Lenker Schräg montiert

• Ersteller Ersteller Seeländer
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab heute meine mal genau unter die Lupe genommen und nichts festgestellt.
Gru?Peter

...mein Lenker ist auch schief! Beim Fahren merkt man aber nix.

Werde das zur 1. Insp. mal monieren...

Gru?Henner

Hi,
habe heute mein :Mopedfahrer2:vom hh abgeholt.
das mit dem lenker wurde erledigt.
ursache war wie hier schon beschrieben, ein vertauschen der lenkerhaltungen. isse wieder grad.
es wurde auch die vibrationen der verkleidung gemacht.

gruss
bluebird

Also mein Lenker steht auch absolut gerade. Hat dein H?ndler den Lenker umgebaut oder war das direkt ab Werk vertauscht?

Hast du mal nachgeschaut was gegen die Vibrationen unternommen wurde?

maggus

hi,maggus

die halter wurden ab werk vertauscht.
gegen die vibrationen wurden plastikstreifen
auf den fl?chen der kleinen verkleidungsecken angebracht und
zwar dort, wo diese sich mit anderen verkleidungsteilen ber?hren.

es hat auf alle f?lle geholfen.

gruss
bluebird

RE: Lenker Schr?g montiert

Original von Seel?nder
In Fahrtrichtung gesehen auf der linken Seite ca. 1 cm weiter vorn. Die obere Gabelbr?cke und der Lenker sind paralell, ich vermute dass die Gabelholme verdreht montiert sind.

Hi
Wie ich sehe habe ich einige Diskussionen ausgel?st, nur zum klar stellen:
Man bemerkt nur beim Fahren dass der Lenker schr?g ist und zwar ist die obere Lenkerbr?cke und der Lenker schl?g.

Und ich dachte schon, da?ich ´n Knick in der Optik hab.
Mein Lenker ist auch etwas schief. Werde das bei der 1. Inspektion dann auch mal monieren.

Original von Balu
Und ich dachte schon, da?ich ´n Knick in der Optik hab.
Mein Lenker ist auch etwas schief. Werde das bei der 1. Inspektion dann auch mal monieren.
Hab meinen HH bei der ersten Inspektion darauf aufmerksam gemacht, er hat die Lenkerbr?cken gel?st , jetzt ist es gut!

Original von BLUEBIRD
Hi,

auch bei meiner cbf ist der lenker schr?g.
laut meinen hh sind weder die gabelholme noch die
lenkerhalterungen schief montiert.
er vermutet den fehler in der gabelbr?cke, wo halter und lenker
montiert sind. n?chsten donnerstag habe ich einen termin bei meinen hh. er will die gabelbr?cke austauschen.
egal ob es daran liegt oder nicht. sobald der fehler behoben ist, werde ich eine entsprechende information geben.
ich habe in meiner galerie ein bild eingestellt und hoffe, da?der fehler darauf zu erkennen ist

:b?se14: :b?se14: :b?se14:

gruss
klaus

W?rde mich mal interessieren wie das aussieht. Aber in Deiner Gallerie ist kein Bild (mehr) dar?ber..

hallo

meiner ist auch schief habe morgen den Kundendienst,werde das reklamieren(zu den Brummen dazu)
Na und das pfeifen mal schauen was er sagt der freundliche HH.
(der hat jetzt 3 Wochen gebraucht das meine Koffer endlich da sind:evil:

Gru?

Kurt

Original von BLUEBIRD
Hallo zusammen,
also mein hh-meister hat eine probefahrt gemacht und anschlie?end die
befestigung vom lenker sowie die stellung der gabelrohre gepr?ft.
konnte jedoch dabei nichts feststellen.
wenn man auf dem motorrad sitzt und das rad gerade stellt, ist der lenker auf der linken seite schief.

Hallo Leute!

Also sch?nen Gru?aus dem S?den erstmal! Äh ja der Lenker steht schief! Ich hab neulich meinen lenker in die vordere Position stellen wollen und hab die Lenkerklemmung gel?st und anschlie?end die Lenkerb?cke von der Gabelbr?cke geschraubt. Dann umgedreht wieder montiert und schon war der Lenker schief!! hab noch alles gel?st nach der Probefahrt und anschlie?end wieder festgeschraubt wieder schief! Dann hab ich kurz an mir gezweifelt, hab alles demontiert und hab mir die B?cke genau angesehen! (H?tte ich nicht tun sollen o.k.) Diese haben eine deachsierte Bohrung, um die position versetzten zu k?nnen.

Leider ist diese deachsierung nicht bei beiden Lenkerb?cken im gleichen Abstand! Tolle Qualit?t HONDA!

Sch?n langsam hab ich von dem Motorrad die Schnautze ziemlich voll was die Qualit?t angeht.

Also wenn der HH nicht weiter kommt sch?nen Gru?er soll mal die Bauteile vergleichen den unterschied erkennt ein blinder bei nebel auf einen 1 km entfernung

Viel Spass noch ......

Leider ist diese deachsierung nicht bei beiden Lenkerb?cken im gleichen Abstand! Tolle Qualit?t HONDA!

quote]

Was ist denn eine "Deachsierung" ???? ?( ?(

Gru?
Axel

Mein Lenker ist ebenfalls schief: leicht nach rechts.
F?llt nur w?hred der Fahrt auf, aber da st?rt es nat?rlich optisch.
Fahrverhalten ist m.E. nicht betroffen.
HH will es bei 1000er-Insp. richten.

Hi Leute!

