Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut das ich meine Klappe wegen des legalen Hurric-ESD ausgebaut habe, bei mir wird nicht heimlich getrickst
..... sowohl der Spritverbrauch als auch der Schadstoffausstoß könnten etwas ansteigen.
Aber andererseits müsste damit doch auch der "Motorradlärm" gesenkt werden.

geht doch einfach mal mit gutem Beispiel voran und meldet Euer Mopped ab,
somit wird kein Grenzwert überschritten, kein Anwohner regt sich auf, weniger Verkehr, Unfallzahlen gehen runter, Straßensperrungen werden überflüssig......einfach alles wird gut![]()

Bevor mehr Schadstoffe ausgestoßen werden um das was Ihr Lärm nennt zu reduzieren bleibt Euch nur die Lösung aus Posting #72![]()

...Wenn jetzt die Motorradhersteller ein passendes Update für die Steuergeräte liefern würden und die Klappenstillegung offiziell vom Hersteller angeboten würde inkl. entsprechender Eintragung in den Papieren, und es am Ende dann wieder zulassungskonform wäre...

Interessante Erklärung, danke dafür.Wenn ich Hersteller wäre (...) tät ich vermutlich (...)

Ich warte drauf, daß die "Zubehörindustrie" Nachrüst-Auspuffanlagen anbietet, die explizit leiser sind, als z.B. das Original !
Gruß Thomas
P.S. Ja, auch für (serienmäßige) Klappen-Auspuffanlagen !!!!!
Th.

und danke an den moderatorMoin
danke sehr interessantes forum und hilfreich
Ich habe gelesen das es in Bayern eine Firma gibt die Motorräder Tirol konform umrüsten. Mit Eintragung in den Schein. Ein Schritt zu leisem Zubehör.![]()
Die Firma heistt hatte heute und kommt aus der Nähe von Ulm