Lenker Schräg montiert

• Ersteller Ersteller Seeländer
  • Erstellt am Erstellt am
Wichtig !!!!

ACHTUNG !!!!

Bevor ihr jetzt ale an eurem Lenker rumschraubt...

Bitte erkundigt euch beim HH, mit wieviel Nm der Lenker bzw. die Lenkerb?cke festgezogen werden m?ssen !

Mit nem Drehmomentschl?ssel muss das richtig eingestellt sein, sonst droht euch z.B. bei ner Vollbremsung, dass euer Lenker nach vorn wegschmiert !

Also vorher beim HH oder in einem Werkstatthandbuch kl?ren, mit wieviel Kraft (Nm) das Ganze wieder montiert bzw. festgezogen werden muss !!!

Wenn der Lenker optisch schief aussieht, deckt doch einfach erst einmal nur die Lenkkopfschraube mit 2-3 Fingern ab. :)

Zumindest bei mir hat's geholfen, denn die Schr?gstellung des Lenkers war nur 'ne optische T?uschung, weil der Lenker nicht in Linie mit dem Sechskant der Lenkkopfschraube war. :rolleyes:

:D :D

Ist schief .....

Das liegt wahrscheinlich nur an den Italienern!!!

Habe meine am 18.08. gekauft. Mu?auch noch beim H?ndler reklamieren, da bei Geradeausfahrt auch die linke H?lfte vorsteht. Das scheint sowieso ein grunds?tzliches Problem zu sein, da mir das auch bei der Vorf?hrmaschine aufgefallen war.

Habe den H?ndler darauf angesprochen!!! Dieser meinte nur, da w?ren schon so viele mit gefahren (Kilometerstand 2.500 KM) und bisher h?tte ihn darauf noch keiner hingewiesen.

Sch?nen Gru?aus K?ln,
Horst ;)

Thema ist von Honda nicht gel??????st !!! ?(

War anl??lich der Intermot auf dem Honda-Stand und hab mal nachgefragt, da ich auf meine diesbez?gliche Mail nichts geh?rte hatte.

Antwort: "Problem bekannt wir arbeiten dran. L?sung gibts bisher keine! Aber sie haben ja noch Garantie - und bis dahin werden wir das gel?st haben!"

Spricht mehr f?r einen Hinterhofverein als f?r eine Markenfirma.

Und jetzt kommts: Einfach mal eine Tausender auf der Ausstellung besichtigt und was soll ich sagen - Lenker ist schief !!!! 8o

RE: Lenker Schr?g montiert

Hallo

hatte auch das gleiche Problem. Mir wurde zun?chst einmal mitgeteilt
dass kleine Verspannungen in der Gabel sind die bei der 1.000 Insp. behoben
werden, die aber keinerlei Auswirkung auf das Fahrverhalten haben.

Dann ist bei der 1.000 wohl etwas unternommen worden aber ich konnte nicht damit zufrieden sein und habe das weiter reklamiert.

Nunmehr war die 6.000er f?llig und ich haben nochmals daraufhingewiesen dass ich diese "Schiefstellung" der oberen Gabelbr?cke auf keinen Fall hinnehmen werde und eine Abstellung erwarte.

Nach einigen Diskussionen mit Honda hat mein sehr freundlicher HH einen
Garantie-Antrag bei Honda durchbekommen und es ist eine neue obere Gabelbr?cke montiert worden. - 100 % - okay absolut gerade Stellung und ich habe nach nunmehr weiteren 500 km sogar das Gef?hl das sich meine Sitzpositzion ver?ndert hat.

Desweiteren hatte ich von Anfang an die Heizleistung der original Honda Heizgriffe bem?ngelt. Da ich vorher 3 x BMW-Mopeds und 1 x Honda Pan European gefahren bin wahr ich in diese Hinsicht schon sehr verw?hnt. Jetzt hat sich herausgestellt das meine Griffe lediglich auf 32° erw?rmt werden und von Honda selbst werden 52° vorgeschrieben. Somit ist auch hier das Problem auf dem Wege der Garantie erledigt worden.

Da ich mir auch noch eine Alarmanlage habe installieren lassen ist mir f?r das gesamte Paket der 6000er Insp. incl. Material f?r die Alarmanlage und deren Montage 192,00 € in Rechnung gestellt worden und dies finde ich mehr als fair, zumal auf meinen eigenen Wunsche auch noch das Motoroel gewechselt wurde.

Somit von meiner Seite auch nochmals ein ausdr?ckliches Lob an meinen HH in Lippstadt.

viele Gr?sse

Hallo,
hatt sich bei euch wegen des schiefen Lenkers seitens Honda was getan, oder habt ihr es anders behoben.

