Zumo 660 - Kabelsalat

• Ersteller Ersteller Kurvenräuber
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kurvenräuber

Gast
Hallo ins Board....

nun hängt meine neue Zumo 660 am Mopped *freu* allerdings auch viel Kabel *wenigfreu*

Meine Frage an Euch:
Wie habt Ihr die ganze Kabellage ordentlich versteckt. Vielleicht paar Bilderkens, das wäre schön !

Ich weiß nicht so recht, wohin mit den ganzen Kabelendstücken.
Oder habt ihr das Problem anders gelöst ??

Was sind denn das alles für Kabel?
Bei meinem TomTom geht genau ein Kabel rein, mit plus und minus Ader drin.
Fertig konfektioniert, saubere Sache, das.

Bei mehreren Leitungen könnte man diesen Spiralschlauch nehmen. Alle Leitungen nebeneinander legen, Spirale drumzuwickeln, und einzelne Kabel da herausgucken lassen, wo sie hingehören.
Oder etwas endgültiger kannst du einen Schrumpfschrauch drüberziehen und warmmachen. Das ist hinterher meist nicht so ganz flexibel, darum finde ich die erste Lösung besser.

Gruß
Reiner

ich habe das zumo-kabel umgebaut: im anschluß-dock den breiten stecker abgezogen (der ist für die "anderen" kabel die zum stromanschluß im kabelbaum drinstecken) und das kabel unten gekürzt, einen stecker drangemacht und an meinen moppeds gibts eine steckdose sowie eine rammount-kugel. so kann ich nun den garmin mit halterung zwischen den mopeds "umziehen" und auch mal die halterung weglassen wenn ich kein gps brauche.

zumo 660 Kabelsalat

Eine Lösung gibt es bei mz@rswolf.de.Da habe ich mir mein Kabel fürs 660 machen lassen mit wasserdichten Kabelverbindungen in sehr guter Qualität. Nicht gerade billig aber nicht umsonst:grinsen:
Gruß Jürgen

Hallo,

Ich habe das komplette Kabel auf der linken Seite unter dem Tank
Bis zur Metallstrebe hinter dem grauen Plastikteil (soll Rahmenteil andeuten)
verlegt und mit Kabelbinder an der Strebe befestigt.
Vqon dort aus kommt man prima an alle Anschlüsse und man
sieht fast nix.

Grüß
Blaster

Hi Blaster,

hmmmm, hättste mal ein Foto bei Gelegenheit da ?
Hört sich gut an

Zurück
Oben Unten