Newbee

• Ersteller Ersteller Siebenbürger
  • Erstellt am Erstellt am
S

Siebenbürger

Gast
Hallo Biker!

Ich habe soeben mein alten Traum erf?llt! Ich werde Motorrad fahren.
Ich mache den F?hrerschein gerade und den KCBF habe ich auch bestellt (sch?n Rot) und dann vor einige Tage mich in diesem Forum angemeldet.
So, ich glaube damit habe ich alle wichtige Punkte erledigt. :D
Oder???
Mit franky62 kann ich zwar nicht aufnehmen (bin 39), weil ich hier und da noch gafahren bin aber das letzte Mal war so etwa vor 15 Jahren und das war ein Enduro BMW, hat mich nicht gerade angesprochen.
Seit dem nur noch davon getr?umt.
Warum erz?hle ich da salles?
Weiss ich nicht, vielleicht um von Euch 'ne Best?tigung zu holen, dass ich nicht verr?ckt bin?
Auf jedem Fall br?uchte ich einige gute Tipps, was den ersten Ausfahrt betrifft und ?berhaupt.

Diese Sachen habe ich mir vorgenommen:
Als aller erst Gef?hl zu bekommen auf einem Parkplatz.
Den ersten Ausflug nicht alleine vorzunehmen - bl?derweisse alle meine Bekannte sind Geschwindigkeitsverr?ckte, einer f?hrt den Ninja, der andere einen dicken Ducati usw. Ich weiss nicht ob die die richtigen sind.
Einen Sicherheitstraining habe ich auch vor.
Und vor der Leistung und Gewicht des "Dicken" habe ich auch geh?rig Respekt.

Von Euch, wenn Ihr Lust dazu habt, br?uchte ich einige Maschinentypischen Tipps worauf man achten soll als KCBF-Anf?nger.

Bitte keine Entmutigung.
Meine Frau hat mich schon als Verr?ckt abgeschrieben :)

Na dann! Die Schiessbude ist er?ffnet!
Danke und Gr??e

Hallo 7-b?rger, alles richtig gemacht. Meinereiner war bei der F?hrerscheinpr?fung A1 42 Jahre Jung und alle waren der Meinung ich w?re bekloppt. DIE HABEN RECHT die Spie?er na und. Das richtige Mopped haste auch ist als Anf?nger Mopped absolut OK wenn du mit Birne f?hrst und daf?r sind wir doch alt genug.
Also geile Zeit mit der Dicken komm zum Forumstreff mehr Infos und Tips kannst Du nicht in dich reinziehen wie an diesem Wochenende und nett sind die meisten auch von der Altherrenriege.

man sieht sich auf der Strasse

gruss
feilo

Original von Siebenb?rger
...

Weiss ich nicht, vielleicht um von Euch 'ne Best?tigung zu holen, dass ich nicht verr?ckt bin?

...

Hallo Siebenb?rger,

sind wir nicht alle ein bisschen verr?ckt??? Ich hab mir nach 23 Jahren Motorradabstinenz vergangenes Jahr die Dicke geholt. Na und?
Und damit herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und zur Begr??ung 1l Wasser f?r Dich. Viel Spass mit uns und allzeit unfallfreie Fahrt f?r Dich und deine Dicke. Lass es beim :Mopedfahrer2: ruhig und sinnig angehen, dann wird´s auch was werden.

Was sollte man denn da falsch machen?
Das richtige Moped hast du ja schon mal und mit der Zeit hast du auch das Fahren drauf. Erst laaaaaangsam und dann ............. :D

Und zum Schlu?:
mix41.gif
und herzlich :welcome: hier im :computer:

Gru?aus Hamburg

Hallo Siebenb?rger,

ich kann dir zu deiner Entscheidung nur gratulieren. :D

Man soll seine Tr?ume nicht zu lange vor sich her schieben, denn

irgendwann ist es dann zu sp?t. ;(

Das gleiche hab ich mir letztes Jahr auch gedacht und mir die Dicke

geholt. :Mopedfahrer:

Diese Entscheidung habe ich bis jetzt nicht bereut. :D :D :D

Und die Frauen beruhigen sich nach einer Weile auch wieder. :evil:

Also, in diesem Sinne, viel Spa?mit deiner KCBF und immer eine gute Fahrt!!! 8)

Hi Siebenb?rger,

Das richtige Moped hast du ja schon :Mopedfahrer: und
was sollte man denn da noch falsch machen ?(

Maggie

Den ersten Ausflug nicht alleine vorzunehmen - bl?derweisse alle meine Bekannte sind Geschwindigkeitsverr?ckte, einer f?hrt den Ninja, der andere einen dicken Ducati usw. Ich weiss nicht ob die die richtigen sind.

