KiloZeBeF
Member
Generell ist Moppedfahren...
Falo, trifft den Nagel imho auf den Kopf.
Die Empfehlung erst mal den empfohlenen Druck um rund 15% zu reduzieren, klingt ganz stark wie die Empfehlung auf jedes(!) Gericht das man auf dem Teller hat erstmal 1-2 Gramm Salz zu streuen (und zwar zwingend BEVOR man probiert hat), angeblich weil das den Genuss steigert.
Mir persönlich sind Tourenreifen mit unzureichender Füllung nicht stabil genug und zu undefiniert bei Einlenken und Linienführung. das fängt bei 0.3 "Unterdruck" an spürbar zu werden - ab 0.4 unter "Normal" wird's deutlich und (für mich) unangenehm und ab 0.6 verlorenen Bar hilft wirklich nur noch die nächste Reifenfüllstation. Und natürlich kann man auch nach längerer Standzeit mit 1.2 noch zur Tanke eiern, das muss man aber sehr wollen!
Lot-2.5/2.8-har (dem bei Normaldruck noch nie der Grip ausgegangen ist)
...gefährlich für alle, die sich nicht mit der Materie beschäftigen wollen und den Empfehlungen von Anderen vertrauen.
Falo, trifft den Nagel imho auf den Kopf.
Die Empfehlung erst mal den empfohlenen Druck um rund 15% zu reduzieren, klingt ganz stark wie die Empfehlung auf jedes(!) Gericht das man auf dem Teller hat erstmal 1-2 Gramm Salz zu streuen (und zwar zwingend BEVOR man probiert hat), angeblich weil das den Genuss steigert.
Mir persönlich sind Tourenreifen mit unzureichender Füllung nicht stabil genug und zu undefiniert bei Einlenken und Linienführung. das fängt bei 0.3 "Unterdruck" an spürbar zu werden - ab 0.4 unter "Normal" wird's deutlich und (für mich) unangenehm und ab 0.6 verlorenen Bar hilft wirklich nur noch die nächste Reifenfüllstation. Und natürlich kann man auch nach längerer Standzeit mit 1.2 noch zur Tanke eiern, das muss man aber sehr wollen!
Lot-2.5/2.8-har (dem bei Normaldruck noch nie der Grip ausgegangen ist)