Nachdem mein Eintopf, die F 650, verkauft ist könnte ich ja mal einen V4 probieren

Die ohne V-Tec
gibt es ja schon recht günstig.
Die VFR 750 (RC 36 II) kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
Ich habe eine aus 1997.
Das ist ein ganz feines Motorrad.
Einerseits eine geniale Ergonomie, andererseits das schöne Design, in Anlehnung an die selige Ovalkolben VFR.
Der Motor ist ebenfalls erste Sahne.
Feiner V-4 Klang, dazu das betörende singen der Zahnradkaskade zum Antrieb der Nockenwellen.
Du kannst mit dem Ding bummeln, aber ihr auch den Ar... versohlen, sprich richtig Gas machen.
Brauche ich nicht, ist aber halt möglich.
Wie du schon schreibst sind Gebrauchte recht erschwinglich, achte aber auf unverbastelt und ordnungsgemäß gewartet. Und natürlich die anderen Stellen auf die man vor Gebrauchtkauf schaut.
Eigentlich einziger Schwachpunkt war der Regler.
Es gibt aber gute mit Kühlrippen, die dauerhaft halten, habe ich auch drin.
Wärmeleitpaste zwischen Regler und Befestigungspunkt sowie peinlich saubere und stramm sitzende Kontakte der Steckverbindungen am Regler verhüten Probleme. Anschlüsse verlöten wird auch oft gemacht.
Wenn du eine ins Auge fasst, achte darauf dass die Sitzabdeckung dabei ist. Das Moped sieht damit um Längen besser aus.
Bei etwas Pflege ist der Motor (fast) unkaputtbar.
Die Ersatzteilversorgung ist problemlos, besonders durch den Spezialisten Thurn.
Sie läuft fantastisch mit den Bridgestone T 30.
Sehr gut ist auf dem Moped die Mra Scheibe mit der Wölbung nach oben, ich meine sie heißt Tourenscheibe. Ich hab sie drauf.
Der Scottoiler passt schön unsichtbar in das Fach im Rahmendreieck hinter der Batterie.
Ich hab die kleine Version des Scotti von Louis verbaut. Steht dann schön senkrecht.
Meine VFR gebe ich nie wieder her. Gäb auch Ärger mit meinem Sohn der schon drauf lauert.
Wenn du noch weitere Fragen hast, schick mir ne PN.
Kannst dann auch Fotos haben. Speziell auch vom Einbau des Scotti.