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Hab ich beides sowieso vor, aber wohl erst nächste Saison. Dieses Jahr geht noch ne Menge Kohle an den Herrn Zahnarzt , und eben war ich bei Jungbluth ("Alles Fürn Arsch") nen Termin machen, weil ich heute wieder festgestellt habe, dass der Sitz mich nach 2-3 Stunden regelrecht umbringt. Und das geht so nicht weiter.
Ok, dann muss eben der Notgroschen herhalten.
Stellt sich jetzt natürlich die Frage, welche Pellen. Interessanterweise steht im Schein unter Ziffer 22 nix zu irgendwelchen Beschränkungen. Ich dachte hier gelesen zu haben, für die Dicke gäbe es sowas...? Bei der GT durfte ich alles fahren, insofern bitte ich, mir meine Unwissenheit nachzusehen.
Ich habe ja die diversen Reifenthreads mitverfolgt, aber einen eindeutigen Favoriten konnte ich nicht klarmachen. Zur Wahl stehen
Conti RA2 Evo
Pirelli Angel GT
MPR4
Bridgestone T30
Ich bin kein agressiver Anbremser, fahre lieber "rund" und dabei gerne auch mal was vom Angststreifen weg. Ich tendiere nach all dem Gelesenen stark zum Conti und fahre gleich mal zum ansässigen Dealer und frage nach dem Kurs.
Danke für Infos, Fakten und Meinungen.
Bei einigen Antworten muss man sich nicht wundern wenn hier jemand gleich
nach der Anmeldung wieder das Weite sucht und sich seine Informationen woanders zusammen trägt.
Stimmt schon, aber einen dermaßen großen Unterschied speziell bezüglich der Lenkcharakteristik hatte ich noch nie durch den Wechsel auf neue Pellen, weder bei meinen seligen SR 500 und GT 550, noch bei der Zephyr 750 eines Kumpels.Wenn mann von alten und vermutlich mindestens hinten mittig abgefahrenen Pellen auf neue Schluffen
wechselt ist das immer wie ein Wechsel von "dunkel nach hell!"
Hallo Monty,
immer langsam und fahr Dich mal auf den Reifen ein.
- und probier auch mal niedrigere Luftdrücke.
Nur Gummi auf dem Asphalt bringt Gripp ; - und Walkarbeit Temperatur ins Gummi.
Vieles muß man ERFAHREN, ggf. auch mal bei einem Sicherheits oder auch Perfektionstraining.
Da bekommt man dann auch die Sache mit dem Luftdruck nochmal erklärt.
Bis dahin, - das Gas ist rechts!
Gruß
Th.
- wirft für mich die Frage auf, was das für Trainings waren, - Qualität????Stimmt, bei den Trainings bekommt man das alles erklärt, mit den Hinweis, dass solche "Spielereien" was für die Rennstrecke sind und nicht für die Landstraße. Ich habe in all meinen Trainings noch nie! etwas anderes gehört.
GG
Hallo Jungs,
jeder nach seiner Fason.
Warum man freiwillig auf Gripp verzichtet, verstehe ich nicht.
Und diese Aussage:
- wirft für mich die Frage auf, was das für Trainings waren, - Qualität????
Bei mir war es das Erste, was ich Anfang der Achtzigern, gehört habe.
- und in den anschließenden hundertausenden von Km war da nie ein Problem.
Ich rede auch nicht von BAB-Fahrerei, sondern von der Landstraße.
Woher kommt denn so eine Weicheimentalität mit der Rechtsanwaltrhetorik?
Wo sind die Motorradfahrer?
Rennstrecken Luftdrücke bewegen sich teils deutlich unter 2Bar, je nach Temp. und feucht/trocken.
Gruß
Th.
Hallo Jungs,
jeder nach seiner Fason.
Bei mir war es das Erste, was ich Anfang der Achtzigern, gehört habe.