J
jackryan
Gast
Die VFR 750 (RC 36 II) kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
Ich habe eine aus 1997.
Ein Kollege hat auch so eine, ´97, erste Hand, rot, Garage, keine 10tkm gelaufen.
Er will sie (noch) nicht hergeben

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die VFR 750 (RC 36 II) kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
Ich habe eine aus 1997.

Tja, wie wird sowas dann aussehen ?
Ich habe mich damit abgefunden, daß "moderne" Motorräder (genau wie "moderne" Autos), irgendwie alle gleich und alle ziemlich trostlos aussehen. Da helfen auch keine "styling-Elemente aus Plastik.
Ich tröste mich damit, daß ich, wenn ich drauf sitze, das Trauerspiel nicht sehen muß. Meine Versys (1.Generation) war ultimativ häßlich, aber bis auf die Schwachbrüstigkeit ein klasse Mopped. Die CB 1300 S war wegen der Retro-Anklänge optisch ein Träumchen, aber an die genannte CB 450 S aus den 70ern kam m.E. auch sie in Sachen Ausdruckskraft nicht dran.
Wer schöne Motorräder fahren will, muß sich mit Oldtimern anfreunden.
Elektronischer Schnick-Schnack ? Naja, ABS ist Pflicht, wenn's ne TC inklusiv gibt, würde ich sie nehmen. Elektronische Fahrwerksspielereien brauch' ich nicht.
Wenn es ein einfarbiges (und nicht knallbuntes) Motorrad würde, so vielseitig wie unsere Dicke, ein paar Kg. leichter , mit tourentauglicher Sitzposition und Reichweite und eben dem AT-Motor sowie bürgernaher Preisgestaltung, dann wär' ich wohl dabei. Auch wenn ich altersbedingt meine jetzige Dicke für mein letztes Motorrad gehalten hatte. Aber: never say never !
Gruß Thomas

Ein Kollege hat auch so eine, ´97, erste Hand, rot, Garage, keine 10tkm gelaufen.
Er will sie (noch) nicht hergeben![]()
......ich drück dir die Daumen!!!...

Wenn es ein einfarbiges (und nicht knallbuntes) Motorrad würde, so vielseitig wie unsere Dicke, ein paar Kg. leichter , mit tourentauglicher Sitzposition und Reichweite und eben dem AT-Motor sowie bürgernaher Preisgestaltung, dann wär' ich wohl dabei. Auch wenn ich altersbedingt meine jetzige Dicke für mein letztes Motorrad gehalten hatte. Aber: never say never !
Scrambler und Cafe-Racer? Vielleicht was für den Architekten, der mittags damit flugs zur neu eröffneten Smoothie- und Salatbar einen Snack abholen fährt. Oder für Poser, die damit am abgesperrten Strand rumrennen, um in der Motoradzeitschrift Sehnsüchte zu wecken, die sich für den Normalverbraucher ohne eigenen Strandabschnitt nicht verwirklichen lassen.
(...)
Die Marketing-Fachleute wissen, wo sie uns anpacken und welche Sehnsüchte sie wecken müssen, um das Portemonaie aufgehen zu lassen.