Die "Erste Liebe", oder wie hat eure "Zweiradkarriere" angefangen?

Das war doch schon mal

Meine Zweiradchronik

mit 12 ........125 er Mars Vaters alte
mit 14 .........250 er Triumph alt mit Doppelzylinder (mit Kumpel zusammen, sehr oft heimgeschoben)
mit 16 .........50 er NSU Quickly vom Vater

bis zu diesem Zeitpunkt alles schwarz gefahren , auf dem Land ging es damals noch. Inzwischen alles Verj?hrt.

mit 17........ 50 er Puch Mofa
mit 20.........F?hrerschein 3 und 1 zusammen 700 DM
mit 23..........50 er G?bel Moped
..................50 er Honda Dax
mit 24..........CM 185 Honda (der erste Serienm??ige Softchopper)
bis 35 ........Haus gebaut, Kinder dann nebenbei
.................5Lead Roller 0 er Honda
mit 39..........CX 500 G?llepumpe (mein Traum)
mit 44..........CX 650 C (der Wunschtraum) wird auf keinen Fall verkauft
mit 45..........S2 50 NSU Quickly (geerbt und Restauriert)

mit 53..........CBF1000 , die Erf?llung

.................................
noch in Besitz :lachen:

Unten mein erstes Motorrad, Honda cm 185 Twin

Vespa Ciao PX 25 von meinem Dad.
Die durfte ich mit 12 Jahren abends immer in die Garage fahren, was schon mal 45 Minuten f?r 150 Meter dauern konnte.:frech4:

Die hab ich auch 28 Jahre sp?ter noch immer.
Na ja mit 7 PS mehr als damals.
Irgendwie kann ich mich von dem Mofa nicht mehr trennen
und von ein paar anderen Moppeds dummerweise auch nicht.

Hat sonst noch jemand sein Mofa von damals???
Liebe Gr??e
von der sonnigen Untermosel
Ari

also bei mir hat es angefangen mit 15 eine Puch Maxi S ( 1976 ) nat?rlich
frisiert in den Kolben ein Fenster reingefeilt.
mit 16 F?hrschein klasse 4 gemacht, hat damals nur 100 DM gekostet
dan eine Puch Monza 50 lief 120 km/h orginal
mit 18 erstmal eine RD 250 mit 36 Ps ( damals war die Versicherung
sehr g?nstig bis 250 ccm, alle 250er w?rden damals in die 17 PS klasse
eingestuft
dann das beste moped eine CM 400 T mit 43 PS, damit bin ich non Stop
in 24 Std von Bielefeld nach Bilbao (Spanien ) gefahren, unterwegs
gl?hte die Kette es gab noch keine O-Ringketten, fett drauf und weiter gings.
dann ein absoluter Fehlkauf eine Yamaha XS 750 mit Kardan, war leider
nach 1 Woche Motorschaden.

Gro?e Motorrad Pause = verliebt, verlobt, verheiratet 2 Kinder

Im Jahre 1999 hat mit der Virus wieder er wischt.

- einen Motorroller 125 Skipper f?r meine Frau und eine f?r mich
war nat?rlich f?r mich zu schlapp
2000 dann eine CX 500 C fertig gemacht und viel gefahren
und diese Maschine ist wirklich unkaputbar
nur leider f?r meine Frau und mich zu klein
2002 der Hammer GSX 1400
nur noch grinsen im Gesicht
leider hatte mich mein Freund und meine Freu ?beredet sie
wieder zuverkaufen,
Ihr kennt das vielleicht fahr nicht zu schnell, leg dich nicht so in die
Kurven fahr vern?nftig Ich dann lass mich doch erstmal losfahren
2002 dann der gr??te Quatsch meines Lebens eine Intruder 1500 VL
keine Kurve ohne Aufsetzen
Frau war zwar zufrieden, aber ich nicht mehr. verkauft
2002 eine GS 1150, 4 Jahre gefahren,
leider auch ein Fehlkauf: viel zu hoch f?r mich, hoher Ölverbrauch
sehr starke Lastwechsel
2003 eine alte Goldwing Gl 1200 f?r meine Frau und mich ( f?r die Ruhe im Haus ):ausschau:
2006 M?rz ohne Probefahrt eine CBF 1000 endlich wieder ein Grinsen
im Gesicht und bei der werde ich auch bleiben
denn es gibt z.Z keine andere Maschine die mich reizt. kann sich auch
malwieder ?ndern.

