Pirelli Angel GT II

PAGT 2 vs. Roadtec 01

Hallo Zusammen,

und wenn dann noch jemand die Laufleistung des PAGT II mit der des Metzeler Roadtec 01 vergleichen kann wäre mir auch geholfen :-)

Gruß
Arne
 
Hallo,

also wenn ich das so sehe


muss ich in der Konsequenz in die Blümchenpflückergruppe, sollte ich mal an einem CBF Forentreffen teilnehmen.
Ich habe in des bisherigen 22tkm mit der CBF genau zwei Mal mit der Fußraste aufgesetzt. Und beide Male gab es im Kurvenscheitelpunkt eine Bodenwelle.

So, und jetzt rede ich mir ein, dass das nicht an meinen Fahrkünsten liegt sondern daran, dass ihr alle mind. 50kg schwerer seid als ich :-).

Gruß
Arne
 
Bis dahin sei die Frage gestattet, welche Kleinigkeit denn am PAGT gestört hat.

In meinem damals hier veröffentlichtem Entscheidungsfindungsbericht zum T31 nannte ich es Kippeligkeit. Ich hätte auch schreiben können: nervöse Agilität.

Ich hatte alternativ den Michelin Pilot Road 5 auf dem Zettel, den Du im Vergleich zum PAGT1 als noch kippeliger / nervöser / agiler beschrieben hast.

Aber alle andere positiven Eigenschaften lassen die von mir beschriebene Kleinigkeit belanglos erscheinen. So belanglos, dass ich den PAGT immer wieder aufziehen würde.
 
Ah! Thanks! Da hatte ich nicht weit genug zurück gelesen (und gedacht).
Ich mag die Reifen, die "mir wegfahren" wenn ich nicht aufpasse. Zwingt mich zum konzentrierten Fahren. Und Konzentration beim Fahren ist ja von der Sache her nix schlechtes...
 
Hmm, der Onkel hat jetzt nichts erzählt, das mich animieren könnte, den Pirelli einem CRA3 oder MR5 vorzuziehen...
 
Moment.....Schönheit ????
Und von Schönheit kann man sich nichts kaufen
Innere Werte zählen beim Reifen
Und nichts anderes

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre datt schei**egal, wie das Profil ausschaut, Hautsache die Pelle hält, was ich von ihr erwarte, nämlich super Haftung, insbesondere bei Nässe. Die Haltbarkeit geht mir am Bobbes vorbei, wenn Gummi wech, dann neu; Hobby koscht nunmal Geld. Haftung iss viel wichtiger, das ist echte Sicherheitsreserve.
 
Mir wäre datt schei**egal, wie das Profil ausschaut, Hautsache die Pelle hält, was ich von ihr erwarte, nämlich super Haftung, insbesondere bei Nässe. Die Haltbarkeit geht mir am Bobbes vorbei, wenn Gummi wech, dann neu; Hobby koscht nunmal Geld. Haftung iss viel wichtiger, das ist echte Sicherheitsreserve.

Du nimmst uns viel zu ernst !!:frech4:

Gruß Thomas
 
Mir wäre datt schei**egal, wie das Profil ausschaut, Hautsache die Pelle hält, was ich von ihr erwarte, nämlich super Haftung, insbesondere bei Nässe. Die Haltbarkeit geht mir am Bobbes vorbei, wenn Gummi wech, dann neu; Hobby koscht nunmal Geld. Haftung iss viel wichtiger, das ist echte Sicherheitsreserve.

genau, die Optik des Reifens erinnert mich aber irgendwie an Spiderman. Garnicht auszudenken, welche Möglichkeiten er dann bieten müsste.
 
So... habe mit meinen Pirelli Angel GT 2 die Ersten 500 km weg

Hier meine ersten Eindrücke von dem Reifen

1.ein sehr neutraler Reifen(fährt in den Kurven wo ich hin will)
2.Grip....kein Rutscher
3.Geradeauslauf....fährt auf der Autobahn keine Rillen nach
4.Bei Regen....es gab kein Regen
5.Der Reifen braucht etwas nachdruck zum einlenken in den Kurven
6.Bin sehr zufrieden mit dem Reifen(nichts anders erwartet...bin schon den alten Angel gefahren )


Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
...nicht so recht zusammenpassen.

Sei mal nicht päpstlicher als ich! Neutral, mit etwas Nachdruck, aber extrem handlich mit tollem Anlehngefühl und leicht zu korrigierender Linie, sehr gute Eigendämpfung und hervorragende Lenkpräzision und Highspeedstabilität sind einfach Attribute, die ein Reifen laut verschiedener Tests offenbar haben kann - mal von Grip bei verschiedenen Bedingungen und Laufleistung abgesehen.

Die Rede war ja vom Eindruck(!), den der Bernd hat - da kann schonmal rein subjektiv ein objektiver Widerspruch auftauchen. Verwunderliche Kombinationen werden auch von professionellen Testern und Schreiberlingen genannt.

Danke Bernd - aber nach 500km weiß man ja eh noch nicht so richtig viel... sachdoch nach 6tkm (oder gerne vorher) nochma was.

Und: Ist der in irgendeiner Weise "anders" als der GT was das "Gefühl" angeht? Nervöser/direkter/träger/genauer? Ruppiger/härter/weicher/komfortabler? (völlig ernst gemeinte Frage!)

Ein neuer Reifen ist imho erst dann gut, wenn er etwas besser kann, als der Vorgänger - ansonsten ist er nur teurer.

zu den Punken 2, 4 und 6 kann ich (bin halt auch ein Lästermaul) nur sagen, dass ich mit schon vielen Reifen keinen Rutscher hatte, dass ich mit vielen Reifen in den ersten 500km nicht in den Regen kam und letztlich meistens zufrieden war, wenn das Wetter gestimmt hat und ich nicht gerutscht oder verunfallt bin... was üblicherweise erwartet werden kann. (sorry, Tastaturtourette)
 
Mit Beschreibung von Reifeneigenschaften tue ich mich schwer (zu doof :Konfus2:), ich bin zufrieden, wenn ich flott fahren kann/darf. Für mich gab´s bisher nur: Ein Reifen geht bei Trockenheit/Nässe gut oder eben nicht.

Nur mal am Rande bemerkt: Für die Goldwing gibt es nur eine sehr bescheidene Reifenauswahl (5 Reifentypen; halt ein Nischenmoped). Wenn ich bei den Gradeausfahrern mit Kirmesbeleuchtung im Wingforum mitlese, was die sich alles über Reifen erzählen, kratze ich mich am Kopp, weil kaum einer so fährt oder fahren kann, um eine solche Bewertung abgeben zu können. Fest steht, alle Reifen für den Lastenesel gehen bei Trockenheit und meinem Fahrstil ( kein Schleicher) sehr gut, und bei Nässe keiner. Ich habe inzwischen alle zulässigen Reifenmarken für das Moped durch, bei Trockenheit alle top, bei Nässe alle gefährlich wenig Haftung im Quervergleich zu V-strom- oder Pan European-Pellen.

Mich würde interessieren, wie Leute, die das Moped bis in den echten Grenzbereich rannehmen, dazu kenne ich z.B. Minimax und Dachi, einen Reifenmarkenwechsel im Fahrverhalten erlebt haben. So eklatant unterschiedlich dürfte das doch zumindest bei Trockenheit nicht sein, der Genußtourer kommt eh nie in diese Fahrbereiche.
 
Zurück
Oben Unten