Reifenumfrage

So, gestern war es endlich soweit.
Nachdem ich im letzten Jahr kaum noch gefahren bin, hab ich mir zum Anfang dieser Saison nun endlich neue Pellen gegönnt.

Beim vielen lesen und fragen wird man total mischugge im Kopp und weiß am Ende gar nicht mehr was man nehmen soll.

Ist halt eine Philosophie welcher Reifen.
Meine Wahl, auch weil er mir dann von meinem Schrauber und auch anderen empfohlen wurde, fiel auf den Pirelli Diablo Rosso 2.
Nach den ersten 70 KM gestern kann ich subjektiv von einem sehr guten Gefühl berichten.
Grip ohne Ende, auch auf nasser Fahrbahn. Das kippeln, welches ich vorher hatte, ist komplett weg.
:Mopedfahrer2:
Bleibt jetzt abzuwarten wie die Reifen sich während der Saison verhalten und wie die Haltbarkeit ist.
Was mir mein Schrauber noch mit auf den Weg gab ist, ich soll peinlichst genau auf den Reifendruck achten.
0,1 bar mehr oder weniger würden schon Änderungen im Fahrverhalten bewirken. Ebenso kann man mit dem Luftdruck spielen um
das für sich beste Fahrverhalten zu finden.



Schaun mir mal.
 
Nur zu fragen wer welchen Reifen fährt, bringt ja nix an Info, außer das gezählt wird.
Mir wäre auch wichtig ob zufrieden oder nicht. Und das möglichst mit Begründung.

Ich habe z.B. den Michelin Pilot Road 2 drauf und bin überhaupt nicht zufrieden.
Das liegt aber primär nicht nur am Reifen, sondern eher, wie mein Vorgänger damit gefahren ist.
Der war nämlich nur auf sehr langen Touren und ich habe das Gefühl als wäre der Reifen in der Mitte platt gefahren.
Das hat zur Folge, dass ich in Kurven ein Gefühl des kippeln habe.
So als würde ich über eine Kante fahren.
Für mich steht fest: Reifen abfahren und dann was anderes drauf.

Hi,
der Pilot Road ist für sein kippeliges verhalten, besonders nach höherer Laufleistung bekannt.
Das muss man mögen oder eben nicht.
Ich habe seit kurzem den Pirelli Angel GT drauf, der harmoniert super mit der Dicken-gutes Handling-super Grip bei Nässe hab ich ihn noch nicht gefahren aber laut Motorrad Testbericht soll der da ja auch Top sein.:mx1:
 
Hi,
Ich habe seit kurzem den Pirelli Angel GT drauf, der harmoniert super mit der Dicken-gutes Handling-super Grip bei Nässe hab ich ihn noch nicht gefahren aber laut Motorrad Testbericht soll der da ja auch Top sein..:mx1:

Ist jetzt auch drauf bei mir. Ab Dienstag kann ich dann mehr dazu sagen.
 
Ich bin nun schon einige Zeit mit den Pirelli GT gefahren. Meine Meinung: Nur noch diese ....:025: Super Handling - absolut tolles Kurvenverhalten. Kein Vergleich zu den bisher gefahrenen Reifen, als wenn ich ein ganz neues Motorrad fahre. War vorher schon gut aber nun ...:mx1:
 
Morgen, ich habe den Angel GT jetzt ca. 4 tkm drauf und immer noch Klasse ob Trocken oder Nass. Wenn das so bleibt wird das wohl der erste Reifensatz sein den ich 2 mal fahre. Die Reifen schauen noch gut aus, mal sehen wie lange der hält.
 
Nach den ersten 200 Kilometern kann ich nur positives berichten.
Mal sehen ob das so bleibt.
Heute die erste Tour mit Weibchen im Rücken.
Gleich geht es los. :Froehlich3:
 
Hatte bis vor zwei Wochen Metzler Interact Z8 drauf, hielten 11500 km, Profil war noch ok,
aber in Kurven nicht mehr gut zu fahren, habe den Reifen eckig gefahren.
War für die CBF 1000 F ein super Reifen.

Habe jetzt den Pirelli Angel GT drauf fühlt sich super gut an, Reifen ist halt neu.

Freundlicher Gruss
Rainer aus Wallerfangen (Saarland)
 
Die Angel GT sind echt Spitze. Ich hab mich noch nie auf einem Motorrad vorher sicherer in Kurven gefühlt,
insbesondere auf dem Vorderrad.
 