Hier bin ich mal wieder! Also schiefe Lender kommen vom Umfallen oder von neuen Motorr?dern, bei denen unterschiedlich gefertigte Teile montiert werden.

Zweiteres ist bei der CBF 1000 wohl der Fall. Ich hab bei meinem Hondah?ndler und der stellt f?r mich einen Garantieantrag wegen der Lenkerb?cke!

Also mein schiefer Lenker kommt von zwei verschieden montierten Lenkerb?cken.

Sollte das bei Euch auch der Fall sein solltet Ihr mal Euren freundlichen HH aufsuchen und Ihn darum bitten den Lenker geradezustellen ( oder wie man das jetzt auch schreibt).

Gr??eWolli

Original von Wolli
Original von BLUEBIRD
Hallo zusammen,
also mein hh-meister hat eine probefahrt gemacht und anschlie?end die
befestigung vom lenker sowie die stellung der gabelrohre gepr?ft.
konnte jedoch dabei nichts feststellen.
wenn man auf dem motorrad sitzt und das rad gerade stellt, ist der lenker auf der linken seite schief.

Hallo Leute!

Also sch?nen Gru?aus dem S?den erstmal! Äh ja der Lenker steht schief! Ich hab neulich meinen lenker in die vordere Position stellen wollen und hab die Lenkerklemmung gel?st und anschlie?end die Lenkerb?cke von der Gabelbr?cke geschraubt. Dann umgedreht wieder montiert und schon war der Lenker schief!! hab noch alles gel?st nach der Probefahrt und anschlie?end wieder festgeschraubt wieder schief! Dann hab ich kurz an mir gezweifelt, hab alles demontiert und hab mir die B?cke genau angesehen! (H?tte ich nicht tun sollen o.k.) Diese haben eine deachsierte Bohrung, um die position versetzten zu k?nnen.

Sch?n langsam hab ich von dem Motorrad die Schnautze ziemlich voll was die Qualit?t angeht.

Also wenn der HH nicht weiter kommt sch?nen Gru?er soll mal die Bauteile vergleichen den unterschied erkennt ein blinder bei nebel auf einen 1 km entfernung

Viel Spass noch ......

Moin,

wie hast Du denn die Mutter der Lenkerbl?cke gel?st?
Verkleidung abgebaut oder extrem lange Verl?ngerung f?r Werkzeug?

Ich bin bisher n?mlich mit meinen Versuchen gescheitert...

Und ja, ich wei?das lt. Handbuch der Lenker nur vom H?ndler versetzt werden soll...

Danke und Gru?aus Unterhaching

lamo

Hallo,

so jetzt habe ich das gute Teil einen Monat und heute war ich bei der 1000 Insp., und habe den schiefen Lenker angesprochen, Antwort vom HH: ist das Motorrad umgefallen oder hatte es einen Unfall?? Wir haben hier schon so viele CBF 1000 gewartet aber so etwas habe ich noch nicht gesehen, ich habe versucht Ihm das zu erkl?ren, er hat es aber nicht gerafft, und bevor er dann einen Umfaller hatte bin ich gegangen.
Was muss da genau gemacht werden, mein Lenker steht auch schief, wie erkl?re ich das dem HH.

Danke

So also ich hab auf Garantie von meinem HH neue B?cke bekommen.

Jetzt steht auch der Lenker wieder gerade (zumindest nicht mehr so schief wie vorher). Wahrscheinlich haben die nach der Endmontage einfach den Lenker noch etwas in die richtige Richtung gebogen.

Um herauszufinden, ob die Stehbolzen der Lenkerb?cke, mit denen sie auf der Gabelbr?cke angeschraubt sind, schief sind m??t ihr sie komplett demontieren :-(.

Oder schon mal vorher checken, ob der Lenker symetrisch zu den beiden Schrauben der Gabelrohre steht.....
Wenn es hier schon Meter fehlt, dann sind wahrscheinlich die B?cke schuld.

Am besten ihr l?st den Lenker erst nach den B?cken! Sonst gibts unansehlich Kratzer in der Gabelbr?cke, weil sich beim Losschrauben die B?cke mit der Sicherheitsmutter, die Ihr l?sen wollt mitdrehen!

Ich hab meine mit einem 1/2 Zoll Ratsche ge?ffnet.

Ihr braucht gro?e Ratsche
kurze Verl?ngerung
lange Verl?ngerung
ein Gelenk, da Ihr sonst nicht gerade auf die Schraube kommt
und eine 17 Nuss

Am besten dann vom Schutzblech her von unten aufschrauben.
Ein andere Weg scheint mir nicht m?glich zu sein.

Ist ein bischen fummelig aber sonst kein Problem!

So sollten noch fragen sein einfach mail schicken.....

Gr??e und sch?nen Feierabend

Danke f?r die Antwort, werde mein Gl?ck noch einmal versuchen....

Der Typ h?tte sich warm anziehen k?nnen....

Also meines Wissens ist der HH in den ersten 6 Monaten Beweispflichtig, dass es kein Mangel ist oder ein behaupteter Umfaller.

Da mei HH in K?ln das Problem kannte, kann ich mir nicht vorstellen, dass Dein HH keine Ahnung davon hat. Da wird es schon firmeninterne Hinweise f?r alle HH geben.

Au?erdem kann ich mir einen Umfaller, wo nur der Lenker verbogen ist, aber sonst keine Schadstellen an Griffen, Spiegeln, Verkleidung, Seitendeckel erkennbar sind, nicht vorstelllen.

Im Zweifel anderen HH nehmen. Garantie gilt ja ?berall.
Oder Druck Dir mal die Postings hier aus :-)

Zurück
Oben Unten