Noch ne LIMA platt?

Aufgegeben habe ich noch nicht ganz...
Ich hatte heute, nach der Rückmeldung meiner Werkstatt, ein nettes Gespräch mit einem Herren von der Honda Hotline, der meine Daten aufnahm und eine erneute Prüfung der Lage veranlassen wollte mit dem Hinweis 'er verspricht mir nichts'. Ich hoffe nun, sie haben ein Herz für einen Biker ...


Genau das. Bevor dir die Werkstatt ein Ding für 1000 Euro da reinzaubert, würde ich erstmal alles bei Honda versuchen, eben auch schriftlich, wie Stony sagt. Und wenn das Moped jetzt laufen soll, dann mach einen günstigen Stator rein. Er wird schon nicht in den ersten 1000km abrauchen.
Sollte es dann doch Kulanz geben kanst du den Billigstator immer noch weitervekaufen. Und wenn wirklich nicht, dann kannst du immer noch 1000 Euro ausgeben.

Gruß
Norbert
 
Stator 296 Euro
Rotor 564 Euro

-macht 860 Euro Material

-plus Montagekosten

Preise denken und Preise gucken ist ein Unterschied ;-)
 
Warum gibst du schon auf?

Schreibe einen freundlichen Brief an Honda Deutschland und schildere den Fall mit Fahrzeugangaben. Bitte um nochmalige Prüfung in Anbetracht des km Standes... Eine kulante , anteilige Kostenübernahme wäre meine Erwartung...

Gesendet via Tab
Was sollte ich in den Brief schreiben und was wäre nicht so günstig?
 
Hallo..... Honda Kundendienst anrufen,es gibt doch die Garantie von sieben Jahren auf die Lichtmaschine....
 
Stator 99,-€
Rotor 99,-€

macht zusammen 198,-€

- plus Montagekosten
 
ahhhha

Der Rotor ist in dem Fall ein gebrauchter - woher weiss ich dass es nicht der Selbe ist den ich jetzt auch schon drin habe? Kann der Rotor kaputt gehen?

Ich habe (vermutlich hier im Forum) gelesen, dass die Teile Rotor/Stator zwischenzeitlich, aufgrund der Probleme, baulich abgeändert wurden. Hat jemand zum vergleich die alten und die neuen Teilenummern?
 
Hallo, hab mal eine frage wegen Lima. Meine Dicke hatte ich mit 32tkm gekauft und der Verkäufer konnte mir kein Info wegen Lima geben, ob da was schon mal gemacht wurde.
Gibt es es eine Möglichkeit, ohne den Limadeckel zu öffnen, sehen ob bei mir die Lima schon gewechselt wurde? Am Limadeckel sind spuren von Dichtungspaste zu sehen, weiß nicht ob es auch am ungeöffneten Deckel der Fall ist
 
Das wurde alles in mehreren Threads schon ausführlich durchgewalkt.

Da findet man die Teilenummern und die Info, dass diese sich beim Stator geändert hat.
Ebenso, dass es einen überarbeiteten Rotor gibt mit der selben Teilenummer wie vorher.

Nur, wenn beide Teile original von Honda in der neuen Version eingebaut werden ist man vor
künftigen Schäden einigermaßen gefeit.

Billige Teile aus der Bucht funktionieren sicher auch, nur weiß niemand wie lange.

Der neuere Stator ist am dickeren Isolierlack gegnüber dem alten zu erkennen.

Ein altes Polrad von einem neuen zu unterscheiden dürfte sehr schwierig sein.
Ob eine neue Lima drin ist kann wahrscheinlich nur der Händler in der Honda-EDV nachschauen.

Das sind so die Kerninfos und die sind wirklich alle schon vor gar nicht langer Zeit hier
schon niedergeschrieben worden.

Ich habe im Januar an Honda geschrieben, dass es für die SC 57(auch Limaprobleme) einen günstigen Limasatz gibt und
gefragt, ob es etwas in der Art nicht auch für die SC 58/64 geben könnte.

Man wollte sich kümmern und hat mich um Geduld gebeten.

Wenn da wirklich noch was kommen sollte, werde ich natürlich berichten.
Im Übrigen kann es nicht schaden, wenn möglichst viele schriftlich nach so etwas anfragen.
Insbesondere, weil bei vielen bald die siebenjährige Garantie auf die Lima ausläuft.

Steter Tropfen höhlt (vielleicht) den Stein.

Gruß
Norbert
 
Billige Teile aus der Bucht funktionieren sicher auch, nur weiß niemand wie lange.
Theoretisch richtig, praktisch kann ich über 4 mal Rotor + Stator wechseln ehe
ich an den überteuerten Preis von Honda ran komme.
Die Preise die ich gesucht habe waren sogar noch relativ hoch, wenn man noch mehr
die Bucht durchforstet wirds noch billiger.
 
... aber was nützt mir der Nachteil wenn mein Teuerteil mitten im Urlaub....
Beides blöd is aber Glaskugelblickerei was hier gemacht wird.
 
... aber was nützt mir der Nachteil wenn mein Teuerteil mitten im Urlaub....
Beides blöd is aber Glaskugelblickerei was hier gemacht wird.

Ich glaube, du hast die Threads zu diesem Thema nicht gelesen.
Und ich glaube, wenn du betroffen wärst, dann würdest du nicht mit der Glaskugel um dich schmeißen.:frech4:


Gruß
Norbert
 
Für was soll man den kompletten Fred lesen?
Wer gibt einen die Garantie das die verbesserte überteuerte Lima auch hält?
Passiert dir der Defekt im Urlaub is blöd, mit der überteuerten Lima noch blöder.
Wenn man kein Vertrauen zu den Angeboten der Bucht hat kauft man halt zwei.
Das ist auf jeden Fall immer noch die Hälfte billiger als diese Teuerteile von Honda.
 
Zurück
Oben Unten