Reifenumfrage

Nur 9000km?

Und das mit Sozia. Ich bin froh über 7000km zu kommen. Du hast anscheinend nicht so einen rauen Asphalt wie z.t. in Oberfranken und Thüringen. Ich fahre seit, die Originalen Pellen ( Erstbereifung) runter sind , Metzeler. Erst den 6er und nun seit 2 Jahren den 8er.

Rene :Froehlich3:
 
Oha, wieder was gelernt...dann braucht mich ja nicht zu wundern :zwinkern: aber mein Reifen war dank langen Eifel Touren komplett gleichmäßig abgefahren. Also hab ich kein Geld verschenkt...und die Raste kann man auch mit Sozius auf dem Boden bekommen :001:
 
Ich will mir jetzt Reifen für die CBF kaufen und finde keine Freigabe für den MPR4 ist das Richtig?
 
Nee, anbei die Freigabe für die SC 58, also die CBF und nicht CBFF.

Habe mir gerade die MPR4 bei Mopedreifen.de bestellt :Froehlich3:

Gruß vom
Fuchs998
 

Anhänge

  • 2647MI01-2014 Freigabe MPR4.pdf
    162 KB · Aufrufe: 31
Mpr4

Das ist bei uns kein Problem mit den Reifen.
Morgens montiert und gleich zuR Kontrolle.
Keiner fragt nach Papieren alles OK.Hab jetzt
ungefähr 600km gemacht Verhalten bis jetzt
super.:Froehlich3::025::Froehlich2:
 
bekommt man die unbedenklichkeitsbescheinigung zusammen mit den reifen oder muss mann die extra anfordern ?
gruß : günni:Froehlich3:
 
bekommt man die unbedenklichkeitsbescheinigung zusammen mit den reifen oder muss mann die extra anfordern ?
gruß : günni:Froehlich3:
Die kannst du von der Webseite des Reifenherstellers runterladen und musst sie selbst ausdrucken.
Manche Reifenaufzieher fragen danach, bevor sie dir einen Satz Pellen verkaufen.
Den Ausdruck würde ich immer mitführen.
 
Wenn in deiner Zulassung nichts drin steht brauchst mn auch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
 
Die kannst du von der Webseite des Reifenherstellers runterladen und musst sie selbst ausdrucken.
Manche Reifenaufzieher fragen danach, bevor sie dir einen Satz Pellen verkaufen.
Den Ausdruck würde ich immer mitführen.

Hi Namensvetter,

ich kenne das von einem guten Reifenhändler eigentlich nur so, dass er mir- sollte es für den Motorradtyp nötig sein- die
entsprechende Freigabebescheinigung des Reifenherstellers ausdruckt, unterschreibt und abstempelt.
Habe aber andererseits mittlerweile auch die Erfahrung gemacht, dass kaum noch ein Prüfer nach diesen Bescheinigungen
fragt bei der HU. Zumindest die Prüfer in der DEKRA Prüfstelle zu der ich fahre nicht. Die haben zudem wirklich absolut "Kenne" von der Materie- Motorrad, die fahren alle selbst Moped.

Auch die Damen und Herren der "Trachtengruppe" haben mich in der jüngeren Vergangenheit nicht mehr nach einer Freigabebescheinigung gefragt, wenn ich andere- als im Fahrzeugschein aufgelistete- Reifen aufgezogen hatte.

:narr:...Scherzmodus an: Oder sehe ich einfach zu ehrlich aus......können diese Augen.....:narr:.......:Konfus2:
 
Hi Namensvetter,

ich kenne das von einem guten Reifenhändler eigentlich nur so, dass er mir- sollte es für den Motorradtyp nötig sein- die
entsprechende Freigabebescheinigung des Reifenherstellers ausdruckt, unterschreibt und abstempelt.
Habe aber andererseits mittlerweile auch die Erfahrung gemacht, dass kaum noch ein Prüfer nach diesen Bescheinigungen
fragt bei der HU. Zumindest die Prüfer in der DEKRA Prüfstelle zu der ich fahre nicht. Die haben zudem wirklich absolut "Kenne" von der Materie- Motorrad, die fahren alle selbst Moped.

Auch die Damen und Herren der "Trachtengruppe" haben mich in der jüngeren Vergangenheit nicht mehr nach einer Freigabebescheinigung gefragt, wenn ich andere- als im Fahrzeugschein aufgelistete- Reifen aufgezogen hatte.

Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. In den letzten 20 Jahren bin ich nicht einmal nach Freigabebescheinigungen gefragt worden.

:narr:...Scherzmodus an: Oder sehe ich einfach zu ehrlich aus......können diese Augen.....:narr:.......:Konfus2:

Kann natürlich sein, dass man uns die Ehrlichkeit ansieht :09 - Ja:.
 
Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. In den letzten 20 Jahren bin ich nicht einmal nach Freigabebescheinigungen gefragt worden.



Kann natürlich sein, dass man uns die Ehrlichkeit ansieht :09 - Ja:.

danke an alle reifenprofis !

( und das mit der ehrlichkeit ist ja NORMAL für uns cbf fahrer )
icon22.gif


  • :Konfus2:


gruß : Günni
 
Danke schon mal. Ich habe mir die MPR4 bei Mopedreifen.de für Insgesamt 230 € gekauft. Günstiger habe ich sie nirgends erhalten. Für das Draufziehen zahl ich pro Reifen noch mals 10 €.
 
Danke schon mal. Ich habe mir die MPR4 bei Mopedreifen.de für Insgesamt 230 € gekauft. Günstiger habe ich sie nirgends erhalten. Für das Draufziehen zahl ich pro Reifen noch mals 10 €.

Na dann haben wir beiden wohl alles richtig gemacht :Froehlich2:

Aufziehen für beide Reifen vom Motorrad, wird bei mir rund 50€ kosten...was soll es , waren noch
die ersten Pellen von 2007.....:mx1:

Meine kommen morgen... freu :01 - grinsen:

So nun genug Smilies verbraten!

Fuchs998
 
Motorrad-Zeitung 12/2013 - Reifentest-Tourer

Hallo CBF´ler, ich fahre jetzt seit Sommer 2013 den Pirelli Angel GT, der auch Testsieger in der "Motorrad 12/2013" war. ... und ich bin immer noch ein Pirelli-Fan. Der Reifen gehört zu den "Besten für die CBF 1000" ...Kann ich nur empfehlen ... habe auch einen Blog dazu auf meinem Profil geschrieben ... Freundliche Grüsse
 
Schreib HM1 mal eine PN.... der hat so einige Reifen durch - mit adäquatem Tempo
Oder such zumindest mal seine Aussagen zu verschiedenen Reifen hier im Board
 
Zurück
Oben Unten