Pirelli Angel GT II

JonnyausA

Stammtisch Mod
Teammitglied
Pirelli bringt den Nachfolger des Angel GT auf den Markt.



https://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/all-tyres/sheet/angel-gt-ii

Nachfolgende Größen sind derzeit verfügbar:



Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
bd3fbb5f2bb14b5d8aabbf283514e4f6.jpg
173443825bdf40bafd10adf2036b6033.jpg
 
Wenn er nicht teurer ist als sein Vorgänger wird er heuer montiert
aber ich fürchte wie in den meisten Fällen sind die Nachfolger teurer

Grüsse Helmuth :Froehlich3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Angel GT für die CBF gibt es inzwischen im Internet für unter 200 Euro pro Satz. Der Neue wird sehr warscheinlich neu um die 240 Euro kosten. Aber ich bin auch gespannt, wie der sich bei diversen Tests bewährt (natürlich ist der Neue um Welten besser als der Alte... :Froehlich1:).
Schon der Angel ST gefiel mir sehr gut, der Angel GT ebenso. Zwischenzeitlich bin ich den CRA3 gefahren - passt für mich auch gut.
Ist denn der neue GT II schon lieferbar?
 
Ich habe mal so einen "Testsieger" montiert weis ich was der alles konnte aber ausser dass er mehr kostete als der PAST war nicht.
Bin überzeugt dass die wenigsten die Reifen an ihrer Grenze fahren.

Grüsse Helmuth :Froehlich3:
 
Muss ja nicht gleich der Testsieger sein, die Ansprüche sind da ja sowieso individuell. Der eine legt mehr Wert auf Haltbarkeit und Laufleistung, nimmt dann aber evtl. Einbrüche beim Grip oder bei Nässe in Kauf (nur als Beispiele). Der andere braucht den Grip, weil er entsprechend zügig in Kurven unterwegs ist, kauft sich dann aber auch öfter mal einen neuen Satz Reifen.
Wenn ein neuer Reifen aber bei mehreren Tests auf ganzer Linie oder in für mich wichtigen Punkten versagt, brauche ich den gar nicht erst probieren.
 
moin moin
Für mich war der Pirelli Angel GT auf meiner Dicken der beste Reifen
Da jetz meine Weiße Lady(VFR800F) neue Reifen braucht werde ich wohl auf den Pirelli Angel GTII zugreifen

Gruß Bernd
 
Also ich hab jetzt den zweiten Satz GT drauf und hab noch nix besseres gefahren. War auf den Nachfolger echt gespannt. Aber wenn ich diese vielen Rillen sehe... sieht ja Furchtbar aus. Kann mir Vorstellen das er besser bei Aquaplaning ist, aber ob er wirklich die gleiche Laufleistung erreicht? Also ich warte mal ab. Der GT gefällt mir optisch besser und die physikalischen Grenzen des Reifens habe ich bisher sowieso noch nie erreicht.
 
GT 2 sind druff

Heute gabs neue Pellen.

IMG_20190329_131651.jpg
IMG_20190329_131725.jpg

Ersteindruck: superhandlich und ignoriert Querrillen oder Bitumen

Längerer Test steht noch aus...
 
Erfahrungen

zu Neureifen sind immer interessant.
Den GT II hat er noch nicht getestet.

https://www.youtube.com/watch?v=G-B1WWaIkIE

Ab 10:25 bringt es "Bodo" aber auf den Punkt.

Kann sein das Mopedreifen.de auf "einem Berg von Z8 und Roadtec 01 sitzt".
Er hat trotzdem recht und der Preisvorteil dieser "Alten" Reifen ist doch ein Argument.
Uns Suchende in der Konsumwelt wird das Neue, der Wunderreifen, der Testsieger immer in Versuchung führen.

Persönlich fahre ich momentan Roadsmart III. Sehr guter Reifen ohne Superlativen.
Ein Pluspunkt ist auf jeden Fall die bessere Laufleistung gegenüber meinen davor aufgezogenen ContiRoadAttacks.

Gruss Mentor
 
Habe letzte Woche die neuen Angel GTII montieren lassen. Nachdem ich den "alten" Engel abgefahren hatte, kam nur der GTII in Frage. Und nach den ersten 500 Kilometern kann ich nur sagen: Erste Sahne der neue Pneu.
Bezahlt habe ich inclusive Montage und Entsorgung 280,- Euronen.
 
OK...

Also nach rund 2000 km auf dem GT II kann ich sagen, dass ich mit ihm absolut zufrieden bin und er mir ein gutes Gefühl vermittelt.
Stabil und leichtfüßig in den Kurven und unempfindlich gegen Querrillen.

Die letzten rund 1400 km hab ich ihn auf Sardiniens Straßen rangenommen.
Er geht sehr leicht in Schräglage ohne kippelig oder nervös zu sein.

Ich werde ihn wohl wieder nehmen, wenn die jetzigen runter sind.
 
Moin und Danke für deine Antwort.

Habe immer noch keinen Testbericht zum GT II im Netz gefunden. Suche ich falsch oder gibt es da wirklich noch nichts?
 
Ich habe mal so einen "Testsieger" montiert weis ich was der alles konnte aber ausser dass er mehr kostete als der PAST war nicht.
Bin überzeugt dass die wenigsten die Reifen an ihrer Grenze fahren.

Bei der Dicken muß erst die Schräglage dazu möglich sein, wenn die Fahrbahn Gripp hat. Sonst helfen nur Saugnäpfe. Die Angstnippel warnen vor der Ständer- und Auspuffauflage.

IMG_3282.jpgIMG_3286.jpg
 
Hallo Pirellisti!

Hat einer von Euch Erfahrungen mit beiden Generationen des Angel GT auf der Dicken machen können, die er / sie mit mir teilen würde?

Aktuell fahre ich erst- und wahrscheinlich auch letztmalig den T31. Den PAGT1 habe ich, bis auf eine Kleinigkeit, lieben und schätzen gelernt. Könnt Ihr die Eigenschaften des PAGT1 mehrheitlich auch beim PAGT2 bestätigen? Wenn es Unterschiede gibt, welche wären das und wie ausgeprägt sind sie?
 
Lass mal den Rhein-Main-Stammtisch von der Ausfahrt zurückkommen. Da hab ich einen PAGT2 gesehen und der kann nach ausgiebiger Erprobung im Mittelgebirge sicherlich kompetent kommentiert und mit irgendwelchen vorher gefahrenen Reifen verglichen werden.
Bis dahin sei die Frage gestattet, welche Kleinigkeit denn am PAGT gestört hat.
 
Zurück
Oben Unten