Meiner Meinung nach ist bei einem Kaufpreis von 5000€ das komplette Koffersystem ein Muss!
Zum Vergleich mal ein paar Daten von meinem Kauf.
Gekauft 2016
EZ 2008
Vom ersten Besitzer
26.000KM
Scheckheft lückenlos bis auf die 24.000er Inspektion
MRA Tourenscheibe
Honda Heizgriffe
Honda Koffer und Topcase
Scotoiler
Vollverkleidung
Zustand generell 2-3
Preis 3100€
Von Privat
Rechne ein paar neue Teile obendrauf wie Kettensatz, Reifen, Bremsklötze Flüssigkeiten.
Meine Arbeitszeit mal nicht mit eingerechnet.
Da bin ich zum Schluss bei ca 3600€ Kaufpreis gewesen!
Ganz ehrlich:
Die Kiste muss nicht vom Händler sein, sondern von jemandem der dir die Passende Geschichte zu dem Motorrad erzählen kann.
Von jemandem dem es sehr schwer fällt sich davon zu trennen!
Beim Händler kannst du genauso reinfallen, wichtig ist das du jemanden mitnimmst der wirklich Ahnung hat!
Gerade beim Händler würde ich zweimal hinsehen! Aus eigener Erfahrung!
Ich hoffe das hilft dir etwas. [emoji6]
Gruß Jan
Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
Hallo Jan!
Danke für die Info und den Preisvergleich.
Ich habe beim Privatkauf einfach schlechte Erfahrungen gemacht. 15 Jahre, erstes Mofa. Null Plan. Privat gekauft, im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass es sich hierbei um ein Unfallmofa handelte und heftigst frisiert war. Hercules Prima 5S. Lehrgeld bezahlt. Das zweite Mofa beim Händler gekauft und selbst frisiert.
Mit 18 erstes Motorrad gekauft, privat. Extra einen Kumpel mitgenommen, der jahrelange Erfahrung mit Bikes hatte. Eine Stunde fahrt, Bike besichtigt, Probe gefahren. Laut Verkäufer kein Unfall. Im Nachhinein - durch einen glücklichen Zufall durch Vorbesitzer - hat sich herausgestellt, Unfallmotorrad (komplett zusammengeflickt). Ging vor Gericht.
Wenn ich ein "Schrauber" wäre, so wie früher beim Mofa, wäre das unproblematisch. Ich bin aber ziemlich lange nicht gefahren und mehr als Reifen aufpumpen, Ölwechsel und Batterie austauschen traue ich mir beim Motorrad vorerst nicht zu.
Das soll nicht heißen, dass es unseriöse Privatverkäufer gibt. Gerade hier im Forum, wie ihr euch untereinander ja auch offenbar schon länger kennt. Umso besser.
Naja, ich bin einfach ein gebranntmarktes Kind in diesem Fall und vertraue da einen Händler etwas mehr. Klar, muss ich auch einen passenden Händler finden dem ich vertraue. Aber das Geld ist es mir wert. Mag sich für den ein oder anderen blöd anhören, ist aber so. Nix für ungut.