Kaufberatung / ohne Scheckheftpflege - habt ihr Tipps?!

• Ersteller Ersteller JG78
  • Erstellt am Erstellt am
Ist zwar nicht ganz so meine Farbe. Schwarz wäre top. Aber irgendwie sieht das goldfarbene doch nicht ganz so schlecht aus. Nach mehrmaligem Hinsehen.
Der Preis passt entsprechend der Daten denke ich.

Den geilen Hobel musst du erstmal live sehen. Mir wäre es schwer gefallen, mich davon zu trennen.

Ich finde das 5Tsd Euro schon viel sind, für eine neun Jahre alte SC 58. Die habe ich vor ein paar Jahren auch bezahlt. Meine war aber erst 5 Jahre alt mit 14tsd Kilometern und Koffern sowie weiteren Extras. Gekauft beim Händler. Und das die CBF's teuer in den letzten Jahren geworden sind, das glaube ich mal nicht.

tapa

Ich finde das 5Tsd Euro schon viel sind, für eine neun Jahre alte SC 58. Die habe ich vor ein paar Jahren auch bezahlt. Meine war aber erst 5 Jahre alt mit 14tsd Kilometern und Koffern sowie weiteren Extras. Gekauft beim Händler. Und das die CBF's teuer in den letzten Jahren geworden sind, das glaube ich mal nicht.

tapa
Hallo, ich finde den Preis auch etwas hoch.
Aber vielleicht kann man da noch Handeln!
Zustand und Laufleistung sind schon mal OK.
Wenn der Händler jetzt noch die Ventil Spiel Kontrolle übernehmen würde.
Gruß Gerd

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gruß Gerd

Verstehe ich nicht. Wenn ihr die von Orti meint, ist die mit VB 4.350 €. Oder ist da noch eine andere?

Gruß Gerd

Ok, ich frage mal nach ob er die die Kontrolle (Ventilspiel) übernimmt. Obendrauf noch die kostenlose Anlieferung :-)
Ist doch schon weit weg von mir. Circa 350 km.

Das scheint wohl ein ganz guter und vernünftiger Händler zu sein. Laut den Bewertungen. Ich habe festgestellt je größer der Händler, desto höher die Preise.

Ist ja auch logisch. Grosser Händler gleich viele Angestellte, grosse Räumlichkeiten usw. Das schlägt sich meist in den Preisen nieder.

tapa

Ok, ich frage mal nach ob er die die Kontrolle (Ventilspiel) übernimmt. Obendrauf noch die kostenlose Anlieferung :-)
Ist doch schon weit weg von mir. Circa 350 km.

Das scheint wohl ein ganz guter und vernünftiger Händler zu sein. Laut den Bewertungen. Ich habe festgestellt je größer der Händler, desto höher die Preise.

Jetzt haben dich doch schon 3 Leute auf das Angebot hier im Forum hingewiesen. Wenn du das partout nicht willst, könntest du wenigstens dankend ablehnen.
http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?27630-Es-ist-Zeit-für-eine-mögliche-Veränderung

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, wurden die Ventile im Zuge der Wartung, sollte die 48.000 gewesen sein, mitgemacht.

Jetzt haben dich doch schon 3 Leute auf das Angebot hier im Forum hingewiesen. Wenn du das partout nicht willst, könntest du wenigstens dankend ablehnen.
http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?27630-Es-ist-Zeit-für-eine-mögliche-Veränderung

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, wurden die Ventile im Zuge der Wartung, sollte die 48.000 gewesen sein, mitgemacht.

Da muss ich dankend ablehnen. Wie bereits erwähnt in einer einem Beitrag vorher möchte ich gerne bei einem Händler kaufen, nicht privat.

Wenn ich nicht schon eine hätte, wäre das jetzt meine. Bei der Beschreibung und den zusätzlichen Anmerkungen derer, die Maschine und Besitzer kennen, hätte ich die ohne Besichtigungstermin genommen. Und die 50.000 sind nach den Erfahrungen hier im Forum ganz bestimmt kein Hinderungsgrund.
Schau dir doch mal den Beitrag von KiloZeBeF unter #31 an - von wegen Händler oder Privat.

Also, die CBF von Orti hier aus dem Forum ist natürlich auch ein sehr gutes Angebot!
Mit Bagstar Sitzbank und Wilbers Federbein, Ersatzteile für den eventuellen Limatod und dem sehr gepflegten Zustand.
Ausserdem sieht die einfach toll aus mit den wenigen Umbau Massnahmen.
Da macht man auch nix verkehrt!
Gruß Gerd

Meiner Meinung nach ist bei einem Kaufpreis von 5000€ das komplette Koffersystem ein Muss!

Zum Vergleich mal ein paar Daten von meinem Kauf.

