Anlass-Probleme bei der CBF !?

• Ersteller Ersteller Witti
  • Erstellt am Erstellt am
Original von Primus
Wenn Du keine Probleme hast dann ist es o.k. so.
Allerdings verschleift ein zus. Volumen (und 20 ccm sind nicht wenig) nat?rlich etwas das Timing, es wirkt wie ein parallel geschalteter Kondensator in der Elektrotechnik (Tiefpassverhalten).

Danke f?r die Antwort, Holger.

Wahrscheinlich werde ich sicherheitshalber einen anderen Zylinder w?hlen. Habe ja noch 3 zur Auswahl... :D

Gru?
Ralf

Hallo Miteinander,

habe bisher einmal ein massives Startproblem gehabt. Habe auch einen Scotty am ersten Zylinder angeschlossen. Meine Frage: Wer hat Startprobleme gehabt, ohne einen Scotty montiert zu haben???
Vielleicht ist ja das Teil die Ursache???

Danke, Melanchthon

Hallo,

ich hatte dieses Problem und habe keinen oiler angeschlossen.

Roland

Ich sag's doch: es werden immer mehr, die Anlassprobleme wie ich haben! !!! ;(

Am zus?tzlichen Luftvolumen des Scottoilers kann es nicht liegen.

Der Unterdruckschlauch ist zwar am Zylinder 1 angeschlossen, den k?nnte ich auch an den anderen Zylindern anschlie?en. Die Schl?uche sind unter dem Tank an einem Verteiler angeschlossen, so da?es eine Haupt-Unterdruckleitung gibt.

Bei einem Ansaugvolumen von 1000ccm wirken sich die 20ccm kaum aus. Es sind 2% und die liegen nach meiner Meinung innerhalb der Me?toleranz des Unterdrucksensors.

Werde die Sache weiter beobachten.

Gru?
Ralf

und hier mal einer ohne Starterprobleme. Seit 9000 km brauch ich sie nur schief anzugucken und sie ist da...

Moin,

ich habe keinen Oiler und hatte auch einmal massive Startprobleme. Allerdings gehe ich davon aus, dass es meine Schuld war. Denn ich hatte meine Dicke, bei nasskaltem Wetter, mal angemacht und f?r knapp eine Minute laufen lassen. Anschlie?end hat sie ca. 2 Wochen fast im Freien gestanden. Als ich sie dann f?r eine kleine Tour anlassen wollte, wollte sie erst nicht. Sie tat immer so, als ob sie anspringt, aber ist dann doch immer wieder ausgegangen. Als sie dann doch endlich (so nach knapp 10 Versuchen) ansprang, musste ich sie mit Gas bei Laune halten und sie ist die ersten paar Meter nicht wirklich rund gelaufen. Aber dann lief sie ohne Probleme und ist seitdem auch immer gleich angesprungen.

Hallo

Bis jetzt hatte ich noch keine Startprobleme bei meiner CBF.
Vorher fuhr ich eine Aprilia Pegaso.
Sie hatte, selten aber doch, Probleme beim Anlassen.
Ich habe dann etwas Starthilfe in den Luftansaugstutzen, der sich leicht zug?nglich unter der Sitzbank befunden hat, gespr?ht und sie sprang immer sofort an.
Frage: Wo ist der Luftansaugstutzen bei der CBF?

Gr?sse
Karonu

Unter der Seitenverkleidung - dann ist auch klar, warum hier niemand einen Starthilfespray bei Anlassproblemen verwendet!

mlg
Karonu

Original von Kurti
Auch wenn ich direkt k?nnte w?rde ich nie starthilfe Spray verwenden das ist Mord am Motor[/quote

Hallo Kurti

Warum nicht?
Ich habe im Internet keine fundamentierte Aussage gefunden, die gegen die Anwendung des Startpilot bei „Benzinmotoren“ in vern?nftigen Dosen spricht. Da dem Spray auch Mineral?le beigesetzt sind, kann der Abriss des Schmierfilms, bei sparsamer Anwendung als Starthilfe, auch nicht wirklich als Grund angegeben werden.
Ganz im Gegenteil: Die Meinungen gehen dahin, dass gerade minutenlanges gurgeln dem kalten Motor (Schmierung ect.) schaden.

