Waldläufer
Member
Mal eine blöde Frage...wenn ihr neue Reifen braucht, bringt ihr dann die ganze Maschine zur Werktsattt-oder baut ihr die Räder selbst aus und ein? Habe da überhaupt keine Ahnung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das mag ich so an Dir, Lothar. Immer präzise auf den Punkt.Der eine so, der andere so. Ich mach's immer so. Mancher andere anders. Wer genau es wie macht, weiß ich auch nicht so richtig - ist aber auch egal.![]()

Hallo, ich baue mir meine Räder immer selber aus, bringe die zum Reifenfuzzy lasse da die Reifen montieren und baue sie wieder selbst ein.
Ist oder war mir besonders bei den Mopeds die ich bisher hatte, alle mit konventioneller 2 Arm Schwinge und Kettenantrieb, sehr wichtig weil ich mir immer lieber selbst die Kette eingestellt und gespannt habe.
Ich glaube das bei den Reifenfuzzys die wenigsten Ahnung davon haben wie man beim Motorrad diese Arbeiten ausführt.
Jetzt habe ich ein Motorrad mit Einarmschwinge, da kann man das Rad ausbauen ohne die Kette vom Kettenrad ab zu nehmen.
Aber ich mach es trotzdem noch selbst.
Macht der Gewohnheit.
Gruß Gerd
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Okay, es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit die Reifen beim freundlichen machen zu lassen.Okay. stimmt natürlich. Hatte es bisher noch nicht gemacht..und ja ich bin ein bisschen faul![]()
Okay, es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit die Reifen beim freundlichen machen zu lassen.
Ist dann meistens noch etwas teurer ...
Jo, so geht es mir auch... [emoji106][emoji41]Bisher bei allen Mobbeds immer selber gemacht. Und jetzt freu ich mich schon auf den ersten Wechsel bei der GS, nix Bremssattel weg, nix Kette weg, nix Achse stochern, einfach nur Felge abschrauben , fäddisch
Laaaaaaangweilig.Und jetzt freu ich mich schon auf den ersten Wechsel bei der GS, nix Bremssattel weg, nix Kette weg, nix Achse stochern, einfach nur Felge abschrauben , fäddisch

Habe mir im Netz mal ein paar Videos dazu angeschaut, klappt echt gut.Ich hab seit letztem Jahr das Reifenmontiergerät von OLMAXMOTORS da kann man nun spontan wechseln wann man gerade Zeit und Lust dazu hat.
Vorher hatte ich die Räder immer ausgebaut und beim Reifenhändler abgegeben.
Habe mir im Netz mal ein paar Videos dazu angeschaut, klappt echt gut.
Wenn man mehrere Mopeds in der Familie hat lohnt sich auch die Investition. [emoji106]

