Berliner Runde II

Hallo René,

wunderbar. :Fr?hlich2: Bin dabei.
Spreewald kenne ich leider nicht - vielleicht kann Holger da mehr zu sagen (ist ja etwas in seine Richtung).

Sollten wir mal eine Tour in den Westen Berlins machen (Havelland usw.), will ich die Planung und den Guide gerne ?bernehmen.

Gru?, Stefan
 
Eine Spreewald-Tour auf dem Mopped ist nat?rlich was Feines, das konnte ein kleiner Kreis der Berlin-Fraktion ja schon hautnah erleben. ;)
Leider ist der 23.09. f?r mich nicht machbar, da bin ich schon verplant. Aber was die Funktion des Tourguides angeht, k?nnt Ihr den Lars (Zander) mal fragen, der kennt sich dort auch sehr gut aus. 8)
 
Hi René,

super!!!

der 23.09. ist auf jeden Fall schon mal im Kalender eingetragen. So nichts Weltbewegendes dazwischen kommt, sind wir wieder dabei.

Freuen uns schon!

LG

Tania
 
Original von hoffi
Wenn Dein Plan nicht aufgehen sollte, haben wir einen Zeitvertreib f?r Dich ;).

Daran wird sich wohl leider nicht viel ?ndern. Vormittags wollte ich mit den Kindern noch was unternehmen und nachmittags mu?ich f?r 5 Tage auf Dienstreise nach L?beck. :rolleyes:
 
Haaalooo,
okay, bin auch dabei.
aber der spreewald ist soooooooooooooooooooooooooooo :D
gro?.und ein st?ckchen weg von mir, aber daran soll es nicht liegen.
besondere w?nsche oder interessen, vielleicht kann der zander dann doch ne idee haben?
muss ich mal auf karte googeln,l?sst sich schon was machen.
B.d.
 
Ich habe mal wieder versucht :D eine Strecke zusammen zu stellen und in eine Datei zu packen.

Die Strecke f?hrt u.a. durch KW, Wendisch-Rietz, Schlepzig, L?bben, L?bbenau, Vetschau, Burg, M?rkisch Buchholz zur?ck nach Waltersdorf, wo die Tour auch beginnen k?nnte.

Die Streckenl?nge betr?gt ca. 240 km, Fahrzeit ca. 5 Stunden, wenn wir uns nicht verfahren :D.

Vielleicht k?nnte Canto die Strecke mal als Karte darstellen?
 
Haaalooo,
habe gerade rene ne pn geschickt.
also wenn ihr es denn so wollt, ausser tawabe, die wollen sich ja nicht anmelden.
also ich stosse in vetschau zu euch, dann ein bischen durch den spreewald, meine empfehlung w?re burg, straupitz, um den rest k?mmere ich mich.

angebot an diese fraktion steht:
tour (ohne mopped) durch einen tagebau (ca. 2h) , ist aber eine lange anfahrt (mit mopped) bis spn. aber ein erlebnis. wenn interesse da ist?
B.d.
 
Wenn Peter die PN schon erw?hnt, dann stelle ich sie hier mal ein ;).

Original von SPN-PS57
Haaalooo hoffi,
vorschlag von mir, wenn ihr ?ber vetschau kommt klinke ich mich da ein
und dann w?rde ich vorschlagen nach burg, weiter nach straupitz.
dort lein?lm?hle und schinkelkirche besuchen.
gastst?tte suche ich noch, k?nnte in burg sein.
von straupitz aus dann jeder wie er will.
nur lieberose ist langweilig, nur gerade stra?e und truppen?bungsplatz.
B.d.

Der Tourenvorschlag von mir war ja nur als solcher anzusehen. Letztendlich verfahre ich mich ja sowieso :D :D :D und wir landen ganz woanders :tongue:.

So wie Peter es vorschl?gt, k?nnten wir es machen. Wir d?sen im direkten Richten ?ber B- und Landstra?e nach Vetschau, sammeln Peter auf und er ?bernimmt die F?hrung.

Tagebautour h?rt sich gut an, wird aus Zeitgr?nden wahrscheinlich nicht gehen. Wir sprechen dar?ber nochmal, wenn es soweit ist.

PS. Peter, kommst Du mit Sozia?
 
Moin moin,

ich habe uns noch nicht angemeldet, weil es tats?chlich noch etwas unsicher ist. Wir sind evtl. in M?nchen, um uns das Spiel 1860 vs. Pauli anzugucken (nat?rlich auf der Pauli-Seite :D). Es kommt halt darauf an, wann wir zur?ckkommen...

LG

Tania
 
Haaalooo,
und besonders hoffi,
in vetschau ist dann gleich wenn du von berlin aus reinkommst ein gro?er einkaufsmarkt.
kann man nicht vorbei fahren.
da steh ich dann irgendwo rum.ich schau mir das morgen noch mal an, will n?mlich zu den "kahnfahrten bei nacht", startpunkt l?bben.spreewaldtour mit 0,3 ps, also soon kahn.
und bis jetzt will sozia mitkommen. :)
B.d.

ps: wegen tagebau, ist schon interessant, sowas mal gesehen zu haben, aber da brauche ich min. 8 leut, wegen dem auto da rein.
 
Moin,

eine Fahrt in den Spreewald ist immer eine Reise wert und von Berlin aus, wirklich nicht sooo weit zu fahren.
Ich w?re wenns zeitlich passt, auf alle F?lle mit dabei.
Ich finde hoffis Streckenvorschlag nicht schlecht, allerdings w?rde ich auch gleich auf direktem Wege in den Spreewald fahren und dabei Wendisch Rietz "links liegen" lassen. ;)

Treffpunkt Waltersdorf, z.B. IKEA Parkplatz - KW - M?rkisch Buchholz - Schlepzig - L?bben - L?bbenau nach Vetschau um sich dann dort mit SPN-PS57 zu treffen.
Die Weiterfahrt in den Oberspreewald ?ber Burg nach Straupitz sollten wir wirklich unbedingt mitnehmen, da hat Peter v?llig Recht. :)

Mein Vorschlag zur R?ckfahrt sieht wie folgt aus:
Von Straupitz dann in Richtung L?bben, ?ber Briesensee, Gro?Leine auf die B179 Richtung --> Heimat.
(Streckenl?nge insgesamt ca. 200km von Waltersdorf ausgehend)
 
Haaalooo,
war gestern anl?sslich meiner gebuchten -kahnfahrtn?chte-
thema-barockn?chte- im spreewald.
super veranstaltung,
ist nur drei mal im jahr und jedesmal mit einem anderem thema.
da wird man so in der nacht durch die flie?e des spreewaldes gerudelt und sieht an unterschiedlichsten stationen kulturelle beitr?ge.
genial.
und n?chstes jahr gibts wieder drei st?ck. wer interesse hat an mich oder
sch...werde ich noch lernen - meine-stadt.de und dann l?bben oder l?bbenau.-sch...den link hier reinzustellen.
fand ich jedenfalls sch?ner als rhein bei nacht. sorry :tongue:

zur tour.
wie gesagt vetschau, ihr kommt da direkt vorbei.der laden heisst netto. ein grosser parkplatz.
von da aus durchwurschteln wir uns durch vetschau und dann geht es los.
nebenbei, ich bin tourer. nur so nebenbei.
mein vorschlag w?re - burg, bismarkturm, straupitz.
in straupitz dann rast. entweder am kornspeicher, mit biergarten, und/oder schinkelkirche und dann unbedingt die gr??te holl?nderm?hle europas -hey, hondanut, wo steht die :D
also ist sehenswert und wer wert legt auf lein?l, frisch gepresst und dann mal das zeug essen kann, woraus das gemacht ist, naja.
ihr dann zur?ck nach l?bben oder ?berlege ich mir noch, weiul ich erfahren habe, dass sie da am schloss noch einen musikalischen garten mit irrgarten und alles sowas eingerichtet habe. muss ich mich aber noch mal erkunden.
schreibt doch mal was interessant w?re.
ach, in burg eine kneipe wo die lokomotive das getr?nk an den tisch bringt.
und und und.
B.d.
 
ich fahr einfach nur mit.... und lass mich ?berraschen ;)

GG
 
Original von SPN-PS57
...
mein vorschlag w?re - burg, bismarkturm, straupitz.
in straupitz dann rast. entweder am kornspeicher, mit biergarten, und/oder schinkelkirche und dann unbedingt die gr??te holl?nderm?hle europas -hey, hondanut, wo steht die :D
...
ach, in burg eine kneipe wo die lokomotive das getr?nk an den tisch bringt.
und und und.
B.d.

Hallo Peter,

na das klingt doch schon mal gut. Wird bestimmt ein interessanter Tag f?r uns.

Original von SPN-PS57
...nebenbei, ich bin tourer. nur so nebenbei.

Wir doch auch, wir doch auch :D. Sogar der Moppedfahrer, der mich Donnerstagnacht auf der A9 ?berholt hat war ein Tourer. Bei mir (Audi A4 3.2) auf dem Tacho standen allerdings schon 270 km/h 8o. Flotter Tourer 8).

Sieh Du nur zu, dass Dir Deine Kollegen ihre Kontrollstellen verraten ;).
 
bin Allesfresser... Lein?l, Kartoffeln, Gurken, Merrettich, Spargel.... was gibts noch im Spreewald??? Egal, ich esse es!!

GG
 
Haaalooo, ihr.
wenn ihr von l?bben kommt in fast jedem dorf ein blitzer.
plus blaue und gr?ne polizei mit sooon dreistativ.
also vorsicht. auch bei nacht.
und :Dich bin dosenfahrer und und und tourer.
B.d.
 
Zurück
Oben Unten