A
Abt
Gast
So, gestern war es endlich soweit.
Nachdem ich im letzten Jahr kaum noch gefahren bin, hab ich mir zum Anfang dieser Saison nun endlich neue Pellen gegönnt.
Beim vielen lesen und fragen wird man total mischugge im Kopp und weiß am Ende gar nicht mehr was man nehmen soll.
Ist halt eine Philosophie welcher Reifen.
Meine Wahl, auch weil er mir dann von meinem Schrauber und auch anderen empfohlen wurde, fiel auf den Pirelli Diablo Rosso 2.
Nach den ersten 70 KM gestern kann ich subjektiv von einem sehr guten Gefühl berichten.
Grip ohne Ende, auch auf nasser Fahrbahn. Das kippeln, welches ich vorher hatte, ist komplett weg.
Bleibt jetzt abzuwarten wie die Reifen sich während der Saison verhalten und wie die Haltbarkeit ist.
Was mir mein Schrauber noch mit auf den Weg gab ist, ich soll peinlichst genau auf den Reifendruck achten.
0,1 bar mehr oder weniger würden schon Änderungen im Fahrverhalten bewirken. Ebenso kann man mit dem Luftdruck spielen um
das für sich beste Fahrverhalten zu finden.
Schaun mir mal.
Nachdem ich im letzten Jahr kaum noch gefahren bin, hab ich mir zum Anfang dieser Saison nun endlich neue Pellen gegönnt.
Beim vielen lesen und fragen wird man total mischugge im Kopp und weiß am Ende gar nicht mehr was man nehmen soll.
Ist halt eine Philosophie welcher Reifen.
Meine Wahl, auch weil er mir dann von meinem Schrauber und auch anderen empfohlen wurde, fiel auf den Pirelli Diablo Rosso 2.
Nach den ersten 70 KM gestern kann ich subjektiv von einem sehr guten Gefühl berichten.
Grip ohne Ende, auch auf nasser Fahrbahn. Das kippeln, welches ich vorher hatte, ist komplett weg.
Bleibt jetzt abzuwarten wie die Reifen sich während der Saison verhalten und wie die Haltbarkeit ist.
Was mir mein Schrauber noch mit auf den Weg gab ist, ich soll peinlichst genau auf den Reifendruck achten.
0,1 bar mehr oder weniger würden schon Änderungen im Fahrverhalten bewirken. Ebenso kann man mit dem Luftdruck spielen um
das für sich beste Fahrverhalten zu finden.
Schaun mir mal.