Zulassungs-Statistik 2010

Spezi

Moderator
Teammitglied
Sponsor CBF-Forum
Hallöchen zusammen,

hier mal die Liste der Top 50 Motorräder, die 2010 neu zugelassen wurden : HIER

Und die Anteile der Hersteller : HIER

Quelle : Industrieverband Motorrad Deutschland e.V.

Demnach hat die CBF 1000 F die "alte" CBF 1000 um 71 Moppeds überholt...

noch nie gehört

Oh :08 - boahey:

da sind welche dabei, von denen habe ich noch nie was gehört, :14 - Sorry:

geschweige den gesehen
:ausschau:

>>Guangzhou P. Huanan
>>RIEJU
>>Sky Team
>>Lifan China
>>Derbi / National
>>Gas Gas :08 - boahey:
>>Husaberg
>>Betamotor

:20 - Sinn:

aber jetzt komm jabald noch eine
Neue Alte dazu.
http://www.horex.com/115.0.html
.

Danke für die Info
:19 - guter Beitrag:BMW ist mächtiger als ich es mir vorgestellt habe.

Freundlicher Gruss
Rainer aus Wallerfangen (Saarland)

Oh :08 - boahey:

da sind welche dabei, von denen habe ich noch nie was gehört, :14 - Sorry:

geschweige den gesehen
:ausschau:

>>Guangzhou P. Huanan
>>RIEJU
>>Sky Team
>>Lifan China
>>Derbi / National
>>Gas Gas :08 - boahey:
>>Husaberg
>>Betamotor

:20 - Sinn:

Derbi -> gibt es schon ewig.
Gas Gas baut in erster Linie Trial Motorräder
Husaberg - War mal Schwedisch glaube ich und gehört jetzt zu BMW - oder vertue ich mich da? Auf jeden Fall in erster Linie Motocross Geräte
Beta baut auch Trial Moppeds

Der Rest ist wohl der ganze Baumarkt Krempel.

Grüße
Blaster

Derbi -> gibt es schon ewig.
Gas Gas baut in erster Linie Trial Motorräder
Husaberg - War mal Schwedisch glaube ich und gehört jetzt zu BMW - oder vertue ich mich da? Auf jeden Fall in erster Linie Motocross Geräte
Beta baut auch Trial Moppeds

Der Rest ist wohl der ganze Baumarkt Krempel.

Grüße
Blaster
Das hast du bestimmt verwechselt. Husaberg gehört jetzt zu KTM und Husqvarna ist seit 2007 eine Tochtergesellschaft von BMW.:Froehlich1:

Hallo,
ist vielleicht off-topic :mx35:
weis jemand ob oder wo es so eine Zulassungs Statistik für PKW (speziell VW) gibt ??

danke

Hi Cheffe

danke für die Hinweise.

man lernt eben immer was dazu.

Mein Moppet ist auch dabei,
nämlich mein

"Fichtenmoppet"

:11 - lol:

435.jpg

Traue keiner Statistik...................................

darfst dabei nicht vergessen, dass während andere Motorradhersteller in Deutschland ca. 20 % Tageszulassungen haben, liegt BMW bei über 40 % !!!

Dann ist die Zulassungsstatistik auch geil :mx31:

Traue keiner Statistik...................................

darfst dabei nicht vergessen, dass während andere Motorradhersteller in Deutschland ca. 20 % Tageszulassungen haben, liegt BMW bei über 40 % !!!

Dann ist die Zulassungsstatistik auch geil :mx31:

Diese Aussage halte ich für sehr fragwürdig, zumal sie gar nichts aussagt. Selbst wenn BMW doppelt so viele Tageszulassungen anmelden würde, werden die Tageszulassungen irgendwann doch "richtig" zugelassen.

Da Tageszulassungen meist gegen Ende des Kalenderjahres angemeldet werden, damit die einzelnen Geschäftshäuser sich ihre Prozente erhalten, ist das nur eine Verschiebung, die jedes Jahr greift. Dadurch werden Moppeds, die z.B. 2009 tageszugelassen und in 2010 "richtig" zugelassen wurden in 2010 nicht mehr gezählt. ==> ist also ein Nullsummenspiel.

Schon mal

Hallo zusammen

das hatten wir doch schon letztes Jahr

>>in einer größeren Motorradzeitung steht, dass über 60 % der verkauften BMW-Motorräder auf juristische Personen ( Leasing, Fahrschulen, Firmenfahrzeuge usw ) zugelassen sind.<<

Gas Gas Motos werden auch beim Motoball benutzt. Wen es interesiert: http://www.motoball.de/

Seltsam ist der Absturz von Moto Morini um 55%- eigentlicht recht nette Bikes..

Rolf

Es war zu 99 % die Motorrad aus Frühjahr 2010, könnte mich aber in der Zeitschrift vertan haben. Aber das habe ich definitiv im Frühjahr 2010 gelesen.

Aha. Ich hätte nämlich gern gewußt, wo die angeboten werden. Ich habe inzwischen die 3. BMW, von 2 verschiedenen Händlern. Ich habe im Zuge des Kaufs der Motorräder wirklich viel recherchiert und Preise verglichen. Aber eine Tageszulassung für ein BMW-Motorrad wurde mir leider noch nirgends angeboten!
Was man überall bekommt sind Vorführer und ehem. Dienstfahrzeuge von Mitarbeitern. Die haben dann aber schon ordentlich km drauf mit entspr. Gebrauchsspuren, sind also keine verkappten Tageszulassungen. Also, wo gibt es die ganzen Tageszulassungen bei BMW? Nach Deiner Aussage ist ja fast jedes zweite Bike bei BMW eine Solche und ich hätte sehr gern eine, im Ernst!

Zurück
Oben Unten