, der sogar vom Wettergott mit Wohlwollen begleitet wurde.

Danke René f?r die erste gemeinsame Ausfahrt der Berliner. War ja wirklich eine rege Teilnahme und schreit nach Wiederholung. Bin auf jeden Fall wieder dabei.

Stefan, nicht jeder ist Tourenfahren. Daher w?re es sinnvoll, die Regeln vorher bekannt zu geben. Hinterher ist immer schnell kritisiert. Ich hatte den Eindruck, dass die recht gro?e Gruppe gut zusammen geblieben ist und keiner aus der Reihe getanzt ist.

Es hat mir viel Spa?gemacht, die Gespr?che in den Pausen waren nett und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.

Mathias
 
Hallo, auch ich bin gut wieder im Osten angekommen. Bei mir sind insgesamt ?ber 430 km zusammen gekommen. War schon heavy. Aber Spa?gemacht hat`s auf alle F?lle. Was die Geschwindigkeiten anbelangt, die wir in den Ortschaften gefahren sind um die Gruppe nicht auseinander zu rei?en, liegt Stefan schon ganz richtig. Vielleicht sollte man beim n?chsten Mal vorher vereinbaren, wie man denn dann so f?hrt, wenn man f?hrt.
@Hoffi: Die Tour war prima ausgesucht. So viel habe ich vom Oderbruch noch nicht gesehen, obwohl ich dort auch beruflich unterwegs bin.
Vielleicht k?nnte die n?chste Tour mal Richtung Osten gehen, um meinen Weg zu verk?rzen? (Polen???)

@Holli: Dein erstes Foto ist so farbefroh, man m?chte meinen es w?re Sommer...

@Peter: Danke f?r die Ohrst?psel. War echt eine neue Erfahrung f?r mich. Ich habe sie sogar ohne Korkenzieher wieder raus bekommen!


Viele Gr??e
Dirk
 
Original von maniphi

Hallo, auch ich bin gut wieder im Osten angekommen. Bei mir sind insgesamt ?ber 430 km zusammen gekommen.

H?tten wir einen Preis f?r die weiteste Anreise, w?rdest Du ihn bekommen. :respect: Frankfurt ist ja auch nicht gleich um die Ecke. :danke: f?r Deine Teilnahme.
 
Hallo Leute !
Besten Dank f?r den rundum gelungenen Tag an Organisator und Teilnehmer.
Ich denke ebenfalls,da?eine baldige Wiederholung angesagt ist.

@ highlandgreen:
Du hast mit deinen Beobachtungen nicht unrecht.Wir sollten vor der n?chsten Tour einfach ein paar Regeln absprechen.

F?r eine erste Begegnung einer so gro?en "fremden" Gruppe hat es doch ausgezeichnet geklappt.

Ich freue mich auf unser n?chstes Treffen (das hoffentlich wieder so zahlreich ist).

Gru?an alle
Stephan
 
Danke !

Hallo zusammen!

Auch von mir ein herzliches Dankesch?n an Euch alle! (nachdem ich jetzt ausgeschlafen hab)

Es hat gro?en Spa?gemacht, hinten an zu fahren. Ich h?tte nicht gedacht, dass wir mit 16 Motorr?der so gut zusammen fahren. Auch sah das versetzt fahren von hinten ?ber weite Strecken beispielhaft aus. Leider hatte ich meine Cam nicht dabei.
Nichtsdestotrotz gute Anmerkungen von Dir, Stefan, bei manchen Sachen k?nnen wir uns sicher noch verbessern (das mit dem Überholen war mir auch aufgefallen).

René, danke Dir besonders f?r das Verantwortung ?bernehmen. Klasse gemacht! :danke:
Sollten wir mal eine Tour in westlicher Richtung planen, will ich das gerne machen.

Zum Schluss noch eine Erinnerung von der kulinarischen Seite des Tages: das neue Kettenfett f?r die BOM-Fraktion :D 8o :D

Besten Gru?und gute Nacht,
Stefan
 
:danke: an Rene f?r die gute und teilweise abendteuerliche Ausfahrt und Canto f?r sein vorbildliches Verhalten am Ende der Gruppe. :Fr?hlich2:
Sch?n, dass wir Berliner/Brandenburger von mal zu mal mehr werden und uns ein wenig kennengelernt haben. "Leider" war die Gruppe schon so gro?, dass man kaum mit Allen ins Gespr?ch kam. ;(
Wir freuen uns jedenfalls schon auf die n?chste Ausfahrt, wo wir bestimmt wieder den Einen oder Anderen wiedersehen werden und die Unterhaltungen fortf?hren k?nnen.

@stefan
Sicher hast du recht, mit deinen Bemerkungen, was Gruppenfahrten betrifft.
Einige von uns haben sich Ihre "Erfahrungen" sicher nur in der Theorie angeeignet und nun versucht, die in die Praxis umzusetzen.
Aber daf?r dass, dazu z?hle ich mich mit zu, noch richtige Newbies in Sachen Gruppenfahrten sind, hat es meines Erachtens ganz gut geklappt. Wir sind alle lernf?hig und werden uns bestimmt bei der n?chsten Ausfahrt deine "Kritik" zu Herzen nehmen und uns stetig verbessern.


@Rene
Schade! N?chster Termin am 23.09. geht bei mir leider nicht. (Ich bin zu diesem Zeitpunkt in meiner Heimat Hamburg). Es werden bestimmt noch weitere Ausfahrten stattfinden. Bis dahin Ciao!


PS: Bilder werde ich demn?chst zum runterladen bereitstellen.
 
Hi Leute,
die tour gestern war echt toll. hat mich gefreut ein paar von euch aus dem forum etwas n?her kennengelernt zu haben. danke f?r die von euch eingestellten fotos. w?re beim n?chsten mal auch wieder dabei, wenn die zeit es zul?sst.

mfg Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten