Anlass-Probleme bei der CBF !?

• Ersteller Ersteller Witti
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin so richtig sauer!!!!!

nachdem ich auf den gestrigen tag schon sehnsüchtgst gewartet habe, um endlich dieses "motorrad" aus des garage zu holen und zu starten - bin ich nunmehr mehr als nur angefressen!
ich weiß, es ging schon hunderten so, aber auch ich muss meinen frust loswerden - so was darf es ganz einfach nicht geben - und eine chance gebe ich ihr noch morgen in der früh, nachdem ich heute nacht nochmals die batterie geladen habe, und wenn sie dann noch immer nicht anspringt, kann kann sie der hh - händler abholen!
habe eigentlich die totale freude verloren - zumal ich lese es geht ja den meisten so - vielleicht hat der hh händler morgen auch gar keine zeit meine super "kcbf" zu holen, weil er vorher noch hundert andere abholen muss und ich mit vielen anderen auch auf der warteliste stehe -
bin SAUUUUUUUUUUUUUERRRRRRRRRRRRRRRRRRRR:boewu6:

Hallo galazglas,

im locker durch die Hose atmen.
Die Tipps, die es zu hier im Forum gibt nutzen, dann wird das schon.

Wenn man die Umfrage im Forum als Repräsentativ bezeichnen kann,
dann hat jeder dritte Probleme damit (Ab und zu).

Wenn die Batterie voll ist, springt Dein Schätzchen schon an.
So ein bisschen Husten, kann doch jedem mal passieren :Froehlich3:

Grüße
Blaster

Anlassen...........

Also bei mir war "nur" der Stecker zur Benzinpumpe auseinander gerutscht.Dadurch kriegt sie natürlich keinen Sprit:boewu6:.Überprüf mal alle Stecker die an der halterung der Batterie mitbefestigt sind?

anlassprobleme

danke an alle für die netten tipps, jedoch hat es nichts genützt! sie dürfte mir am mittwoch fürchterlich abgesoffen sein und ich habe keine chance sie zum leben zu erwecken - immer wenn sie zu "prodeln" - sprich wenn es fast soweit wäre dass sie anspringt ist die batterie aus. naja, nächste woche holt sie der hh ab und schauen wir mal, dann sehen wir schon!

Anlassprobleme

... das wird doch nicht ein ähnliches Problem wie bei der 600 er Bj 08 sein. Bei dieser gibt es eine Rückrufaktion wegen Feuchtigkeitseintritt in den Kabelbaum. Da gibt es eine Steckverbindung unter dem Tank welche Problem macht. Vielleicht mal den HH fragen ob diese möglich sein kann.

Trotzdem weiter gute Fahrt

RKkurti :mx1:

danke an alle für die netten tipps, jedoch hat es nichts genützt! sie dürfte mir am mittwoch fürchterlich abgesoffen sein und ich habe keine chance sie zum leben zu erwecken - immer wenn sie zu "prodeln" - sprich wenn es fast soweit wäre dass sie anspringt ist die batterie aus. naja, nächste woche holt sie der hh ab und schauen wir mal, dann sehen wir schon!

Hallo Glazglas
schon mal mit ner gescheiten Starthilfebatterie versucht ?
Das schont die Kleine Moppedbatterie. Ich hab das bei mir mit der
Starthilfebatterie gemacht und in meinem Sonntagmorgendlichen Frust
den Anlasser solange malträtiert bis die Kiste urplötzlich lief ohne
zu sprotzeln einfach auf anhieb wieder rund als sei nix gewesen.
Und seither nie wieder vorgekommen.
Keine schlecht gesteckte Steckverbindung, kein Feuchtigkeitsschaden
Nicht mal abgesoffen war das Teil die Zündkerzen in dem Moment "furztrocken". Die Kraftstoffpumpe lief auch.
Sah nach kein Funke, keine Kraftstoffeinspritzung aus.
Die Ursache ist leider nicht geklärt. Und wie du siehst sind die Ursachen in diesem Thread nicht alle die gleichen.
Ich kann deinen Frust verstehen aber cool bleiben ist hier vielleicht das Beste und wenn sie gar nicht will soll sich dein
HH drum kümmern. Wenn du noch Garantie hast ist dies das allerbeste.

Gruß Uwe

Hallo,

bei mir war es jetzt auch soweit.
Frisch geladene Batt eingebaut, voller Erwartung den Starterknopf gedrückt - und - nix.
Hörte sich erst so an als wolle sie direkt anspringen, dann aber nur noch orgeln zu vernehmen.
Dann mußte ich (dank Forum) an die Vollgas methode denken und nach ca. 3-4 min. orgeln kam sie - lief kurz unrund, erholte sich aber schnell.
Bin dann 1 Stunde gefahren, hab sie kurz abgestellt und beim zweiten anlassen war alles wie immer.

Frage mich aber immernoch warum sie nicht gleich anspringen wollte - vielleicht weil ich das Streicheln vergessen hatte !

Hört sich so an wie bei mir letzte Woche, wobei ich sicherlich mehrere Fehler gemacht habe:
1. Maschine stand 6 Monate mit angeklemmter Batterie im Keller und wurde dann von mir gestartet, da sie scheinbar noch genug Power hatte. Wahrscheinlich reichte jetzt die Leistung zum Starten doch nicht mehr aus. Irgendwann roch es dann auch nach Sprit
2. über mehrere Tage hinweg die Batterie 2x aufgeladen und jedes Mal wieder leer georgelt, aber zu spät die Vollgas-Methode angewendet. Da war sie scheinbar schon abgesoffen, startete nur einmal kurz und ging sofort wieder aus
3. während die Batterie das dritte Mal am Aufladen war, die Autobatterie angeschlossen und beim zweiten Versuch ging sie an und blieb es auch. Ich habe sie dann warmlaufen lassen, bis kein weißer Rauch/Dampf mehr kam. Dann die kaum geladene Batterie wieder eingebaut (hat gefühlte 2 Minuten gedauert, irgendwann hat man auch Übung), erfolgreich gestartet und 120km gefahren :mx11:

Mein HH hatte mir übrigens den Tip gegeben, beim Fremdstarten über die Autobatterie nicht das Auto laufen zu lassen, da der deutlich stärkere Strom der Auto-Lichtmaschine sonst das Steuergerät der CBF zerstören könnte.
Da ich nur zwei Versuche benötigt habe, wird mein Auto morgen hoffentlich normal anspringen.

Startprobleme

Hallo Glazglas
schon mal mit ner gescheiten Starthilfebatterie versucht ?
Das schont die Kleine Moppedbatterie. Ich hab das bei mir mit der
Starthilfebatterie gemacht und in meinem Sonntagmorgendlichen Frust
den Anlasser solange malträtiert bis die Kiste urplötzlich lief ohne
zu sprotzeln einfach auf anhieb wieder rund als sei nix gewesen.
Und seither nie wieder vorgekommen.

Ich kann deinen Frust verstehen aber cool bleiben ist hier vielleicht das Beste und wenn sie gar nicht will soll sich dein
HH drum kümmern. Wenn du noch Garantie hast ist dies das allerbeste.

Hallo Uwe und alle anderen hier im Forum!
Danke nochmals für die "psychische" Unterstützung - nächste Woche holt sie der HH und schauen wir mal!
Eine Starterbatterie oder so was möchte ich - da ja das Rad erst 9 Monate alt ist - nicht verwenden wegen der Garantie (der Motorradmechaniker meines frühreren Krads hat mir davon abgeraten, er meinte es könnte dann vielleicht der Regler oder sowas kaputt gehen wenn es falsch angewendet wird).

Ich muss die Saison heuer später angehen als mir lieb ist, tja, c´est la vie!!

Danke nochmals und viel Spass noch - ich fahre im Geiste mit Euch mit!

Fritz:frech4:

Gestern stand eine Silberne CBF am Lüher-Anleger. Der Besitzer ist wohl ohne Probleme dort angekommen, nach einer Tasse Kaffee (oder auch zwei) wollte er weiter fahren. Doch dann das:
Beim Druck auf den Anlassknopf wurde nur das Licht dunkler und es gab das klackende Geräusch vom Anlassschalter. Keine Umdrehung vom Motor. ;(
Wenn es an der Batterie liegt, wieso kam er dann ohne Probleme bis Lühe?
Alles sehr merkwürdig und schlecht nachvollziehbar. :mx11:

Den Versuch die Kiste anzuschieben gaben sie schnell auf, in der vollen Wintermontur lässt es sich schlecht laufen. :boewu7:

Gestern stand eine Silberne CBF am Lüher-Anleger. Der Besitzer ist wohl ohne Probleme dort angekommen, nach einer Tasse Kaffee (oder auch zwei) wollte er weiter fahren. Doch dann das:
Beim Druck auf den Anlassknopf wurde nur das Licht dunkler und es gab das klackende Geräusch vom Anlassschalter. Keine Umdrehung vom Motor. ;(
Wenn es an der Batterie liegt, wieso kam er dann ohne Probleme bis Lühe?
Alles sehr merkwürdig und schlecht nachvollziehbar. :mx11:

Den Versuch die Kiste anzuschieben gaben sie schnell auf, in der vollen Wintermontur lässt es sich schlecht laufen. :boewu7:

Das sieht sehr nach defekter Lichtmaschine oder Regler aus.
Fahren kannste mit der Batterie noch, wenn sie aber nicht aufgeladen wird, dann reicht es zum Starten nicht mehr.

Grüße
Blaster

Startprobleme

Hört sich so an wie bei mir letzte Woche, wobei ich sicherlich mehrere Fehler gemacht habe:
1. Maschine stand 6 Monate mit angeklemmter Batterie im Keller und wurde dann von mir gestartet, da sie scheinbar noch genug Power hatte. Wahrscheinlich reichte jetzt die Leistung zum Starten doch nicht mehr aus. Irgendwann roch es dann auch nach Sprit
2. über mehrere Tage hinweg die Batterie 2x aufgeladen und jedes Mal wieder leer georgelt, aber zu spät die Vollgas-Methode angewendet. Da war sie scheinbar schon abgesoffen, startete nur einmal kurz und ging sofort wieder aus
3. während die Batterie das dritte Mal am Aufladen war, die Autobatterie angeschlossen und beim zweiten Versuch ging sie an und blieb es auch. Ich habe sie dann warmlaufen lassen, bis kein weißer Rauch/Dampf mehr kam. Dann die kaum geladene Batterie wieder eingebaut (hat gefühlte 2 Minuten gedauert, irgendwann hat man auch Übung), erfolgreich gestartet und 120km gefahren :mx11:

Mein HH hatte mir übrigens den Tip gegeben, beim Fremdstarten über die Autobatterie nicht das Auto laufen zu lassen, da der deutlich stärkere Strom der Auto-Lichtmaschine sonst das Steuergerät der CBF zerstören könnte.
Da ich nur zwei Versuche benötigt habe, wird mein Auto morgen hoffentlich normal anspringen.

HALLO
HABE MEINE CBF IM OKTOBER IN DIE UNGEHEIZTE GARAGE GESTELLT ,OHNE DIE BATTERIE ZU LADEN SPRANG DER MOTOR NACH KURZEN DRUCK AUF DEN STARTER OHNE PROBLEME AN.
GRUß micha

Zur ( nicht ) Beruhigung :
Zitat meines HH :
Problemloses anspringen nach einer Weile stehen, unterwegs kleine Raucherpause, dann springt sie nicht mehr an, weil Batterie hin ist.

Was sagt uns das :
NICHT RAUCHEN !:lachen:

Gruß dieter

Jetzt geht sie wieder!!!!!!!!!!

Hallo Sportsfreundinnen und -freunde!

So, jetzt funktioniert sie wieder und ich konnte gestern meine erste Ausfahrt machen - göttlich!!!!!

Bis bald - fritz alias glazglas

Moin, Moin,

der Fehler würde mich auch interessieren. Werde demnächst auch meine Dicke aus dem Winterschlaf wecken. Wenns klappt ?
Wenn es schief gehen sollte, liegt es doch meistens an der Batterie. Regler und Lichtmaschine wurden schon im vergangenen Jahr getauscht.
Welche Batterie hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Muss es unbedingt immer die teure Hondabatterie sein ?

Grüße

Claus

Welcher Fehler lag vor!

Hallo Kameraden!
Also folgendes: am Freitag morgens holte ein junger Honda-Mechaniker mein Freizeitgerät ab. Er probierte vorher nochmals fremd zu starten, mit selbst mitgebrachter Batterie, jedoch war "sie" nicht zu überreden anzuspringen, sodass er sie schlussendlich in den Bus einpackte und in die Werkstätte mitnahm. Am frühen Nachmittag rief ich dann beim HH an und fragte was los sei - mein Verkäufer meinte, kein Problem, sie säuselt schon wieder wie am ersten Tag.
Auf meine Frage wo das Problem lag gab er an, sie wäre abgesoffen gewesen und ich hätte nur ca. 20 Sekunden mit Vollgas starten und anschließend beim weiteren Startversuch wieder normal ohne Gas starten müssen. Ich erwiderte dass sie seinem Mechaniker bei der Abholung ja auch nicht angesprungen sei! Antwort: dieser hätte es auch nicht gewußt.
Ich wieder: das mit den 20 Sekunden hätte ich hier im Forum ja auch gelesen, ich habe es auch versucht, jedoch war vorher die Batterie schon derart schwach, dass ich keine Chance mehr hatte etc. etc.

Auf alle Fälle - ich habe sie mir am Nachmittag noch abgeholt, ging zur KCBF hin, drehte den Schlüssel, ein Drücker, und sie säuselte wie am ersten Tag - Ende gut, hoffentlich alles gut!

Noch was: beim HH hätte der "Meister" selbst Hand an meiner KCBF angelegt, und bei dem springt angeblich jede an - was weiß ich was er genau mit ihr gemacht hat, aber so wie beschrieben soll es gewesen sein!!! :mx31:

Also, bin wieder glücklich, und die Heimfahrt war göttlich, wenn man nach Monaten Entzug wieder einmal vorsichtig am Gasgriff dreht und sie wegzischt wie ein Pfeil, wie sehr habe ich das vermißt:Froehlich2:

Hoffe ich kann einmal einige von Euch kennen lernen!!!

Cu Fritz alias glazglas

Welche Batterie hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Muss es unbedingt immer die teure Hondabatterie sein ?

Grüße Claus
Auf keinen Fall die teure Batterie vom HH. Wenn das Original wie bei mir schon nach 30Mon. hin ist, reicht auf jedenfall eine Billige. Ich habe jetzt eine NoName drin, gekauft bei einem türkischen Batteriespezie für 35 Oironen.
Alles ist gut, springt wieder beim Anschauen des Starters an.:lol27:
viele Grüße Mainy

Zurück
Oben Unten