Heute an/mit meiner CBF gemacht

Moin!

Am Sonntag stand die erste Ausfahrt mit der neuen Lima an! Nach ca. 15km war Ende im Gelände! Wieder leuchtete die ABS-Leuchte wie ein Christbaum und der Vortrieb wurde durch fehlenden Strom ausgebremst!
Also die Batterie abgehängt, Frau als Taxi geordert und wieder nach Hause gefahren. Batterie an das Ladegerät gehängt und am Nachmittag das selbe Spiel nur spiegelverkehrt!
Zuhause angekommen, mal die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor kontrolliert. 8,5V zeigte das Multimeter. Alles abgedreht und Ladegerät angehängt und siehe da: 12,2V nach kurzer Zeit(6min)!! Erster Verdacht: Der Regler ist auch im Eimer!
Gestern den Regler ausgebaut und durchgemessen. Das Ergebnis: 470, 470, 472 Durchgang! Also auch alles gut! Etwas verwirrt und planlos wieder zur Dicken raus in die Garage und wie mal gestartet und die Lima durchgemessen! Das Ergebnis: 0, 0, 0!!!!! Alles Tot! Kommt keine Spannung raus! Also die Lima wieder im Eimer???? Bin mit meinem Latein langsam am Ende!

DLzG Mario
 

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Das ist natürlich sehr ärgerlich. Aber es hilft ja alles nichts, du musst das Problem erneut angehen. Also Lima durchmessen und schauen was die Werte aussagen. Kopf hoch, das wird schon.
 
...
ich habe mir Zams Lenkerwechsel Video 3 mal angeschaut und es dann auf gut Glück gewagt. ...
Oje, dann guck dir die anderen Virdeos nicht an, sonst bist nur noch am Schrauben ;-)

...eine 30mm Lenkererhöhung verbaut. Die wollte ich beibehalten und wusste halt nicht ob das dann alles noch passt, aber passt....
Ist ja an sich einleuchtend, wenn man den Lenker innen höher lagert, aber einen Lenker verbaut, der weniger kröpft und damit flacher baut. Die Lenkerenden bzw. Griffe werden nicht höher sein, als Original.
Im Endeffekt tippe ich auf etwas "breiteres" Lenkgefühl.

Ansonsten halte ich ja die FF für das technisch bessere Motorrad, aber allein dieses 70er-Jahre-Raumschiff-Enterprise-Cockpit finde ich irgendwie ganz komisch... die Einfach-F scheint mit in vielen Belangen das ansehnlichere Motorrad. (mit meinem verkümmerten Sinn für Ästhetik, wundert es mich ein wenig, dass ich mich so einem so emotional aufgeladenen Post habe hinreißen lassen...)

@Ipsi83 : ich tat ja... der Franzose sagt 'vomir'... hoffentlich nur ein vergessener Stecker.
 
@Ipsi83 : ich tat ja... der Franzose sagt 'vomir'... hoffentlich nur ein vergessener Stecker.
Leider kein vergessener Stecker! Habe alles nochmals durchgeschaut und auf die Steckverbindungen genau geschaut.

Habe vergessen zu erwähnen, als ich die Dicke letzten Freitag zusammengebaut habe und die Spannung an der Batterie - bei laufendem Motor - gemessen habe, da hatte ich noch 14,2 - 14,4V anliegen.
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Aber es hilft ja alles nichts, du musst das Problem erneut angehen. Also Lima durchmessen und schauen was die Werte aussagen. Kopf hoch, das wird schon.
Werte an der LiMa sagen 0,0V aus leider. Morgen wird alles wieder zerlegt und die LiMa mal beim Louis reklamiert! Heute noch das Kennzeichen abschrauben und morgen wieder abgemeldet bis 2023! Bis ich wieder alle Teile zusammen habe und alles funktioniert, ist es Ende Oktober, somit Saisonende!

DLzG Mario
 
Leider kein vergessener Stecker! Habe alles nochmals durchgeschaut und auf die Steckverbindungen genau geschaut.

Habe vergessen zu erwähnen, als ich die Dicke letzten Freitag zusammengebaut habe und die Spannung an der Batterie - bei laufendem Motor - gemessen habe, da hatte ich noch 14,2 - 14,4V anliegen.

Werte an der LiMa sagen 0,0V aus leider. Morgen wird alles wieder zerlegt und die LiMa mal beim Louis reklamiert! Heute noch das Kennzeichen abschrauben und morgen wieder abgemeldet bis 2023! Bis ich wieder alle Teile zusammen habe und alles funktioniert, ist es Ende Oktober, somit Saisonende!

DLzG Mario
Moin Moin!

Gestern mal die defekte Lima ausgebaut und nicht schlecht gestaunt! Denke die Bilder sprechen für sich! Bin gespannt was der Louis dazu sagt!