Hallo Siebenb?rgen,

erstmal Respekt :D

Deine Vorgaben sind bestimmt richtig - nimm Dir zuerst einen gro?en Parkplatz zum Üben, fahr im Doppelpack mit einem Fahrer, dem Du vertraust und der Dich nicht treibt (ganz wichtig!) und lerne peu à peu, Deiner Dicken und ihrer Leistung zu vertrauen.
Zu einem Sicherheitstraining kann ich nur jedem Fahrer raten.

Und nicht zuletzte: Herzlichen Gl?ckwunsch zur Dicken und gaaaannnz vieeelll Spa?

LG

Tania

Vor allem erst einmal ganz sutsche loslegen und bevor du mit den von dir genannten Geschwindigkeitsverr?ckten losf?hrst,gehe lieber allein erstmal auf Kennenlern- und Entdeckungstour mit deiner Dicken.Das Gef?hl f?r das Fahrzeug kommt dann immer mehr von ganz allein.

Und das wichtigste zuletzt:Sind wir nicht alle ein bi?chenund sollten wir es nicht immer bleiben.Wer zu lange z?gert,verpasst vielleicht zu viel.

Hi Siebenb?rger

hast alles richtig gemacht ,,,,,, und noch ein herzliches :welcome:
bei uns hier im Forum und immer sch?n vorsichtig fahren

Gruss Peter

Hallo Siebenb?rger :Fr?hlich3:

Wer seinen Traum verwirklichen kann ist
kein Spinner sondern ein zu beneidener Mensch
denn das kann nicht jeder im Leben!

Deshalb geni?e jede Stunde mit Deiner KCBF
und mache zuerst ein Sicherheitstraining.

Das mit den Rasenden Kumpels w?rde ich in 2-3 Jahren
in Angriff nehmen dann bist du Sicher, denn du hast nur
ein Leben!

Gru?Kurve :Mopedfahrer:

Hallo Siebenb?rger
Herzlich willkommen in der Gemeinde :)
Eine Rat noch zu deinen vielen richtigen Vors?tzen:Fahre beim Ausflug mit deinen schnellen Freunden vorneweg.In Kurven fahren die immer etwas schneller als dein innerer Schweinehund es sich traut,dann bremst du im letzten Moment zu sp?t oder f?hrst gleich geradeaus !
Die m?ssen sich mit deinen Tempo anpassen.
Auser dem Sicherheitstraining f?llt mir im Moment nichts weiter ein.

Frohe und unfall(umfall)freie Fahrt w?nscht dir

dieter

Hi Siebenb?rger

das war die einzig richtige Entscheidung :D. Auch ich w?nsche Dir gute Fahrt und viele unfallfreie Km =).

Hallo Siebenb?rger,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier "on Board".
c009.gif

Macht dir hier nicht so ein gro?en Kopf du seist verr?ckt. Ich habe mein A1 im August letztes Jahr mit 49 Jahren gemacht. Was denkst du wie im meinem Freundeskreis (alle ohne A1 Schein) dar?ber ged/lacht wurde?

Heute beneiden sie mich und sehen mich kaum noch, da ich immer mit der CBF unterwegs bin.

Du bist in einem Alter, wo man mit Kopf f?hrt. Also immer sch?n sutsche angehen lassen und nicht durch andere erfahrene Mitfahrer verleiten lassen. Kostet etwas Überwindung, aber das solltest du hinbekommen.

Sicherheit bekommst du schon durch vieles fahren... fahren... fahren... und wie schon erw?hnt ein baldiges Sicherheitstraining.

Original von Siebenb?rger
Hallo Biker!

