Rider II oder Zumo 550?

@ Tourentiger,

ist ja alles richtig was Du ausf?hrst und der Comfort Level ist sicher unbestritten gut bei Zumo,
(wobei, mit der "Skip Way Point" Software + den "Offroad Navigator", der u.a. auf meinem gebrauchten TTR 1 mit dabei war, ein paar der von Dir genannten Funktionalit?ten also auch auf TTR available sind (wenn Mann/Frau das wirklich benutzen will).

Letztlich entscheidend ist sicher was einem der Spa?wert ist und was jeder Einzelne als sein Preis/Leistungs Gleichgewicht sieht.
H?tte ja auch zugern den Zumo gehabt und die 3-400€ Ersparnis die ich jetzt bei dennoch anst?ndiger Leistung habe verbleibt nat?rlich nicht im Geldbeutel, sondern wird postewendend in Sprit/Hotels, kurz einen lustgewinnbringenden Trip hier im sonnigen S?den umgesetzt.

Nichts f?r ungut bin nur neidisch auf Dich, dass Du es geschafft hast, dass Dein innerer Schweinehund ja zum Zumo gesagt hat, konnte meinen nicht dazu ?berreden....:Froehlich1:

Beste Gr??e

Bandaluse

Hallo Bandaluse,

musst mich nicht beneiden
:Konfus2:,
ich beneide Dich bei unserem "tollen Motorradwetter" :narr: ja auch nicht um das "Wetter" in Spanien ( Nein wirklich nicht .... nein... neinnnnnnnnn.... neinnnnnnnnn... Sch...Wetter hier :evil: )

Aber Du hattest gefagt
frage ich mich jetzt eigentlich was brauchst Du noch mehr und wo liegt denn noch der gro?e Zumo Vorteil...?
war nur die Antwort auf Deine Frage !

Bei mir war es auch eine Entscheidung nach mehreren Jahren PDA-Navigation am Motorrad, mit diversen Problemen wie los oder kaputt- vibrierten Steckern, aufw?ndiges Wasserdicht machen, schlechte Ablesbarkeit in der Sonne usw..
Da ich mindestens zweimal im Jahr gr?ssere Gruppen f?hre und mit dem Motorrad auch l?ngere Urlaubsreisen unternehme. wollte ich aus der Summe er gemachten Erfahrungen es mal mit einem " Profi-System " testen.

original von Tourentiger:
Da ich mindestens zweimal im Jahr gr?ssere Gruppen f?hre und mit dem Motorrad auch l?ngere Urlaubsreisen unternehme. wollte ich aus der Summe er gemachten Erfahrungen es mal mit einem " Profi-System " testen.

Die Profis haben aber verdammt lange gebraucht bis sie Autobahns von Bundesstra?en unterscheiden konnten!:frech4:

original von kayatline01:
war letzten sommer in den alpen unterwegs und bin zum teil an der routenplanung direkt auf dem tt beinahe verzweifelt. viele orte fand er nicht, oder er hat wegpunkte die in einer gemeinde bzw. kreis lagen als konflikt gedeutet und die navigation komplett verweigert.

Die Routenplanung direkt am Ger?t ist bestimmt nicht das Wahre, es ist sicherlich besser vorher am Computer zu planen, aber ich denke so komfortabel wie am Rechner ist die Ger?teplanung beim Garmin auch nicht.
Ich habe eine Alpentour von einer Woche, eine Ardennentour von einigen Tagen und mehrere Touren in der Umgebung vorher geplant und gefahren und bin immer wieder begeistert. Kein Vergleich zum Kartenlesen davor:Froehlich2:
Mit meinem Tomtom One V2 kann ich problemlos Ziele als bereits besucht markieren und er navigiert dann zum n?chsten Zwischenziel.
Bei den Touren die ich mit dem Motorradtourenplaner 2007/2008 geplant habe werden auch keine Zwischenziele angesagt.
Und man darf einfach nicht den Preisunterschied vergessen, f?r den gewaltigen Unterschied bekomme ich nicht den entsprechenden Mehrwert!