Habe auch das gleiche Problem. Habe schon die Gabelbr?cken gel?st und wieder festgezogen, weil ich dachte die Gabel sei verspannt. Hatt sich aber nichts ver?ndert.

MfG TOM

Hallo Leute,

zum Thema schiefer Lenker hatte ich ja auch meinen Senf dazu gegeben, habe das bei der 1000er Insp angesprochen, welches auch von meinem HH so erkannt wurde!

Nach der Insp hiess es: Ja, haben wir son bisschen geradegedr?ckt!

Aber schief ist der Lenker immernoch! Besonders mit dem neuen Lenker wieder! Find ich nicht sch?n so!

Jetzt sagt batto59 sein H?ndler h?tte eine komplett neue Gabelbr?cke verbaut und alles ist gut...gint's denn Erkenntnisse, was bei der alten anders war als bei der neuen? Öffnungen schief gefr?st, oder wie?

Naja, nicht sch?n wie das Thema Hondaseitig behandelt wird, zumal viele H?ndler einen doch erstmal f?r dumm verkaufen wollen...:-(

Hallo, habe heute mal die Lenkerb?cke demontiert. Was mir als erstes aufgefallen ist, der Lenker muss man mit einem Gumihammer aus den B?cken zwingen. Und zum zweiten finde ich die Passgenauigkeit im allgemeinen nicht besonders.
Meiner Meinung nach liegt das Problem mit dem schiefen Lenker an der Passgenauigkeit der Lenkerb?cken!!
Werde das bei einem anderen HH mal ansprechen.
Habe vor einer Woche von meinem HH gesagt bekommen, man soll nicht auf den Lenker schauen sondern auf die Stra?e! Da sieht man, wieviel Interesse die haben das Problem zu l?sen!

MfG TOM

Lenker wieder gerade

Hatte meine CBF gestern zur 1000er Inspektion. Den H?ndler auf den schiefen Lenker angesprochen (Moped fuhr geradeaus - Lenker stand links ca. 1cm "h?her" bzw. 1cm im Uhrzeigersinn verdreht)
Abends das Krad abgeholt und gefragt, was dran war.

O-Ton: "Lenker ist wieder gerade, war eine Fehleinstellung bzw. Verstellung der Vorspannung - keine gro?e Sache. K?nnte beim Transport passiert sein und sieht man erst, wenn man f?hrt und darauf achtet"

BTW: Kosten der Inspektion 112,- Euro

Auch ich habe das Problem mit der Gabelbr?cke.
Aussage vom Werk, ist ein Fertigungsfehler und bei fast allen so.
Es scheint das es Honda langsam zu teuer wird. Bei mir wollen Sie bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachbessern. Mein HH ja , das Werk nicht. Frechheit.
Mal sehen was Sie sagen, wenn Sie bescheid von meinem Anwalt bekommen.
Das mein HH keine Teile auf Garntiefall erstmal bekommt bot er mir schon freiwillig einen Handel vor. Er wollte mir eine CB1300 im tausch geben.
Leider keine CBF, denn bei allen Mopeds die er noch da hat(3St?ck) ist der gleiche fehler. Nur ich muss mal wieder eine nehmen wo es so Extrem ist, das mein linker Arm ausgestreckt ist und mein rechter leicht angewinkelt.
Na mal sehen was passiert.

Vieleicht sollten wir uns alle die das problem haben mal treffen und gemeinsam zu ein und dem gleiche H?ndler fahren und die Bikes dort stehen lassen. F?r die dummen Gesichter w?rde ich sogar eine weite Strecke in kauf nehmen:lachen2::lachen:

Lenker ebenfalls schief!

Tja,

liebe "Schr?gfahrer", ist ja kein Trost f?r Euch, aber auch meine KCBF, die ich hier in Spanien gekauft habe, ist nat?rlich aus der gleichen Italy-Charge mit dem Lenker der links deutlich weiter vorne steht.

Habe dem ?rtlichen HH schon mal Bescheid gesagt, da?er dies bei der 1000er Inspektion mal beheben soll. Noch 300 km, dann ist's soweit.

Mal schauen, wie die Spanier damit umgehen..?
moz-screenshot.jpg

Werde Euch dann berichten.