Gilera
Gilera

Bis auf ein paar Jugends?nden (Hercules M2) eher immer der Autofahrer gewesen. Und den Schein als Lehrling gleich mitzumachen war echt zu teuer damals.So musste ich warten, bis ich 40 wurde, die Kinder in einem Alter waren, wo sie ziemlich selbstst?ndig sind. Mein Frauchen machte dann mit einem Nachbarn eine Tour und kam v?llig begeistert zur?ck. Sie forderte mich auf, den Moppedschein endlich zu machen, damit wir beide unterwegs sein k?nnen. Gesagt, getan. Noch bevor ich mit dem Zettel fertig war, fiel mir eine Honda Deauville in die H?nde, die ein Kumpel probefuhr(ich durfte ja noch nicht) und ich kaufte sie. Als stolzer Inhaber des Motorradf?hrerscheins fuhr ich die Deauville anderthalb Jahre nur allein, bis mein Frauchen auch mitdurfte. Dabei merkte ich schnell, das die 56PS zu zweit doch ein wenig mau waren beim Überholen. Also erst mit einer CB750 gelieb?ugelt, aber dann doch gleich in die Vollen und eine 1200 Bandit gekauft. Nach drei Jahren und 40000km mir meine Bombay-CBF geholt und seitdem damit unterwegs.
Viele Gr??e Mainy:computer_kaffee:

Habe doch tats?chlich heute Fotos meiner ersten Liebe auf dem Moppedsektor gefunden ......

Also:
Mit diesem Mopped bin ich angefangen ....... die Bilder sind von 1986:

CX500_01.jpg

CX500_02.jpg

War ein tolles Mopped und hat mir viel Spa?gemacht :Froehlich2:

Schon damals hatte ich ?brigens immer Wunschkennzeichen .... :Konfus2: ....:025:

Habe doch tats?chlich heute Fotos meiner ersten Liebe auf dem Moppedsektor gefunden ......

Also:
Mit diesem Mopped bin ich angefangen ....... die Bilder sind von 1986:

War ein tolles Mopped und hat mir viel Spa?gemacht :Froehlich2:

Schon damals hatte ich ?brigens immer Wunschkennzeichen .... :Konfus2: ....:025:
Hallo Harry,
verrate mir mal, wie man ein Bild einbinden kann. Ich habe in meinem Fundus ein sch?nes, altes Bild entdeckt.

Gru?Erich

Hallo Harry,
verrate mir mal, wie man ein Bild einbinden kann. Ich habe in meinem Fundus ein sch?nes, altes Bild entdeckt.

Gru?Erich

Hallo Erich :Froehlich3:,
Du legst das Bild auf irgendeinem Webspace ab, damit es im Web verf?gbar ist.
Wenn Du dann Deinen Beitrag schreibst, dann ist oben neben den Formatierungen f?r Fett, Unterstreichen, etc. auch eine Schaltfl?che "Grafik einf?gen" ....... da klickst Du drauf, und setzt in das dann aufgehende Fenster den Link Deines Bildes ein.

Das war die M?glichkeit Nummer 1.

M?glichkeit Nummer 2 ..... wenn Du nicht ?ber eigenen Webspace verf?gst:

Wenn Du Deinen Beitrag eingibst, dann scrollst Du die Seite etwas weiter nach unten ..... dort steht "Dateien anh?ngen" Anh?nge verwalten .....
Da klickst Du drauf und setzt die Grafik mit "Durchsuchen" dort ein .....