Gekauft 2016
EZ 2008
Vom ersten Besitzer
26.000KM
Scheckheft lückenlos bis auf die 24.000er Inspektion
MRA Tourenscheibe
Honda Heizgriffe
Honda Koffer und Topcase
Scotoiler
Vollverkleidung
Zustand generell 2-3
Preis 3100€
Von Privat

Rechne ein paar neue Teile obendrauf wie Kettensatz, Reifen, Bremsklötze Flüssigkeiten.
Meine Arbeitszeit mal nicht mit eingerechnet.

Da bin ich zum Schluss bei ca 3600€ Kaufpreis gewesen!

Ganz ehrlich:
Die Kiste muss nicht vom Händler sein, sondern von jemandem der dir die Passende Geschichte zu dem Motorrad erzählen kann.
Von jemandem dem es sehr schwer fällt sich davon zu trennen!

Beim Händler kannst du genauso reinfallen, wichtig ist das du jemanden mitnimmst der wirklich Ahnung hat!
Gerade beim Händler würde ich zweimal hinsehen! Aus eigener Erfahrung!

Ich hoffe das hilft dir etwas. [emoji6]

Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist bei einem Kaufpreis von 5000€ das komplette Koffersystem ein Muss!

Gekauft 2016
EZ 2008
Vom ersten Besitzer
26.000KM
MRA Tourenscheibe
Honda Heizgriffe
Honda Koffer und Topcase
Scotoiler
Vollverkleidung
Zustand generell 2-3
Preis 3100€
Von Privat

Rechne ein paar neue Teile obendrauf wie Kettensatz, Reifen, Bremsklötze Flüssigkeiten.

Ganz ehrlich:
Die Kiste muss nicht vom Händler sein, sondern von jemandem der dir die Passende Geschichte zu dem Motorrad erzählen kann.

Beim Händler kannst du genauso reinfallen, wichtig ist das du jemanden mitnimmst der wirklich Ahnung hat!

Gruß Jan

Hallo Jan, für deine Dicke würde ich auch jederzeit eine Kaufempfehlung aussprechen.
Ausserdem könntest du den Werdegang deines Motorrades durch deinen Beitrag hier im Forum sehr gut belegen, dass wäre für mich wertvoller als ein lückenloses Checkheft.
Gruß Gerd

Für 5000€ würde ich vielleicht auch mal drüber Nachdenken. Aber nur vielleicht. [emoji1]

Danke Gerd.

Gruß Jan

Gekauft 2016
EZ 2008
Vom ersten Besitzer
26.000KM
MRA Tourenscheibe
Honda Heizgriffe
Honda Koffer und Topcase
Scotoiler
Vollverkleidung
Zustand generell 2-3
Preis 3100€
Von Privat

Ganz ehrlich:

Gruß Jan

Hallo Jan!

Danke für die Info und den Preisvergleich. :Froehlich2:

Ich habe beim Privatkauf einfach schlechte Erfahrungen gemacht. 15 Jahre, erstes Mofa. Null Plan. Privat gekauft, im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass es sich hierbei um ein Unfallmofa handelte und heftigst frisiert war. Hercules Prima 5S. Lehrgeld bezahlt. Das zweite Mofa beim Händler gekauft und selbst frisiert. :001:

Mit 18 erstes Motorrad gekauft, privat. Extra einen Kumpel mitgenommen, der jahrelange Erfahrung mit Bikes hatte. Eine Stunde fahrt, Bike besichtigt, Probe gefahren. Laut Verkäufer kein Unfall. Im Nachhinein - durch einen glücklichen Zufall durch Vorbesitzer - hat sich herausgestellt, Unfallmotorrad (komplett zusammengeflickt). Ging vor Gericht.
Wenn ich ein "Schrauber" wäre, so wie früher beim Mofa, wäre das unproblematisch. Ich bin aber ziemlich lange nicht gefahren und mehr als Reifen aufpumpen, Ölwechsel und Batterie austauschen traue ich mir beim Motorrad vorerst nicht zu. :mx11:

Das soll nicht heißen, dass es unseriöse Privatverkäufer gibt. Gerade hier im Forum, wie ihr euch untereinander ja auch offenbar schon länger kennt. Umso besser.

Naja, ich bin einfach ein gebranntmarktes Kind in diesem Fall und vertraue da einen Händler etwas mehr. Klar, muss ich auch einen passenden Händler finden dem ich vertraue. Aber das Geld ist es mir wert. Mag sich für den ein oder anderen blöd anhören, ist aber so. Nix für ungut.

Ist ja nicht so, dass ich mir die Preise der Privatanbieter nicht anschauen. Teilweise weichen diese aber nicht wirklich von den Händlerpreisen ab. Wenn dann minimal. Mobile.de und eBay-Kleinanzeigen. Gefühlt sind die bei eBay-Kleinanzeigen einen ticken teurer. Nicht alle natürlich, aber einige. Klar, der Preis muss passen. Für beiden Seiten.

Wenn du aus dem Raum Ffm kommst biete ich dir gerne an mit zu kommen zum Anschauen.
Egal ob privat oder Händler.

Gruß Jan

Zurück
Oben Unten