Die Profis haben aber verdammt lange gebraucht bis sie Autobahns von Bundesstra?en unterscheiden konnten!:frech4:

Das ist richtig ich habe auch erst gekauft als die des L?sung absehbar war.
Aber wie bereit gesagt ich habe f?nf Jahre Erfahrung mit TT und Navigon auf dem PDA und glaube mir ,da hat vieles auch sehr lange gedauert bis es funktioniert hat.
Solche Dinge wirst Du immer wieder finden, wichig ist das es gel?st wird.

Und man darf einfach nicht den Preisunterschied vergessen, f?r den gewaltigen Unterschied bekomme ich nicht den entsprechenden Mehrwert!

Hast Du den hast schon mal mit einem Zumo gearbeitet ?

Ich finde das der Zumo sein Geld auf jeden Fall wert ist.
Aber es stellt wohl jeder andere Anspr?che.

Warum will hier nur jeder den anderen vom Gegenteil ?berzeugen? Es reicht doch v?llig aus, die Vor- und Nachteile eines Systems anzusprechen und dann dem Leser selbst zu ?berlassen, welches System er nutzen m?chte.

Nein, hier verkauft jeder sein eigenes System als das Beste anstatt Fakten aufzuliefern, die einem Interessenten eine Entscheidung erm?glichen. Wenn ich mich nicht schon entschieden h?tte, w?rde ich bei diesem Gestreite nur noch Bahnhof verstehen und bei der guten alten Karte bleiben.

Mein Tipp: Das WWW bietet ausreichend Informationsm?glichkeiten. Erstmal die Frage stellen, wozu und wie man ein Navi benutzen m?chte. Wie hei?t es so sch?n? Wer ein Glas Milch trinken m?chte, kauft auch nicht gleich die ganze Kuh.:frech4:

Also, nicht gleich in einen Glaubenskrieg verfallen, sondern auch den anderern tollerieren. Ihr akzeptiert doch hoffentlich auch noch Biker, die keine KCBF fahren.:Froehlich3:

Es reicht doch v?llig aus, die Vor- und Nachteile eines Systems anzusprechen
Also, nicht gleich in einen Glaubenskrieg verfallen
Ihr akzeptiert doch hoffentlich auch noch Biker, die keine KCBF fahren.

Stimmt, auch :meinung1:
Ich benutze gerade zwei v?llig unterschiedliche Navis, wobei jedes an sich f?r das schnelle Ankommen reicht. Nur auf dem Moped z?hlen f?r mich ganz andere Werte und daf?r brauche ich auch andere n?tzliche Funktionen. Da mu?ich leider die Vor-und Nachteile gegeneinander abw?gen. Kein Ger?t ist wirklich perfekt.

Das gleiche gilt auch f?r unsere Mopeds, je nach Einsatz und Vorlieben kauft man sich doch ein bestimmtes Model.

Wobei, braucht man was anderes als unsere Dicke? :wech:

Warum will hier nur jeder den anderen vom Gegenteil ?berzeugen?
Ich will niemand vom Gegenteil ?berzeugen !
Es reicht doch v?llig aus, die Vor- und Nachteile eines Systems anzusprechen und dann dem Leser selbst zu ?berlassen, welches System er nutzen m?chte.
Das findest Du bei der Stiftung Warentest, nicht aber in einem Forum. Hier geben mehr oder wenige erfahrene Laien ihre Meinung kund.
Nein, hier verkauft jeder sein eigenes System als das Beste
Wenn ich es nicht f?r das beste halten w?rde, hatte ich es nicht gekauft.
anstatt Fakten aufzuliefern, die einem Interessenten eine Entscheidung erm?glichen.
Denke das habe ich getan siehe http://www.cbf-1000.de/VBForum/showpost.php?p=101705&postcount=15
Übrigens sehe ich es nicht als meine Aufgabe an irgendjemand eine Entscheidung zu erm?glichen. Ich stelle nur meinen Meinungen und Erfahrungen dar. Wenn ich mich in Foren informiere sehe ich die Beitr?ge als Anregung zum Fragen an kompetenter Stelle, da es immer individuelle Darstellungen eines Themas sind.
Wenn ich mich nicht schon entschieden h?tte, w?rde ich bei diesem Gestreite nur noch Bahnhof verstehen und bei der guten alten Karte bleiben.
Ich empfinde hier nichts als Gestreite, aber ich mag auch keine Oberlehrer!:frech4:
Mein Tipp: Das WWW bietet ausreichend Informationsm?glichkeiten. Erstmal die Frage stellen, wozu und wie man ein Navi benutzen m?chte. Wie hei?t es so sch?n? Wer ein Glas Milch trinken m?chte, kauft auch nicht gleich die ganze Kuh.:frech4:
Was denkst Du den wo wir hier sind, im WWW oder wo ?

Also, nicht gleich in einen Glaubenskrieg verfallen, sondern auch den anderern tollerieren. Ihr akzeptiert doch hoffentlich auch noch Biker, die keine KCBF fahren.:Froehlich3:

Von einem Glaubenskrieg redest nur Du, ich denke das ich sehr wohl dazu in der Lage bin andere zu tolerieren und habe mich auch nicht angegriffen gef?hlt.
Nur durch Deinen Beitrag unn?tigerweise belehrt.
:Froehlich3:

@Kieki,

ich meine Tourentiger hat doch sch?n ?ber die M?glichkeiten des Zumo berichtet, und das jeder nunmal zun?chst seine eigene Wahl aufrecht erh?lt und seine Entscheidung begr?ndet ist doch v?llig menschlich und m.E. auch v?llig in Ordnung.

Das macht doch gerade das Salz in der Suppe dieses Forums aus, dass es hier so viele unterschiedliche Leute/Backgrounds/Regionen gibt, die jedenfalls eins gemeinsam haben, den Riesenspa?an der Dicken, im ?brigen sich aber doch eher durch ihr Unterschiedlichsein gegenseitig bereichern k?nnen.

Das es hier "menschelt" finde ich jedenfalls sympathisch, da wei?mann, das da einer aus Fleisch und Blut an der anderen :computer_kaffee: Seite sitzt und das ist auch gut so.
Wenn ich nur Fakten suchen w?rde, w?re ich ja mit einem Buch/Vergleich von Herstellerangaben alleine auch schon gut bedient. Mich interessiert aber gerade die subjektive Note eines anderen total normalen Fahrers.

Ergo eine kontorverse Diskussion, bei der jeder den Respekt vorm Anderen wahrt (wie in diesem Forum in aller Regel der Fall), empfinde ich anregend und nicht ?berfl?ssig.

Saludos Bandaluse :Froehlich3:

Hallo Kieki,
das hier jeder den anderen von der Richtigkeit seiner Kaufentscheidung ?berzeugen will, sehe ich nicht so. Jeder berichtet hier von seinen pers?nlichen Erfahrungen mit seinem Ger?t, sicherlich mit subjektiver Sichtweise:frech4:
Ich habe, bevor ich mich entschieden habe, lange im Naviboard ( dem Garmin Forum) und im MeinTomtom Forum gelesen und versucht das beste "spezielle" Motorradnavi zu finden, aber je mehr man liest umso unsicherer wird man. Es schildert halt jeder sein Ger?t aus seiner Sicht! Und wenn ich an die Diskussionen in diesen Foren zur?ckdenke ist der Umgangston hier im Forum super:blumen:

Das perfekte Moppednavi gibt es meiner Meinung nach noch nicht, das m??te, wie der Motorradtourenplaner, die M?glichkeit bieten zu sagen:
hier ist mein Standpunkt A ,fahre nach B (oder eine Rundtour von XXX km um A) und benutze nur sch?ne Moppedstrecken!
Wenn das auf den Markt kommt sind wir sicherlich schon ein St?ck weiter.

hier ist mein Standpunkt A ,fahre nach B (oder eine Rundtour von XXX km um A) und benutze nur sch?ne Moppedstrecken!
Wenn das auf den Markt kommt sind wir sicherlich schon ein St?ck weiter.

