Zündkerzen

peter2805

Member
Z?ndkerzen

kleiner Tipp,,,,,,,,,,,,

ich habe vor ca: 5 Wochen die Iridium Z?nkerzen
an meiner CBf verbaut .... ich kann nur sagen SUPER
der Verbrauch ist auch um ein 1/2 Liter zur?ckgegangen, die Maschine springt besser an ,,,,
und l?uft im kalten und auch im warmen Zustand besser, bei mein Bekannten haben wir (er hat eine BMW 2 Zylinder ) er hatte ?fter Fehlz?ndung auch die Iridium Z?ndkerzen verbaut ,,,, er ist begeister ...

Gruss Peter

RE: Z?ndkerzen

]Original von peter2805[/i]
kleiner Tipp,,,,,,,,,,,,

ich habe vor ca: 5 Wochen die Iridium Z?nkerzen
an meiner CBf verbaut .... ich kann nur sagen SUPER
der Verbrauch ist auch um ein 1/2 Liter zur?ckgegangen, die Maschine springt besser an ,

Hallo @ all, Hallo Peter,

nach wie vielen Km hast du die Kerzen gewechselt? Wann sollen sie gewechselt werden ? Im Wartungsplan steht immer nur ?berpr?fen!
Waren die Alten schon hin?ber?
Was h?tten die gleichen gekostet, 12,95€ /stk f?r die Neuen bei Louis h?rt sich doch gut an.

Gru?Udo

Hallo Udo

ich habe die Kerzen bei ca: 9000 km gewechselt ,,,,,,,,,,,wann sie gewechselt werden m?ssen das bleibt jeden selbst ?berlassen ,,,,,

FAKT ist,,,, ich habe immer gute Erfahrungen mit den Iridium Z?nkerzen
gemacht ,,,,, und hier bei der CBF besonders. Hin?ber waren die alten Kerzen noch nicht .

Gruss Peter

RE: Z?ndkerzen

Hallo Udo,

Kerzenwechsel alle 24 tausend Km, siehe Wartungsplan Seite 75. R: = Auswechseln siehe Seite 74 Wp.

Hallo Peter,

ím Fahrerhandbuch Seite 132 ist die NGK- CR8EH-9 als Standartz?ndkerze vorgegeben. Kostet 10,00 €/St. bei Louis Bestnr. 10035031.
Habe in der Liste bei Louis die Dicke gesucht und nicht gefunde. Auch die 600 war nicht aufzufinden.
Hast du eventuell die NGK- CR8EHIX9 mit der Bestnr. 10035105 f?r 12,95 €/St. eingebaut?

Original von istso

Hast du eventuell die NGK- CR8EHIX9 mit der Bestnr. 10035105 f?r 12,95 €/St. eingebaut?

Hallo istso,

sie von Dir genannte Z?ndkerze ist die Iridium-Variante der bei der KCBF verwendeten CR8EH-9 (s. Louis-Katalog, S. 821).

Ich denke ich werde auch auf Iridium-Kerzen umstellen, da ich bei kaltem Motor auch ein leichtes Ruckeln versp?re und Probleme bei der Gasannahme habe.

Kerzen

Hallo zusammen,

hatte die Kerzenfrage schon mal im Februar gestellt...

HIER k?nnt ihr die Meinungen von damals lesen ?( ?( ?(

RE: Kerzen

Original von rafelder
Hallo zusammen,

hatte die Kerzenfrage schon mal im Februar gestellt...

HIER k?nnt ihr die Meinungen von damals lesen ?( ?( ?(

und ich kenne bis jetzt 4 Leute die ,die Iridium Kerzen eingebaut haben GESTERN wieder einer und keiner sagt das sie schlecht sind

und ich werde sie immer wieder einbauen,,,,,,,,,,

Original von hoffi
Original von istso

Hallo istso,

sie von Dir genannte Z?ndkerze ist die Iridium-Variante der bei der KCBF verwendeten CR8EH-9 (s. Louis-Katalog, S. 821).

Ich denke ich werde auch auf Iridium-Kerzen umstellen, da ich bei kaltem Motor auch ein leichtes Ruckeln versp?re und Probleme bei der Gasannahme habe.

Hallo Rene'

wenn das nicht stimmt was ich geschrieben habe bekommst Du von mir das Geld f?r die Z?ndkerzen wieder ,,,, also bau sie ein ,,, und wenn Du willst dann helfe ich Dir

Gruss Peter

Original von peter2805

Hallo Rene'

wenn das nicht stimmt was ich geschrieben habe bekommst Du von mir das Geld f?r die Z?ndkerzen wieder ,,,, also bau sie ein ,,, und wenn Du willst dann helfe ich Dir

Gruss Peter

Moin Peter,

ich habe sie mir gerade bestellt.

@hoffi
@peter2805
Hallo Ihr beiden,
hab den Katalog gew?lzt. Welche Kerzen sind es denn nur???
Eine Typangabe w?rde mir helfen.
LG Herbert

@herberto,

willst Du die Kerzen nicht selbst einbauen?? Beim HH werden mit Sicherheit mehr als 12,95 € f?r eine Kerze berechnet und das wechseln wird auch ein Laie schaffen....
Falls Du sie nat?rlich bestellen musst, kommt noch der Versand dazu.

Hallo,
in meiner Varadero 125 haben die Iridium- Z?ndkerzen (man g?nnt sich ja sonst nichts) nicht gebracht, im Gegenteil das Fahrverhalten war schlechter als vorher.
Also die Kerzen nach einer Fahrt wieder raus und ab ins Teilearchiv.

Nun wollte ich meiner kcbf Iridium- Z?ndkerzen g?nnen und die Überraschung war gro?und fast unglaublich, es sind die gleichen wie bei meiner 125er Varadero! Also einfach zwei Kerzen nachgekauft und in die kcbf eingebaut.
Der Einbau ist echt m?hselig (finde ich) und als Laie sollte man die Finger von lassen!

Ergebnis:
Meine kcbf f?hrt jetzt auch bei 30er- Zone butterweich und ohne Ruckeln! Ich finde das gesammte Fahrverhalten ist besser geworden.
Also ich kann die Dinger nur empfehlen.
Beste Gr??e aus Berlin,
bklossi

Zurück
Oben Unten