Heute an/mit meiner CBF gemacht

weiter gehts!!!
 

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die nächsten BITTE!
 

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ein paar Fotos habe ich noch!

Hoffe die Bilder gefallen euch! Der Tageskilometerzähler geht leider nur bis 999,9km!

DLzG Mario
 

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Ha, da wildert wer in meinem Revier :zwinkern:.
Ihr seid nur ganz knapp bei mir in der südlichen Steiermark vorbeigefahren - Hebalm, Gaberl und dergleichen sind meine Hausberge :Froehlich3:
Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß bei uns...

hej da
Hw-KCBF
 
Ha, da wildert wer in meinem Revier :zwinkern:.
Ihr seid nur ganz knapp bei mir in der südlichen Steiermark vorbeigefahren - Hebalm, Gaberl und dergleichen sind meine Hausberge :Froehlich3:
Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß bei uns...

hej da
Hw-KCBF
War das erste Mal soweit unten mit meiner Dicken! Gaberl war echt super zum Fahren! Denke man sieht es an den Reifen! Die Fotos sind beim Gaberlhaus entstanden!

Echt schöne Gegend dort!!! Beneidenswert, wenn man dort um die Ecke wohnt!

DLzG Mario
 
Habe meine Dicke wieder eingesammelt, nachdem sie mich am Samstagmittag in Jülich abgeworfen hat :(
(Wie ich hinterher dann sah, nur nen Steinwurf von Polo entfernt)

Ich selbst habe so gut wie nix abbekommen. Helm ist natürlich hin, und die Airbagjacke braucht ne neue Patrone...

Die linke Seite der Maschine braucht dagegen nun etwas mehr Aufwand. Scheinen aber nur leichte, oberflächliche Schäden zu sein: Verbogener Lenker, abgebrochene Fußraste, ein paar Kratzer am Ofenrohr und Limadeckel und kaputtes Plastik und Rückspiegel.
Alles Dinge die ich ohne Werkstatt selber machen kann, und unterhalb von Vierstellig i.O. bekommen dürfte. Bin also nun (auch hier) bei der Ersatzteilsuche.
 
Moin Moin!!!

Was gibt es schöneres, als mit einer abgerauchten LiMa - am Weg zur Arbeit - liegen zu bleiben!

Die Dicke hat jetzt gute 37150km auf der Uhr! Mal schauen was der Götz lagernd hat!

Aufgefallen ist mir, um vielleicht den anderen ein paar Anhaltspunkte zu geben, bei der Griffheizung hat die Batterieüberwachung geblinkt und irgendwann hat dann die ABS-Leuchte die Nacht erhellt, aber nicht lange! Ca. 20-25km später war Schicht im Schacht und sie ist bei der Ampel ausgegangen und hat kein bzw. schlecht Gas mehr angenommen davor.

Euch allen einen schönen Tag!

DLzG Mario
 
Habe meine Dicke wieder eingesammelt, nachdem sie mich am Samstagmittag in Jülich abgeworfen hat :(
(Wie ich hinterher dann sah, nur nen Steinwurf von Polo entfernt)

Ich selbst habe so gut wie nix abbekommen. Helm ist natürlich hin, und die Airbagjacke braucht ne neue Patrone...

Die linke Seite der Maschine braucht dagegen nun etwas mehr Aufwand. Scheinen aber nur leichte, oberflächliche Schäden zu sein: Verbogener Lenker, abgebrochene Fußraste, ein paar Kratzer am Ofenrohr und Limadeckel und kaputtes Plastik und Rückspiegel.
Alles Dinge die ich ohne Werkstatt selber machen kann, und unterhalb von Vierstellig i.O. bekommen dürfte. Bin also nun (auch hier) bei der Ersatzteilsuche.
Hi,

wie passiert sowas?

Viele Grüße, Alex
 
Weiß ich auch nicht wirklich.