Danke Harry.
Ich habe mit 18 Jahren die 125er DKW von meinem Vater bekommen. Die Leidenschaft wurde schon fr?her geweckt wie man auf dem Bild sieht.
Das mu?eine Viktoria gewesen sein und ich vorne drauf. Die Aufnahme wurde ca. 1954 gemacht.
Anhang anzeigen 3519

Tja, mit einer Mobylette hat es bei mir mit 15 auch angefangen ( @ ZinZinGER : Meine habe ich nicht kaputt frisiert - der kurze Ansaugstutzen von der Moped-Ausf?hrung hat mir gen?gt. Ist dann auch 4o-50 Sachen nach Tacho gelaufen).
Mit 16 gab's dann ein frustrierendes DKW-Kleinkraftrad. Frustrierend, weil ich mit 5,3 PS gegen?ber den Kumpels mit "normalen" 6,25 kaum mithalten konnte.
Den mit 18 gro?z?gigerweise von meinen Eltern geschenkten VW K?fer habe ich ein Jahr sp?ter ungn?digerweise in mein erstes Bike umgetauscht. Eine BMW R 69 S. Die hat dann kurze Zeit sp?ter etwas seltsam ausgesehen: JPS-Lackierung (schwarz/gold - ...war eben damals "in"), hoher Lenker, "Elefantentank", "Hoske-T?ten", BMW-Stummel-R?cklicht hochgesetzt ....
Sp?ter gab's dann noch mal eine Honda CB 650...dann lange Pause.
Als Wiedereinsteiger 2003 dann eine Suzuki VX 800 (..zum Testen), dandch eine Yamaha Div. 900s (guter Langstrecken-Tourer, aber tr?ge ohne Ende) und -zu guter letzt- die CBF 1000.

Mit 16 gab's dann ein frustrierendes DKW-Kleinkraftrad. Frustrierend, weil ich mit 5,3 PS gegen?ber den Kumpels mit "normalen" 6,25 kaum mithalten konnte.
Mit meiner 125er DKW konnte ich gerade mal die Z?ndapp K50 abh?ngen. Gegen die Kreidler bin ich nicht angekommen. In der Rechtskurve war sie Sch..... , da kam nicht die Fu?raste auf, sondern der Auspuff. Der war zum Schlu?auch ziemlich durchgeschliffen.
Mit den Dingern fuhren wir auch mit ziemlichem Gottvertrauen. Wundert mich heute noch, da?ich die Zeit ?berlebt habe.

Puch Monza

Ja so hie?das Ding(50/6)was mir meine Eltern zum 16ten auf´s Auge dr?ckten.H?lle war die h??lich:boewu7:,wo sie die wohl ausgegraben haben????
(Hab keine Foto´s,will bestimmt eh keiner sehen)
Hinter mir wollt nie einer fahr´n,kein Wunder wenn ich bedenke was die an Öl rausgehauen hat,aber dichtes auffahren der Dosen gab´s auch nicht:mx21:
Gerannt ist die wie keine 2te,mit 135 auf der Landstr.haben mich die Gr?nen gefischt,gab m?chtig Ärger daheim und die Fleppe war auch erstmal weg.
Irgendwann durft ich wieder,aber wollt nicht mehr,Kam wohl nicht so an bei den M?dels?!Also erstmal nur Auto ab 18....
Hin und wieder mal mit ner Maschine von Kumpel´s schwarz gefahren,ging immer gut.Als die Blaut?tten dann anfingen tiefzufliegen hab ich dann doch lieber den Schein gemacht.Und wie gesagt: "Dicke" gesehen,verknallt,brauch nix anderes!:lachen:

Immer gut PS im Schritt:001:

Ja so hie?das Ding(50/6)was mir meine Eltern zum 16ten auf´s Auge dr?ckten.H?lle war die h??lich:boewu7:,wo sie die wohl ausgegraben haben????

Fehlt da die Ehrfurcht vor dem, was die Eltern einem erm?glicht haben, auch wenn sie vielleicht selbst nicht viel hatten ?

Du solltest auch das Geschenk zum 16ten zu w?rdigen wissen ....... viele haben zu dem Zeitpunkt so etwas nicht bekommen .......

Ja so hie?das Ding(50/6)was mir meine Eltern zum 16ten auf´s Auge dr?ckten.H?lle war die h??lich

Hallo!

Also die Monza ist schon ein top Mopal gewesen!

Deiner Beschreibung nach ist es die 6 Gang gewesen!

Gebaut wurde Sie in Graz/ Österreich im Puchwerk das der Steyr Daimler Puch AG angeh?rt hat!

Puch_Monza_6_SL.jpg

Und da ich aus dem "Puchland" komme hat es bei uns zum gute Ton geh?rt das man eine Puch f?hrt!

Zurück
Oben Unten