Brauch ich bei der Käthe auch nicht mehr. [emoji12][emoji106]ach ja, Kettenflucht einstellen is auch nix mehr. Ätsch![]()
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Brauch ich bei der Käthe auch nicht mehr. [emoji12][emoji106]ach ja, Kettenflucht einstellen is auch nix mehr. Ätsch![]()
Auf dem Hauptständer abstellen und unterm Krümmer abstützen.Bis jetzt brauchte ich noch keine neuen Reifen, aber je nach dem wie die Saison läuft ( wieviel Km ) kann es passieren das ich in diesem Jahr Neue brauche. Die Räder habe ich schon mehrfach selbst ausgebaut beim Kettensatz wechseln, beim Bremsen wechseln und so wollte ich das beim Reifen wechseln auch machen, ausbauen, beim Reifenhändler montieren lassen, wieder ein bauen. Ich würde erst ein Rad ausbauen und montieren lassen und dann das Zweite, oder gibt es eine Möglichkeit beide Räder gleichzeitig auszubauen ohne das die Maschine umkippt ?

Auf dem Hauptständer abstellen und unterm Krümmer abstützen.
Voraus gesetzt du hast einen Hauptständer, hat die 2006er CBF mit ABS normalerweise serienmäßig.
Gruß Gerd
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Hauptständer habe, die Krümmer zum abstützen zu benutzen wäre nicht mein Ding, aber wenn erfahrene Biker das sagen will ich mal glauben das es funktioniert.
Das funktioniert [emoji108][emoji106]Hauptständer habe, die Krümmer zum abstützen zu benutzen wäre nicht mein Ding, aber wenn erfahrene Biker das sagen will ich mal glauben das es funktioniert.
Man kann auch mit nem Holz und nem Wagenheber zwischen die Krümmer und den Motor an der Ölwanne abstützen.
Ich habe mir mal einen hydraulischen Wagenheber zugelegt....zum Räder wechseln wirklich gut geeignet aber nicht für länger, so ca 5mm pro Stunde gibt der nach....

Ich habe auch den Scherenheber von der Tante louise, funktioniert prima.Genau so, Mann mit dem unaussprechlichen Nick.
Ich hebe die Dicke vorne auch an den Krümmern mittels Scherenheber an, die Krümmer haben damit kein Problem. Ist das Vorderrad (nach dem Hinterrad) raus, kommt die Steckachse provisorisch wieder rein und die Fuhre wird auf einen passenden Holzklotz soweit abgesenkt, dass sich der Heber und die Achse die Last teilen. Funzte bis zur Anschaffung des Scherenhebers auch genau so mit dem hydraulischen...
...Mann mit dem unaussprechlichen Nick......
Mal eine Frage an die Selbermontierer: wo tut ihr denn die alten Schluffen hin?
Wenn der Heber nachgibt, ist der im A....! Schrott gekauft?
Was passiert wenn der Wagenheber so lansam nachgibt? Steht die Kiste dann auf den Gabelholmen?
Wenn man im Fachhandel etwas kauft geht man davon aus das es Qualität ist, aber das ist wohl nicht immer so, wenn ich beim PKW die Räder wechsle brauche ich 5-7 min pro Rad das geht ganz problemlos. Gemerkt habe ich das nur als ich zwischendurch mal kurz weg mußte, da waren die Räder aber noch nicht ab.
...zwischendurch mal kurz weg....
Grundsätzlich kann man das für den Fall wohl so machen. Jedenfall so lange sichergestellt ist, dass wirklich nichts und niemand unters Auto gerät. Man selbst wird (hoffentlich) sowieso nie unterm Auto arbeiten, wenn es nur mit einem ungesicherten hydraulischen Heber angehoben wurde. Spätestens, wenn man das Fahrzeug unbeaufsichtigt zurücklässt und nicht 100%ig sicher ist, dass da inzwischen beispielsweise ein Kind drunter krabbeln kann, weil sein Ball drunter gerollt ist. Entsprechende Szenarien, die so dumm sind, dass man sie nicht für möglich hält