Bin aus dem Kreisverkehr rausgefahren, war weder schnell, noch in steiler Schräglage.

Das ging so schnell, ich habe keine visuellen Eindrücke behalten.
Habe gefühlt wie das Hinterrad plötzlich wegrutscht, dann habe ich ein paar Ein-/Aufschläge gespürt, und dann lag ich auf dem Bauch auf dem Schotter-Streifen zwischen Straße und Radweg.

Habe angefangen aufzustehen, da standen schon Ersthelfer neben mir und meinten ich solle erst Mal sitzen bleiben. Als ich den Helm auszog, hörte ich schon jemand den Krankenwagen bestellen. Das lief echt super.

Habe inzwischen auch ein paar Fotos

Finde auf dem Foto von der Lauffläche des Hinterrades kann man ganz gut sehen wie der plötzlich gerutscht ist.
 
Sieht ja nach glimpflichem Ausgang für den Fahrer aus... für den Fahrzeughalter natürlich eine ziemliche Aktion, die Karre wieder zu riichten.

Bei der Schilderung (moderate Schräglage, moderate Geschwindigkeit, moderate Beschleunigung) denke ich die Sache mit den eckigen Reifen, die ich neulich hier als bedenkenwerte (wenn auch nicht notwendigerweise mit belastbaren wissenschaftlichen Quellen belegte) Theorie abgelassen habe... die "Schleifspuren" am Reifen (Reifenmitte/normale Aufstandsfläche beim Parken) sehen mir nicht nach einer "Fahrsituation" aus.
Und freilich sieht der Reifen so neu aus, dass das mit der eingefahrenen Kante ein wenig aus der Luft gegriffen scheint - die Perspektive gibt "so war's" nicht wirklich her.
Vielleicht war da einfach nur ein Ölfleck oder eine Bananenschale... womöglich auch nur ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum.
 
@KiloZeBeF: So ganz daneben liegst du aber vielleicht auch nicht. Schau die mal den Schriftzug an. Das Conti ist schon ziemlich platt und das Road noch deutlich stärker vorhanden...
Hat eigentlich mal jemand den ContiRoad ernsthaft getestet? Ist ja die billige, im Ausland produzierte Version vom alten Road Attack 2. Kann mir vorstellen, dass der auch nicht der aller Klebrigste ist.

@svennv: Ist ja nochmal halbwegs gut gegangen. Bei den Preisen für gebrauchte CBFs würde ich mir das mit dem reparieren aber vorher sehr gut durchrechnen. Kann sich lohnen deine so zu verkaufen wie sie ist und ne "neue" Gebrauchte zu holen. Je nachdem wie hoch deine Ansprüche sind und was du selbst erledigen kannst natürlich.
 
Hi,

dezeit, also Herbstüblich, gibt es (zumindest bei uns) wieder viele Diesel- und Ölspuren auf den Straßen. Manche sieht man nicht, die glänzen mit dem Asphalt um die Wette....
Da witscht des öfteren mal das Hinterrad am Kurvenausgang weg, gerade beim wechsel von Schub- und Zugbetrieb. Im Sommer sind es dann mehr die "Ausölungen" vom Bitumen, wenn billig repariert wurde.
Da gibt es soviele faktoren warum einem der Esel unterm Hintern abhaut, die nicht mit dem Reifen zusammenhängen.

Die von KiloZeBeF angesprochene Kanten-abnormalität kann ich bestätigen, wenn auch nicht so verherrend: Im Alltag fahre ich mir auf der CBF einfach eine Kante in den Hinterreifen. Auf einer Strecke, die ich aber selten fahre, komme ich dann über diese Kante, das merkt man sehr deutlich, die Karre wird nervös unruhig. Wenn man es nicht weiß oder kennt kann man sich sicherlich sehr erschrecken, ansonsten geht es ja hinter der Kante mit dem "vollen Reifen" weiter.
Ist vergleichbar mit den "überfahrenen Kreuzottern", alias Bitumenstreifen.... Man rutscht in schräglage vom Bitumenstreifen runter, dahinter ist wieder griffiger Asphalt. Ist ein saudoofes gefühl, aber es passiert nix, nur die Linie ist futsch. Dumm-Doof wird es nur immer dann wenn mehrer Kreuottern parallel nebeneinander überfahren wurden, dann ist die komplette linie im Allerwertesten und man braucht viel platz zum Kurvenäußeren, oder man fährt einfach etwas langsamer wenn man die Bitumenstreifen schon sieht.