Beim Dieselmotor, scheint es, durch die hohe Kompression des Motors und die hohe Explosivit?t der Starthilfe, bei unsachgem??er Anwendung (fl?ssige und nicht gasf?rmige Anwendung), leichter zu Sch?den zu kommen.

Wenn du andere Informationen hast, teile sie mir bitte mit.

Gr??e
Karonu

Vielleicht sollten wir ein eigenes Technik Thema ?ber den Startpilot er?ffnen!
]

Moin,

?ber die Anwendung bzw. die Verwendung von Startpilot streiten sich die Gelehrten, aber ich denke das wenn die KCBF nicht anspringt, dass Problem nicht mit Startpilot zu l?sen ist. Denn das Problem ist mit Sicherheit nicht im Spritmangel oder fehlender Kompression zu suchen (diese Probleme w?rde der Startpilot dann ausgleichen), sondern vielmehr im Bereich der Elektronik (kein wirklicher Z?ndfunke, falsche Reihenfolge der Z?ndung usw.).
Wenn kein Z?ndfunke vorhanden ist, nutzt auch der Startpilot nichts :evil:

Hi

Wurde schon definitiv festgestellt, das, bei Startproblemen, kein Z?ndfunke vorhanden ist?
Ich muss mich korrigieren – auch meine wollte 1x nicht anspringen, woran ich aber selbst Schuld war. Ich habe den Startknopf l?ssig und zu kurz gedr?ckt und dann wollte sie nicht mehr.
Mit Halbgasstellung sprang sie aber relativ schnell wieder an. Vielleicht lag es bei meiner, in diesem Fall, doch eher an der Benzinzufuhr.

mlg
Karonu

Startpilot habe ich bei meiner CBF 600 2x mit gutem Erfolg probiert ( und auch bei meiner 10j GPX 600). Sind halt klassische einfache Vergasermotoren.

Ob es auch bei Einspritzern wirklich Sinn macht: keine Ahnung. Der zugef?hrte verdampfende Äther explodiert halt schneller....

Robert

Hallo Miteinander,

aber hallo, ich werde doch nicht an diesem hochentwickelten Moped mit nem Startpilot rummachen, wie an einem 20 Jahre alten Rasenm?her. Wir sollten ne Umfrage im Forum machen (wer kann das, der Admin?), damit man den HH kontern kann wenn er fl?tet, "Sie sind der Erste mit dem Problem..."

Nen sch?nen Tach noch, Melanththon

Hallo Zweiradgemeinde,
ich komme gerade aus der Garage und kann nur positives berichten. Wollte sie mal ein wenig fotografieren und habe sie dann auch mal kurz angeschmissen. Gleich beim ersten Versuch. Ohne Probleme. Sie stand jetzt die ganze Zeit in der ungeheizten Garage. Also ich kann nicht klagen.

Ich w?nsche allen hier eine unfallfreie Saison und viele sch?ne Ausfahrten.

Moin,

also das Problem mit dem Startproblem kann ich best?tigen. Nach 2 Wochen Standzeit wollte sie einfach nicht mehr anspringen, Georgelt bis die Batterie den Geist aufgab.
Da ich die CBF zur Inspektion bringen wollte, MUSSTE sie einfach anspringen, also habe ich mein Auto und Starthilfekabel zur Hang genommen. Und selbst mit Überbr?ckung hat es verdammt lange gedauert, bis sie angesprungen ist. Ich wollte schon entnevt aufgeben, als sie plotzlich wie aus dem Nix zum Leben erwachte..... und ab der ersten Umdrehung ist sie gelaufen, wie wenn nie was gewesen w?re!!

Mein HH hatte nur ein Achselzucken ?brig !!!!!

LG, Bernd

Zurück
Oben Unten