Conti Road Attack 3

Moin, man kann sich die Reifen ja schon vorher bestellen und abwarten, bis der Zeitpunkt zum wechseln gekommen ist.
 
hat der CRA3 eine andere Form als der BT30 EVO? Den konnte ich vorne bis auf die Kante fahren, ca. 1 mm Angststreifen. Bei dem CRA3 sind es bei vergleichbar Fahrweise 7 mm.

...und, kannst' schon was sagen nach den ersten Gehschritten?
Oder sehnst du dich schon nach den ollen Bridgestones?
 
habe ja nur ne kleine 150er Runde gedreht und muss mich noch ein bisschen daran gewöhnen, dass der Reifen von ganz alleine runter will. Zu meckern habe ich nichts gefunden. Der vordere Reifen ließ sich schwerer als der hintere aufziehen, das nur am Rande.

Bin auf den Herbst gespannt.
 
CRA3

heute bei 7500km gewechselt, 1T wären noch möglich gewesen.
Nach 2500km habe ich mir hinten einen Stein! eingefahren und auf der Piste mit diesem Set
https://www.louis.de/artikel/slime-pannen-set-klein-fuer-schlauchlose-reifen/10032591
"provisorisch" repariert.
Offensichtlich ist die Karkasse des CRA3 auf Durchschlag relativ empfindlich (Reifen hat hohe Eigendämpfung-sprich ist weich) und ich bin nicht der erste welcher davon berichtet.

Fahrverhalten, sprich Handling max. durchschnittlich (Hinten 180er auf einer CB1300) Laut Testsieg 2017 doch DER Landstrassenreifen.
Kann ich nicht bestätigen. Der CRA2EVO steht deutlich drüber.

Was er wirklich kann, er bietet Grip.

Meine ursprüngliche Intention den Conti Trailattack aufzuziehen habe ich verworfen.
Der Hinterreifen in der 180er Dimension ist über 1kg schwerer. Manche berichten von Auswuchtgewichten bis 100g?.

Aktuell habe ich einen Michelin Road5 aufgezogen. Bin gespannt.

Gruss
Mentor
 
Zurück
Oben Unten