Hasta pronto

Bandaluse

Nach meinem Fax an das Werk, bzw. nach Offenbach wird es jetzt richtig lustig. Aber wenigstens tut sich was.
Am 07.01.2008 soll ich meine Dicke bei meinem H?ndler abgeben. Von da aus wird sie nach Offenbach gebracht, hoffe Sie fahren meine Dicke nicht, sonst gibt es ?rger.
Das ganze Motorrad soll vermessen werden. Bin mal gespannt was man mir dann versucht an zu dichten.
Das ganze soll 1 Woche dauern.... gr?bel. F?r ein Motorrad eine Woche?
So wie die Arbeiten m?chte ich mal Urlaub machen:lachen:

schiefer Lenker ob nach links oder nach rechts

Mich interessiert was aus den ganzen Reklamationen geworden ist, ob es dort Ärger mit den H?ndlern gab und was dagegen unternommen wurde um zu seinem Recht zu kommen.
Ich bin selbst betroffen und habe die Zusage meines H?ndlers bei der Tausender Inspektion die Korrektur zu bekommen .
Also meldet Euch bitte zu diesem Thema, m?chte gewappnet sein wenn mein H?ndler Schwierigkeiten machen sollte.Gru?Heiner.
:Froehlich3:

Mich interessiert was aus den ganzen Reklamationen geworden ist, ob es dort Ärger mit den H?ndlern gab und was dagegen unternommen wurde um zu seinem Recht zu kommen.
Ich bin selbst betroffen und habe die Zusage meines H?ndlers bei der Tausender Inspektion die Korrektur zu bekommen .
Also meldet Euch bitte zu diesem Thema, m?chte gewappnet sein wenn mein H?ndler Schwierigkeiten machen sollte.Gru?Heiner.
:Froehlich3:
Meine Dicke ist seit dem 07.01.08 in Offenbach im Werk.
Mein H?ndler selber hat keine Schwierigkeiten gemacht. Er wollte sogar den Schaden bei der 1000er Inspektion beheben. Da das Werk aber sich stur stellte(muss das Werk ja bezahlen), und meinem HH sagte ich sollte mich auf die Stra?e konzentrieren und das w?re bei fast jeder so, schrieb ich ein b?ses Fax nach Offenbach. Darauf hin wurde sie abgeholt und ich warte was weiter passieren wird.Bei anderen ging es ?ber den H?ndler
Zu der Liste von M?ngel mit der Gabelbr?cke ist noch einiges hinzu gekommen........ leider.
Sobald ich neues erfahre, werde ich es berichten.

Habe meine heute abend von der 1000'er Inspektion abgeholt.

Ad 1; Die heftigen Cockpit-Vibrationen hat der ?rtliche HH offenbar ganz gut durch entsprechende "Gummieinlagen" in den Griff bekommen, bei einer kleinen 30 km Schleife nach Abholung habe ich zum ersten Mal den Motor unserer Dicken richtig geh?rt (war vorher von dem bl?den Gesurre ?berdeckt), h?rt sich ja gar nicht so schlecht an :happy:.
Offenbar hatte die Cockpitabdeckung u.a. so stark and das Glas der Tankanzeige geklopft, das dort im Glas bereits ein Riefe vorhanden ist.

Ad 2: Den nach links schief stehenden Lenker hat er durch Änderungen der Spannung an der Gabelbr?cke/unten jetzt so umgestellt, da?er nun rechts etwas weiter vorne steht, ist mir jetzt auch erstmal Wumpe, man kann's aber offenbar in den Griff kriegen...

Saludos

Bandaluse

Wollte euch mal Berichten was meine Dicke macht.
Nach 10 Tagen habe ich Sie endlich wieder bekommen.
Ein neuer Lenker wurde Montiert sowie neue Lenkerb?cke.
Die Maschine wurde vermessen. Nach Aussagen vom Werk ist Sie jetzt so gerade, so was h?tten Sie noch nicht erlebt.
Meine Vibrationen wurden nicht beseitigt, der Rost am Rahmen(hinter der Batterie und das rosten der Kofferhalter auch nicht)
Angeblich habe ich auch neue Gabelbr?cken(oben und unten bekommen)
Als meine Dicke wieder vor meinem HH stand fiel mir meine Gesichtsfarbe aus dem Gesicht und war dem heulen nahe.
Beim Transport wurde mein Tank verkratzt. Die Haltegriffe f?r den Sozius, bzw. vom Kofferhalter, war erst gar keine Farbe mehr drauf.
Meine Gabelbr?cken waren immer noch schief beim geradeaus fahren. Nicht mehr so schlimm wie vorher, aber halt immer noch schief. Beim genauen Betrachten viel mir dann auf, das sie meine Cockpitverkleidung(Halterungen) so verbogen haben. Sie wollten wohl den Fehler dadurch Kaschieren.
Ein Blick unter die Verkleidung sagte mir, das Sie mir niemals eine neue Br?cke eingebaut haben. Dabei fiel noch auf, das die neue Br?cke, angeblich 10 Tage alt, an den Schwei?n?hten schon am Rosten ist.
Laut Werk ist es ein Fehler der Br?cken. Das ist bei jeder Maschine so. Teils mehr Teils weniger. Dieser Fehler wird nicht behoben, von einer R?ckrufaktion ganz zu schweigen. Das Sie sich soviel M?he gegeben haben liegt nur daran das ich wohl auch eine neues Auto am gleichen Tag bei meinem HH gekauft habe, und er sich daf?r wohl sehr stark eingesetzt hat.
Dann gab man mir noch telefonisch aus Offenbach zu verstehen, das Sie die Aktion h?tten garnicht machen m?ssen.
Zu meinen Transportschaden wollten Sie sich nicht ?usern. Die Kratzer w?ren von mir.
Wie gut das ich die Lieferscheine habe.
Motorrad abholung ohne Krazter von Essen nach Offenbach.
Der Lieferschein von Offenbach nach Essen war es nicht mehr vermerkt.