Sch?ne Moppedstrecke?! Was ist das?
Rennstrecke, wenig Kurven, viele Kurven, sch?ner Asphalt oder sch?ne Gegend?

Da es heutige Ger?te nicht mal schaffen in g?nze richtig zu navigieren, glaube ich, friert eher die H?lle ein, als das Navi's in Zukunft Moppedstrecken f?r jeden Geschmack berechnen k?nnen.

Um so wichtiger ist, eine vern?nftige Planungssoftware, die nach M?glichkeit das gleiche Berechnet, wie sp?ter das Navi.
Aber selbst das ist nur mit Tricks und Kniffen m?glich.

Wenn ich ein Navi h?tte, welches mich mal locker 600 Schleifen gekostet h?tte, dann w?rde ich auch behaupten, das beste Navi aller Zeiten zu besitzen. Ich denke das ist mehr als menschlich, obwohl die Preise mehr als Unmenschlich sind. :frech4:
Bei manchen hier, ist der Halter f?rs Navi teurer als meine komplette Navi-L?sung.
Ich h?tte auch gerne ein perfektes Navi. Keine Frage. Aber dat jidded noch nit :P

Aber f?r ein nicht perfektes Navi 600,00 zu bezahlen, oder f?r ein Ger?t welches ein bisschen "unperfekter" ist, 250,00 zu Bezahlen, das ist schon ein Unterschied :ausschau:

Es kommt halt nur auf die Sicht der Dinge an.
Wichtig ist doch nur eines:
Gut und Sicher ankommen!

Hast du Kohle nimm den Zumo 550 mit Teurotech-Halterung

Hallo Miteinander,

war ?ber Ostern mit meinem Zweimoped (Suzi DR 650 SE) sandeln in Tunesien. 3500 km Vibrationen, feinster Sand etc. und der Zumo mit Teurotechhalterung hat sich sehr bew?hrt, vor allem bei der Offroad Navigation - was ne St?rke von Garmin ist. Habe den Zumo mit Autohalterung und abschlie?barer/vibrationsentkoppelter Motorradhalterung im Bundle f?r 639,- Teuronen bei Touratech gekauft, viel Kohle aber tiptop funktioniert.
F?r Sparf?chse. Im Moment wird er ZUMO 500 als Auslaufger?t f?r teilweise 300,- verschleudert,sofort zugreifen, die Unterschiede zum 550 sind marginal.

Nen sch?nen Abend noch, Melanchthon

Gibt es einen Unterschied zwischen Zumo 500 und Zumo 500 Deluxe ?

F?r das Zumo 500 Deluxe sagt guenstiger und preissuchmaschine einen Preis ab 469 Euronen ....

Zumo 500 f?r 300

Hallo Miteinander,

mein Mitfahrer hat den 500er als Aussteller in einem "Ich bin doch nicht bl?d" abgegriffen. War allerdings die letzte Kiste dort. Ich wei?, das Garmin schon vor Monaten den Vertrieb des 500 eingestellt hat, also ein bi?chen suchen gehen und das Ding dann "gibts ja schon lannge nicht mehr" versuchen runterzupressen.

Gru?, Melanchthon

Garmin ist dank des grandiosen Dollar Kurses ohnehin um ein vielfaches billiger geworden.

Polo, Louis und konsorten geben den Dollarvorteil leider im Moment nicht weiter. Andere H?ndler wie z.B. Globetrotter schon.
Die hatten bis vor kurzem auch noch Zumo's im Angebot.
Ob da wohl neue Ger?te kommen?
Die Zumo's sind im Onlineshop verschwunden. :ausschau:

Gr??e
Blaster

Zurück
Oben Unten