Noch ne LIMA platt?

Wichtelmaier

Member
Sponsor CBF-Forum
Nach den vielen Beiträgen zum Thema LIMA-Defekt im Italienurlaub habe ich entschieden in diesem Land kein Urlaub mit der CBF zu machen.

Geholfen hat es nicht! :03 - bloed:

Auf einer kleinen Spazierfahrt in der Holsteinischen-Schweiz hat sich die LIMA geweigert ihre Arbeit fortzusetzen.
Den Tipp von Falo im Hinterkopf, habe ich versucht meinen Heimathafen zu erreichen. Den Motor immer schön auf Umdrehung haltend, kam ich wohl noch um die 60 Km nach dem Überbrücken der Batterie.
Unterwegs ging dann die Tacho-und Drehzalanzeige aus. In der Stadt fing es dann noch stark zu stinken an, läuft der Lüfter eigentlich bei diesem Defekt? Auf jeden Fall war dort dann Schluss.

Zu meinem Glück war ich nicht alleine unterwegs und nur wenige Meter von einem geeigneten Zwischenlager der Grünen entfernt.

Danke white shark, für deine sehr aktive Mithilfe. Werde ich bei der nächsten Gelegenheit wieder gut machen. :29 - Prost:

Mal sehen ob ich bis Bebra mein Moped heil wiederbekomme. Ab Montag beginnt dann der Rettungsversuch.

:42 - Popo:
 
Nach den vielen Beiträgen zum Thema LIMA-Defekt im Italienurlaub habe ich entschieden in diesem Land kein Urlaub mit der CBF zu machen.


Dann werde ich auswandern müssen wenn nur in Italien die LIMA kaputt wird

Man kann bald meinen dass hier Journalisten der Tagespresse am Werk sind denn die schreiben auch zu 99% negative Nachrichten und das gute wird meistens verschwiegen

Grüsse Helmuth :Froehlich3:
 
auch eine LIMA Problem

Hallo Kollegen, :05 - Hallo:


tja michs hatt es auch mit der LIMA erwischt.



Ich am Samstag ganz gemühtlich im bergischen Land unterwegs und in Solingen-Birg fingen die Probleme an.
In SG-Hrähenhöhe (Burgerlandstr) ging da gar nichts mehr.
Hab dann den ADAC angerufen, der Mitarbeiter an einen Pannenhelfer geschickt.
Als dieser Mann da war, habe ich Ihm erzählt was passiert ist.

ABS-Leuchte flackerte und die Instrumente waren ausgefallen und der Motor hatte gebockt und sich gerückelt.



Nun habe Frage an Euch , wie läuft das mit der LIMA weiter? :wirr2:
Wie handeln die Werkstätten mit der Geschicht?
Wie ist die Vorgehensweise? :ausschau:

Sind alle Händler richtig informiert über diese 7 Jahre-Regelung?
Gib es dies bezüglich , hier im Forum , ein Schriftstück, was man ausdrucken kann?


Schon mal Danke für Hilfe.

Meine CBF: sc58 , erstzulassung FEB 2007
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid...

KM Stand ? Baujahr? Erster Lima? :10 - heul:

Danke, aber sie ist ja noch nicht ganz Tod. Hoffe doch auf gute Genesung.

Grün gab es nur ganz am Anfang. Meine ist Bj 3/06 mit nun guten 60.000 Km auf der Uhr. Erste Batterie, erste LIMA.



Nach den vielen Beiträgen zum Thema LIMA-Defekt im Italienurlaub habe ich entschieden in diesem Land kein Urlaub mit der CBF zu machen.


Dann werde ich auswandern müssen wenn nur in Italien die LIMA kaputt wird

Man kann bald meinen dass hier Journalisten der Tagespresse am Werk sind denn die schreiben auch zu 99% negative Nachrichten und das gute wird meistens verschwiegen

Grüsse Helmuth :Froehlich3:

Mein Lieber Helmuth,
der Einstand mit Italien und den dazu angeführten Threat verstehe doch bitte als kleinen Spaß. Mit etwas Ironie kann ich die Sache wenigstens etwas ruhiger verkraften. :10 - heul:
Selbstverständlich würde ich auch nach Bellla Italia mit der CBF fahren. Kam nur noch nicht dazu. :07 - schaem:

Welchen positiven Aspekt meines Erlebnisses vom Samstag hab ich denn verschwiegen? Oder meintest Du, dass allgemein im Forum nur Schlechtes gepostet wird? :ausschau:

Genügend Beiträge wie toll und geil unser Moped ist befinden sich auch hier, das Grinsen bei meinen Ausfahrten hab ich immer noch, auch nach nunmehr sieben Jahren. :025:
Bedenkenlos würde ich die CBF als Kaufempfehlung bezeichnen, trotz der kleinen Macken die ich so erleben konnte. :Froehlich2:
 
Hallo Kollegen, :05 - Hallo:






Sind alle Händler richtig informiert über diese 7 Jahre-Regelung?
Gib es dies bezüglich , hier im Forum , ein Schriftstück, was man ausdrucken kann?


Schon mal Danke für Hilfe.

Meine CBF: sc58 , erstzulassung FEB 2007


Hallo,

das müßte allen Honda-Händlern bekannt sein. Am 30.08.2011 gab es wohl
ein Schreiben von Honda an alle Händler, in dem die Garantieerweiterung um
5 Jahre bekannt gemacht wurde.
Ich habe ein Schreiben von Honda, in dem dies unter anderem erwähnt ist.
Falls dein HH die Garantie ablehnt, schicke ich dir
gerne eine Kopie.

