Ich persönlich meine damit die mich umgebende Gesellschaft von Menschen aller Couleur, denen manchmal der Kragen platzt, die oft genug nicht erkennen, dass sie selbst anderen auf die Nerven gehen mit dem was sie selbst in ihrer eigenen Lebenssituation für richtig, amüsant oder notwendig halten.
Wir als Moppedfahrer sind ein Teil dieses Volkes und wir als Moppedfahrer bedienen Geräte, die manch einer für nervig hält. Unsere Gerätschaft macht Geräusche, die einer der den Spaß daran nicht gefunden hat nicht mögen muss. Da der größte Teil von uns diese Gerätschaft nur aus Jux und Dollerei (aka Hobby) betreibt, entsteht schnell das Gefühl, dass wir andere zum Spaß und völlig unnötig beschallen. Das nicht gut zu finden, ist eine Haltung, die mir logisch scheint.
Wenn mich einer nervt, weil er Spaß dran hat, dann sinkt mein Respekt vor diesem Mitbürger. Und so wie ich, oder so ähnlich, macht das ja der Mob in meinem Umfeld auch - um Missverständnisse auszuräumen: aus Sicht meines Umfelds bin ich ein Teil des Mobs.
Das Volk ist also eine Gruppe von Menschen, die keinen Respekt voreinander hat, weil das eigene Vergnügen höher steht, als das Wohlbefinden der anderen. Kurz: wir.