Ich fahre den Reifen seit über 5tkm und finde ihn im Vergleich zum Conti RoadAttack viel besser.
Bei Nässe hab ich den nicht an die Grenzen gebracht (ist mir zu riskant), aber im trockenen ist Fußrastenkratzen angesagt.

Kippelt auch nicht und bietet guten Grip.

Ich bin gespannt, ob die auch 14tkm halten, wie die RoadAttack.
 
Reifen

:Froehlich3:HALLO
Ich fahre seit dem19.03 14 den
MICHELIN-PILOT ROAD 4R
kann noch nicht viel darüber sagen
bin erst 200km gefahren im trocknen
aber die waren gut :001:
 
Hinten waren die blank, vorne hätten die noch 5tkm gemacht...aber ich wollte auch mal andere Reifen ausprobieren :zwinkern:
 
Tach, Gemeinde :Froehlich3:

Ich hatte bis März diesen Jahres die originalen Bridgestone ,,Pellen" drauf. Die haben super gehalten.

Habe meinem freundlichen HH in HST vertraut und habs nicht bereut!

Habe letztes Wochenende ca.250km mit den Neuen: Metzeler Roadtec Z8 Interact Spaß gehabt.
Hab nichts verkehrt gemacht, ist vielleicht doch ne andere Klasse?

Die fahren sich als ob sie auf der Straße kleben (mein Popometer-eindruck)

Bin gespannt wie lange sie halten?

Also dann: Allzeit gute Fahrt und immer ne' handbreit Asphalt unterm Reifen! :001:
 
Michelin PILOT ROAD 4

Hallo zusammen,

hat schon jemand die Michelin PILOT ROAD 4 drauf?
Gibt es Erfahrungswerte?

Soll ja 20% länger als der 3er halten.

Würde gern bei Mopedreifen.de bestellen mit 20€ Tankgutschein. Bewertungen
von Mopedreifen.de waren ja super... :01 - grinsen:

Gruß
Fuchs998
 
MPR1 / Z6 / Empfehlung: Pilot Power 2CT

Hallo und frohe Ostern!

Ich habe nun nach dem Michelin Pilot Road 1 (für mich absolut unbrauchbar und gefährlich) den Metzeler Z6 drauf gehabt (Preis/Leistung war gut, ziemlich handlich & präzise, brauchbar bei Nässe, Laufleistung hinten ca. 6-7 tkm - mehr habe ich nicht erwartet, Grip & Handling haben zur Verschleißgrenze hin deutlich spürbar nachgelassen, hatte am Ende Sägezähne hinten).

Mittlerweile habe ich seit einigen Kilometern den Michelin Pilot Power 2CT aufgezogen. Für mich bis jetzt der beste Reifen, den ich auf der Dicken gefahren bin. Einmal in Schräglage gebracht hält die Karre wie von alleine die Spur (liegt vielleicht an dem Querschnittprofil vom Hinterreifen...). Absolut entspannt zu fahren, schnelle Kurvenwechsel macht die Dicke nun viel müheloser mit und Grip ist immer da wo man ihn braucht.

Für mich war der Wechsel vom Z6 zum PiPo 2CT etwas gewöhnungsbedürftig, da der Reifen sich besonders in leichter Schräglage ganz anders verhält, aber wenn man den Dreh einmal raus hat ist man mit dem Gummi ganz schön flott & mit einem sicheren Gefühl unterwegs. Der PiPo 2CT bietet außerdem nach meinem Eindruck mehr Schräglagenreserve als der Z6, obwohl es mit unserer Dicken schwierig wird, das volle Potential auszuschöpfen :mx31:


Ich sehne mich nicht unbedingt nach einem Regentest, aber wenn es mich mal erwischt, dann gibt´s hier einen kleinen Bericht... :34 - Dusche:




Gruß

Felix
 
Der Gutschein ist erst einmal zweitrangig, wichtiger ist mir der Reifen.

Den MPR4 gibt es erst ab diesem Jahr, aber auch nur nach ein paar hundert Kilometer,
kann man sich auch schon eine Meinung bilden.

Vllt. meldet sich ein MPR4 Fahrer...

Gruß
Fuchs998
 
Meine Pirelli Angel GT hielten nur 9tkm dank vielem Soziusfahren.

Ich hole mir sie aber wieder, weil die in Nässe sehr gut sind :Froehlich1:
 
Zurück
Oben Unten