DLzG Mario
 

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Hauptsache du hattest auch die neue eingebaut und nicht ausversehen die alte :11 - lol:
NENE auch das habe ich schon geachtet! Bin gespannt, was von der Tante L kommt! Heute kommt auf jeden Fall die neue LiMa vom Götz und dann schauen wir weiter!

Bin ja nur froh, dass meine Dicke nicht gleich abgebrannt ist!

DLzG Mario
 
Update: gestern die Lima vom Götz eingebaut und alles top bis jetzt! Morgen geht sich vielleicht eine kleine Probefahrt aus!
 

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Tipp: Dirko gibt's auch in grau, dann sieht man es nicht so deutlich im Spalt. :zwinkern:

Bin ja mal gespannt, was die Tante zum Schaden meint.
 
Hausrunde Westerwald die kurze Variante.
180 km durch den kühlen aber noch ziemlich grünen Westerwald.
Viele Feiertags-Dosenfahrer mit entsprechender Fahrweise, aber dann weiter hinten auch leere Sträßchen.
Nicht immer trockenes Geläuf, aber nicht naß von oben.

Danke Monty fürs Mitfahren und daß Du die lange An- und Rückfahrt auf Dich genommen hast !
Und natürlich großes Dankeschön fürs Verkleidung richten !!
Nächstes Mal bin ich wieder dran.

Gruß Thomas
 
Mit meinen Freunden vom Stu-Sta (Stuttgarter Stammtisch, anderes Forum) die für dieses Jahr vermutlich letzte Ausfahrt gefahren, knapp 300 km Runde Nordschwarzwald.
Mit An- und Abfahrt waren es für mich insgesamt 424 km. Vormittags feuchte Straßen und tiefe Wolken, Nachmittags war es echt prima.
 
Gestern an und mit meiner CBF gemacht:

Reifenwechsel vorn und hinten mit "Conti-Rutsch", pardon: Mitas TouringForce. Natürlich Reifen aus dem eigenen Reifenlager entnommen und selbst aufgezogen. Dazu Bremsbelagwechsel vorn mit "Gepresster Kuhkacke", pardon: EBC FA388HH, auch aus meinem eigenen E-Teile-Lager und...... Neuer Kettensatz (auch aus dem Hauseigenen "spareparts store" von "Saito" (dazu habe ich leider kein Pseudonym, gebt mir eins :-)
Ritzel (Gummiert), Kettenblatt und Kette von JT. Dazu einen zwischenölwechsel mit Fanfaro SPX 10W-30 und SCT SM-134. Natürlich, wie solls auch anders sein: Über die zeit hinweg gebunkert....
Dazu den Wurfbereich an der Schwinge wieder mal etwas gegen Rost (nach-)geschützt, mit einem hauch Fluidfilm AS-R und drüber eine Schicht Elaskon UBS2. Sorry, habe keine Bilder.

Km-Stand: 53.143

Kosten:
Reifen, Mitas TouringForce: 190€
Bremsbeläge, 2x EBC FA388HH: 15€
Kettensatz, Saito JT 530 Z3: 70€
Öl, Fanfaro SPX 10W-30, 3,25l, 12€
Ölfilter, SCT SM-134: 2,50€
Kleinteile, Schmier- und Korrosionsschutzmittel: 2€
Arbeitslohn: 1,5l Coca-Cola, 1€

Teuer, teuer.....

Viele Grüße, Alex
 
Heute an meiner neu gekauften FF das Spiel des Gasgriffs eingestellt (war mir zu viel) und probeweise die eingebaute Batterie gegen die Yuasa meiner CBF600 getauscht, um 1. das Startverhalten zu inspizieren und 2. die bessere Batterie in der neuen Maschine zu haben
 
Dazu den Wurfbereich an der Schwinge wieder mal etwas gegen Rost (nach-)geschützt, mit einem hauch Fluidfilm AS-R und drüber eine Schicht Elaskon UBS2.
Aus reiner Neugier mal die beiden Produkte gegockelt:
- Fluidfilm AS-R = Kombination als Korrosionschutz- und Gleitmittel
- Elaskon UBS2 = Unterbodenschutz

Jetzt steht bei dem AS-R: "bereits auf den Autochassisböden befindliche Bitumenschutzschichten werden durch FLUID FILM plastfiziert und dadurch aktiviert".
So wie Du es geschrieben hast, hast Du aber erst das AS-R, und danach darüber das Elaskon gesprüht.
Und das hält?
 
Heute Nachmittag 153 km Tour Albtraufsurfen zwischen Engstingen und Wiesensteig.
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Der Schriftzug auf der Reifenflanke ist noch zu erkennen, aber ich arbeit dran...

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