Viele Grüße, Alex
 
Habe die Polizisten auch darauf angesprochen, ob da vielleicht ein Fleck mit irgendwas Schmierigem sei. Die haben nur abgewunken und gesagt dieser Kreisverkehr sei immer etwas rutschiger :/

Ja, der Reifen ist noch recht frisch, und bei mir werden die immer eckig, da ich weniger auf Kurvenhatz gehe, sondern die Maschine als Alltagsfahrzeug (mit relativ hohem Autobahnanteil) nutze. Fahre auch eher "unsportlich".

Habe nun alle Ersatzteile für weniger als 820€ bestellt. Da ich ja wieder ein Fahrzeug brauche, hatte ich nicht vor lange nach Gebrauchtteilen zu suchen.
Bei mobile.de habe ich auch Mal gestöbert, aber für den Preis komme ich doch sicherlich nicht anders wieder zu ner Maschine, selbst wenn ich davon ausginge, das mir irgendjemand noch irgendwas für die Alte, in dem aktuellen Zustand, geben würde.

Die Reparaturen sind ja alle "oberflächlich", das bekomme ich auch vor Ort in der Garage hin.
 
So wie es aussieht, dürfte das "Geweih" (Verkleidungshalter) auch nicht mehr ganz unbeschadet sein. Prüfen würde ich auch die Tachoeinheit, da brechen bei sowas schnell mal die Haltenasen ab.

Ist beim Kreisverkehr ein Industriegebiet in der Nähe - sprich hohes Verkehrsaufkommen von LKW? Die lassen gern mal relativ viel Gummiabrieb am/im Kreisverkehr. Würde die "immer etwas rutschiger" Aussage vielleicht etwas erklären.
 
Wenn ich dran denke, wie ich auf Urlaubsanfahrt in Frankreich die Kreisverkehre nehme und nie auch nur ansatzweise einen Rutscher hatte, obwohl mancher durchaus kradbefugte Hinterherfahrer die fluffige Durchfahrt für etwas "unbekümmert" befand...
Der Dreck liegt außen, Ölspuren auch, Vielleicht hatte ich ja immer nur viel Glück, aber ich bin der Überzeugung, dass man dort relativ wenig Sorge haben muss, wo die Autos "ihr leichtes Rad" haben. Wie in so vielen Fällen eine Frage der Linienwahl.
Für mich sind Kreisverkehre lediglich Kurven (genaugenommen Rechts-Links-Rechts-Schikanen) und sonst eigentlich nix - bisschen vorausschauend manövrieren, weil's ja gelegentlich Querverkehr gibt.
Und wenn's mich demnächst im Kreisverkejhr schmeißt, waren eben auch die anderen schuld... wenn man selbst hinterher nicht weiß, wie's dazu kommen konnte, müssen die's ja auch gewesen sein, sonst wüsst man's...
 
Heyho,

ich habe mir Zams Lenkerwechsel Video 3 mal angeschaut und es dann auf gut Glück gewagt. Da der Vorbesitzer recht klein war hatte er eine 30mm Lenkererhöhung verbaut. Die wollte ich beibehalten und wusste halt nicht ob das dann alles noch passt, aber passt. Sehet selbst. Erhöhung und Lenker mit Lenkerenden haben eine ABE für die FF.

VG, Rico


Vorher: Nachher.
 

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