Ich habe soeben mein alten Traum erf?llt! Ich werde Motorrad fahren.
Ich mache den F?hrerschein gerade und den KCBF habe ich auch bestellt (sch?n Rot) und dann vor einige Tage mich in diesem Forum angemeldet.
So, ich glaube damit habe ich alle wichtige Punkte erledigt. :D
Oder???
Mit franky62 kann ich zwar nicht aufnehmen (bin 39), weil ich hier und da noch gafahren bin aber das letzte Mal war so etwa vor 15 Jahren und das war ein Enduro BMW, hat mich nicht gerade angesprochen.
Seit dem nur noch davon getr?umt.
Auf jedem Fall br?uchte ich einige gute Tipps, was den ersten Ausfahrt betrifft und ?berhaupt.

Von Euch, wenn Ihr Lust dazu habt, br?uchte ich einige Maschinentypischen Tipps worauf man achten soll als KCBF-Anf?nger.

Bitte keine Entmutigung.
Meine Frau hat mich schon als Verr?ckt abgeschrieben :)

Danke und Gr??e

Hallo Siebenb?rger!

Herzlichen Gl?ckwunsch zur KCBF1000 und Deinem Entschluss, den Schein zu machen.

Hab 2003 meinen A-direkt gemacht und bin mit der CB500 gestartet und bei der CBF1000 gelandet. Ein tolles Motorrad und wirklich total easy zu bewegen.

Ich w?nsch Dir allzeit gute Fahrt und eine schrott-, kn?llchen- und knitterfreie Saison!

Bikergr??le vom Neckarstrand - Maggy

Hallo Siebenb?rger!

Herzlich :welcome: hier im Forum!

Ich denke, du machst das alles schon richtig. Lass dich blo?nicht von anderen verr?ckt machen - schon garnicht von Kumpeln, die keine R?cksicht auf einen Anf?nger nehmen.... X( Lass es langsam angehen und fahr notfalls alleine. Das ?bt immer noch besser, als wenn du dich von anderen gen?tigt f?hlst schneller zu fahren, als dir lieb ist. Das bringt n?mlich garnichts und macht dich nur unsicher. Solltest du mit mehreren fahren, solltest du - wie Dieter schon sagte - immer vorne fahren, damit die anderen ihr Tempo deinem anpassen k?nnen.

Also viel Spa?mit deiner Dicken!!!

Gru?, Anja

Hallo Kinners,

also vielen Dank f?r die viele nette, ?ffentliche und private Antworten.
Ich f?hle mich gleich besser. Ist gut wenn man best?tigt bekommt, dass er nicht verr?ckter ist als der Durchschnitt... :D
Ich h?nge mich jetzt in die Pr?fung rein.

Eine kleine Frage noch.
Kumpels haben mir gesagt ich soll daf?r sorgen dass die Nummerschild nicht gr?sser ist als die Halterung daf?r: "Es sieht schei... aus auf ein
sch?nes Motorrad"
Bl?derweise weiss nicht wie gro?die Halterung ist. Und welche ist die "richtige" Nummerschildgr??e
Also was soll ich an dem Schalter verlangen.
K?nnt Ihr mich hier auch aushelfen?
Mein Motorrad habe ich etwa 400 Km n?rdlich bestellt (wird ?brigens n?chste Woche geliefert), wegen ein sehr gutes Angebot was ich dort bekommen habe. Die schicken mir den Brief zu und ich soll es anmelden.
Deswegen weiss ich nicht die Masse der Halterung.

Danke Euch nochmals f?r den netten Empfang.

Sch?ne Gr??e
Aron

Hallo Newbee,

erlaubt ist was gef?llt...

La?Dich nicht verr?ckt machen!!!

Sch?ne Gr??e an die alte Heimat
Radscha

Hi Aaron,

erst mal auch von mir ein werri wellkamm hier bei uns.

Zum Nummernschild :
Um ein relativ kleines (normales) Motorradnummernschild zu bekommen, solltest du dir schon vorab ein paar Gedanken machen.
Also so in Richtung: welche Buchstaben passen zu mir und/oder welche ein- oder zweistellige Zahl ist meine Gl?ckszahl. So in etwa halt.

In aller Regel bekommst du bei der Zulassung eines Motorrades daf?r die noch freien Kombinationen gezeigt (oder sollst einen Wunsch ?u?ern - daher : vorher schon mal dr?ber nachdenken).
Meist haben die Nummerschilder f?r Motorr?der 1 oder 2 Blockbuchstaben und ein- oder zweistellige Zahlen.

Dann suchst du dir was Passendes raus und bekommst dann kein Kuchenblech als Nummerschild.

Zurück
Oben Unten