Gruß
Norbert
 
Mein Beileid

Na Super mein Wichtelchen...das wollte ich ja nun so gar nicht von dir lesen!
Ich habe immer im Hinterkopf das meine nur 3 Monate jünger ist dafür aber 50.000 KM mehr auf der Uhr hat.
Damit hast mir jetzt noch mehr Unsicherheit zum Leben meiner LIMA gegeben *und ich hab immer soviel Hoffnung in dich gesetzt*
 
Heiko, die Hoffnung stirbt zuletzt, oder ...?:frech4:

Gruß Michi
 
Wieder da

Nun ist sie wieder in der heimischen Garage, meine Grüne.

Montag gebracht, Mittwoch gemacht. Schneller gehts kaum. Danke an Nico von der Fa. Motofun Kaltenkirchen. :kuss:

Leider hat Honda die Garantie abgelehnt. Somit bleibe ich wohl auf den Kosten sitzen.
Strator 324,90 € + Märchensteuer
Batterie von Yuasa für 130,00 + Steuer

dazu noch 60000er Inspektion ink. Öl und Bremsflüssigkeit

macht zusammen: 700 €uro inkl. :boewu7: In Bebra gibts diesmal nur Wasser statt Bier. :Konfus2:

Einen Kulanzantrag an Honda sollte ich wohl mal Versuchen, Voraussetzungen bezüglich der Inspektionen sind ja da.
Wohin schicke ich den? Besser per Post oder einfacher per Mail?
 
Kleiner Hinweis... wenn nur der Stator geändert wird, besteht die Gefahr einer Schadenswiederholung.. die neue Lima benötigt Rotor und Stator

Kulanzantrag mit Kopie Inspektionen, Fahrzeugschein und Rechnung per Post an Honda, Frankfurt, Hanauer Landstraße
 
im 8. Jahr eines Fahrzeuges kann "wunder" nur noch mit kleinem "w" schreiben, da recht unwahrscheinlich... aber die 58 Cent Porto ist es wert.
 
Lima Ausfall

Auch ich hatte heuer im Frühjahr bei 46T km das gleiche Problem.

Lt. ösiHH eine lebenslange Garantie - der Tausch kostete nichts.

Obwohl ich zusätzliche Stromverbraucher wie: Aussentemperaturanzeige, Voltanzeige, Zusatzdrehzahlanzeige als Blockminutenzähler - allesamt mit Dauerziffernblattbeleuchtung, Ganganzeige, Led-Zusatzscheinwerfer, Griffheizung, Garmin-Zumo 50 GPS, Siemens-Logikmodul mit Akustik- und Ledanzeige als "Blinker ist eingeschaltet Warnung", und auch das nachunten gestellte Fernlicht tagsüber jederzeit miteingeschaltet habe, ist die Lima noch nicht überlastet.

Allgem. bekannt ist, daß bei diesem Aggregat die Lima zwar schön verbaut ist, aber scheinbar auf Dauer, zuwenig Wärmeabfuhr erfährt.
 
Lichtmaschine defekt

Hallo,
es hat mich jetzt im Urlaub zum zweiten Mal erwischt.
Vor 2 Jahren wurde die Lichtmaschine (damals mit 60% Kulanz auf den Teilepreis) erneuert.
Nun ist sie wieder defekt, mein Motorrad steht jetzt in Österreich. Der dortige Händler hat mir erklärt das die hauptsächliche Ursache des Defektes am Schwungrad liegt und nicht an der Lichtmaschine. So wie er mir das erklärt hat sind wohl zu ungenaue Spaltmaße am Schwungrad die Ursache.
Er sagte mir es nützt nichts nur die Lichtmaschine zu tauschen sondern das Schwungrad muss unbedingt mitgetauscht werden.
Leider ist das Schwungrad die teuerste Komponente (Kostenvoranschlag 987 Euro kpl).
Wollte mal Eure Meinung dazu wissen, kann das jemand mit dem Schwungrad bestätigen.
Laut meinem Honda Händler zu Hause kennt er das Problem nicht, er weiß nur dass bei der Fireblade jedes Mal beide Komponenten gewechselt wurden, also Schwungrad und Lichtmaschine.
Gruß
Michaela

Habe gerade auf der ersten Seite den Beitrag von ManfredK gelesen. Scheint also zu stimmen was der Österreicher mir gesagt hat.
 
Genau - Stator und Rotor müssen gegen die aktuelle Version getauscht werden.
Die verlängerte Honda Garantie Deutschland sollte beides abdecken.
 
Da sich die Lieferung des Rotors bei meinem Lima-Schaden verzögert, hab ich das Probleme zumindest für eine Feierabendrunde auf die folgende Weise behoben :narr:
externe Batterie1.JPG

Norbert
 
Mein lieber Namensvetter,


Wenn du so vor mir herfahren würdest, wäre mein erster Gedanke:


TALIBAAAAN


Gruß
Norbert
 
Ich weiß, dass Motorradfahren gefährlich ist, aber dass ich einen Kobra-Einsatz auslösen könnte ist ein von mir nicht bedachter Aspekt. :computer_kaffee:

Optionen damit das nicht passiert?:wirr2:

Peace, Norbert

Mein lieber Namensvetter,


Wenn du so vor mir herfahren würdest, wäre mein erster Gedanke:


TALIBAAAAN


Gruß
Norbert
 
Zurück
Oben Unten