Heute an/mit meiner CBF gemacht

Hecktasche

Schöne Hecktasche, würde mir auf gefallen, hab aber letztes Jahr beim Reifenkauf eine kostenlose Rolltasche von Bridgestone abgestaubt.

Da passt auch einiges rein und man kann sie mit Spanngurten gut am Mopped befestigen. Mit den Seitenkoffern, einem Tankrucksack und einem kleinen Rucksack auf dem Rücken kann ich wahrscheinlich so viel mitnehmen wie in den Kofferraum eines Smart passt.
 

Anhänge

  • 20201216_173937.jpg
    20201216_173937.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 16
Neue Hebel

Eigentlich gings mir aber darum, mal kurz zu schreiben, was ich heute an meiner CBF gemacht habe.

Zum Schwarzen Freitag habe ich mir eine paar neue Hebel von Raximo gegönnt. Bei Louise gab 20 % Rabatt.

Habe sie letztens angebracht, weil mir die Originalen, obwohl auch schon verstellbar, nicht sonderlich gefallen haben.

Obwohl ich schon lange Finger habe, steht der kleine Einstellhebel auf Stufe 1 und 2. Da frage ich mich wer wohl die Stufen 3 - 6 benötigt.
 

Anhänge

  • 20201209_124812.jpg
    20201209_124812.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 21
  • 20201209_132441.jpg
    20201209_132441.jpg
    100 KB · Aufrufe: 20
Heute...

Im Westerwald das Christkind gesucht :ausschau:

Obwohl wir zu zweit waren, keine Spur ! War ihm wohl zu kalt....

Dabei war's in der Sonne schön, trotz sprichwörtlichem WWW (WesterWaldWind).

Im Sayntal, wo keine Sonne hin kommt, beschlugen dann die Rückspiegel und das Rutscherle fühlte sich fast nach Reifglätte an.

Mußte ich doch glatt die Lüftungsreißveschlüsse anne Arme zumachen :mx35:

145 km frisch und schön mit anschließendem Kaffee und Plätzchen, wie sich das gehört !

Danke Monty für`s Mitfahren !!

Fazit: Kalte Füße finden im Kopf statt :grinsen:

Gruß Thomas
 
Im Westerwald das Christkind gesucht :ausschau:

Obwohl wir zu zweit waren, keine Spur ! War ihm wohl zu kalt....

Dabei war's in der Sonne schön, trotz sprichwörtlichem WWW (WesterWaldWind).

Im Sayntal, wo keine Sonne hin kommt, beschlugen dann die Rückspiegel und das Rutscherle fühlte sich fast nach Reifglätte an.

Mußte ich doch glatt die Lüftungsreißveschlüsse anne Arme zumachen :mx35:

145 km frisch und schön mit anschließendem Kaffee und Plätzchen, wie sich das gehört !

Danke Monty für`s Mitfahren !!

Fazit: Kalte Füße finden im Kopf statt :grinsen:

Gruß Thomas
Hallo, um diese Jahreszeit würde ich um das Sayntal mit dem Motorrad immer einen großen Bogen machen, eben weil da so gut wie keine Sonne hin kommt.
Im Sommer bin ich da auch sehr oft unterwegs.
Gruß Gerd

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Hallo, um diese Jahreszeit würde ich um das Sayntal mit dem Motorrad immer einen großen Bogen machen, eben weil da so gut wie keine Sonne hin kommt.
Im Sommer bin ich da auch sehr oft unterwegs.
Gruß Gerd

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Dafür hatten wir das Sayntal auch (fast) für uns !:01 - grinsen:

Gruß Thomas
 
Das glaube ich dir gerne. :-) müsste im Sommer auch so sein, für Dosen, Fahrräder und Schwermetall aus Milwaukee absperren, das wäre ja mal was...

Gruß Gerd

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Im Sayntal, wo keine Sonne hin kommt, beschlugen dann die Rückspiegel und das Rutscherle fühlte sich fast nach Reifglätte an.
Ach das Sayntal ist da, wo nie die Sonne hin scheint, und ich dachte immer, das wäre... :42 - Popo:

Neue Disziplin: Parallelrutschen auf zwei Rädern.

145 km frisch und schön mit anschließendem Kaffee und Plätzchen, wie sich das gehört !
Und sehr leckere Plätzchen, möchte ich betonen, Frau Ducthomas sei dank. 320 km mit An- und Abfahrt.

Danke Monty für`s Mitfahren !!
Danke für's - trotz aller unnötigen Selbstzweifel zwar besonnene, aber gar nicht mal so langsame - Vorfahren. Mehr braucht bei derlei Bedingungen kein Mensch, und wenn doch: Viel Glück.
 
Hatte überlegt, endlich mal das Mopped zu waschen, jetzt da der Schnee fast weg ist. Wurden stattdessen dann aber doch 125 km bei herrlichem Sonnenschein über die Alb. Carpe diem.
 
Mopped waschen und fahren ist zur Zeit ne unmögliche Kombination. Als ich heute losfuhr, war die Dicke dreckig. Jetzt sieht sie aus wie Sau.
 
Das ist nicht nur praktisch, geschätzter Thomas, ich halte das für alternativlos!
(ja, es gibt Alternativen, aber die sind ggf. kälter oder teurer oder finden eben nichtmehr auf dem Moppped und draußen statt)

Außerdem sind im Rahmen des Klimawandels Wärmepumoensysteme voll im Trend. Genialer Einfall!
 
Ich habe gestern meine CBF mal in ihrem Winterquartier besucht, sie steht in der Klinik beim Hausmeister in der Garage, ein bißchen Luft aufgepumpt und die Batterie nach geladen. Ich habe mir auch das Problem Hinterbremse noch mal angeschaut, wenn es etwas wärmer ist werde ich neue Bremsbeläge einsetzen die liegen ja schon griffbereit, wenn das nichts hilft kommt ein neuer Bremssattel. Im Nachbarort gibt es einen Suzukihändler der bestellt den für mich, wenn ich beim probieren keine Schrammen und Kratzer dran mache kann ich ihn auch wieder zurück geben wenn der gewünschte Erfolg nicht eintritt.
 
Frag doch mal den Martin von Zamschannel, der hat bestimmt auch noch einen Bremssattel, und hilft dir sicherlich gerne weiter. Oder günstig gebraucht bei eBay. Neu ist teuer! Und wenn du den ranschraubst, dann hat er auch Gebrauchspuren.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
 
Einen gebrauchten kann ich aber nicht zurück geben wenn es nicht so funktioniert wie es soll.
Ich will auch die Bremskolben und die Bremsleitung nicht anschließen, nur Bremsbeläge rein und schauen wo sie an der Bremsscheibe anliegen.
 
Den gebrauchten kannst Du aber wieder weiter verkaufen wenn Du den nicht weiter benötigst.

Nen neuen einbauen ohne anschließen klappern die Brembeläge da drinnen nur locker rum, bringt Dich nicht weiter.

Da solltest Du lieber mal kurz das Mopped bei dem Händler vorstellen der Dir nen neuen Sattel zum einbauen zur Verfügung stellt und den danach noch als neu zurück nehmen will........
 
Zurück
Oben Unten