Honda hin oder her, aber ich habe echt kein Bock mehr auf die Dicke.
Wenn ich Sie fahre gibt Sie alles um mir wieder zu gefallen, was Sie auch tut, aber der Rest nervt schon echt. Wenn ich Sie in der Garage wieder abstelle und Sie mir betrachte kommt der ?rger wieder hoch.
Zum Gl?ck ist es bei nicht allen so.
Was ich jetzt weiter machen werde, kann ich nicht sagen.
Muss erstaml wieder runter kommen um nicht zu Kolabieren.

Gru?

Frank

Es tut mir leid, dass Du so ein Pech mit Deiner Dicken hast.
Aber Du darfst das Modell jetzt nicht insgesamt und pauschal verteufeln ....... Montagsger?te gibt es von jeder Firma und in jeder Preisklasse ....... egal ob bei Motorr?dern oder bei Autos ......

Sieh halt zu, dass Du Deine Anspr?che durchsetzt. :Banner:

Wenn ich Sie in der Garage wieder abstelle und Sie mir betrachte kommt der ?rger wieder hoch.
Zum Gl?ck ist es bei nicht allen so.
Was ich jetzt weiter machen werde, kann ich nicht sagen.
Muss erstaml wieder runter kommen um nicht zu Kolabieren.

Nach deiner Schilderung war das eine riesige Sauerei.
Bevor du jetzt aber denn HH oder jemand anderen verpr?gelst ( w?re mein erster Vorschlag),
w?rde ich mir eine Beratung vom Anwalt holen.
Das sind alles M?ngel, die von der Garantieleistung gedeckt sind, oder hab ich was verpasst?

Schreib auf jeden Fall den weiteren Verlauf hier rein, vielleicht hilft es ja auch anderen Usern.

Und ja, ich hatte wohl Gl?ck, bis auf die Vibras, Rost und Lacksch?den. :evil:

Schiefer Lenker

Hallo Windel Winni,
auch bei meiner KCBF ist der Lenker schief.
Eigentlich habe ich gedacht der wurde vom HH nur schief montiert und wollte beim 1000er KdDst nachbessern lassen. Doch so wie ich das jetzt sehe ist das ein Konstruktionsfehler von Honda. Ich denke, dass sich eine unter Spannung montierte Gabel nicht gerade positiv auf Fahrsicherheit und Lebensdauer auswirkt (bei KCBF und Fahrer). Sollten die den Mangel nicht beheben k?nnen (oder wollen), stelle ich denen das Motorrad wieder auf den Hof und versuche meinen Kaufvertrag zu wandeln. Ich habe mein sauer verdientes Geld f?r eine Mangelfreie Ware auf den Tisch gelegt und lass mich nicht mit einer Aussage abspeisen, dass das normal ist.

ICH FINDE ES GANZ SCHÖN GROSSKOTZIG WIE HERSTELLER MIT IHREN KUNDEN UMGEHEN
BoB :b?se14:

Haben die keine Qualit?tsendkontrolle?:ausschau:

Und ,wenn doch so muss der blind sein oder st?ndig besoffen!

Das mit dem Lenker hatten wir doch schonmal und ein HH sagte des is normal!!:ausschau:

Gut das es das Forum gibt!!:Froehlich2: da k?nnen uns diese HH nicht mehr f?r bl?d verkaufen.

Sollten wir nicht mal eine HH Liste raus geben, wo wir solle Ausagen auflisten um diese HH zumeiden?:frech4:

Zurück
Oben Unten