Zündkerzen

Eigentlich steht sowas im Fahrerhandbuch.
Du kannst aber mal bei Louis schauen, da gibst Du den Typ Deines Motorrades ein und bekommst die richtige Kerze angezeigt.

Wenn's Dir auf den EURO nicht ankommt und Du Deinem Möp was gutes gönnen willst, nimmste Iridium-Kerzen.

Am besten vom Honda Händler.
Die Kerzen sind wohl eine Sonderanfertigung von NGK Typ IMR8C-9HES für die CBF 1000 F Stückpreis so um die 42€.
Das sind Iridium Kerzen.
Bei Louis werden die noch nicht gelistet.

HaWe

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei anderen Anbietern als die großen Versandhändlern ist die Kerze kaum zu bekommen.

Großhandelseinkaufspreis liegt bei runden 20 € pro Stück, Verkaufspreise unter 30 € werden kaum zu finden sein

( ... )

Wenn's Dir auf den EURO nicht ankommt und Du Deinem Möp was gutes gönnen willst, nimmste Iridium-Kerzen.

Welche die folgende Bezeichnung haben: NGK CR8EHIX-9

Kosten: ca. 45 Euro / Set (= 4stk)

- :Froehlich3: -

Sorry !

NACHTRAG: Bezeichnung der Zündkerzen bezieht sich auf die einfach "F". Also für die SC58.

Gleicher Motor wie die doppel "FF" ?

Ich habe mal gegoogelt. Bei Amazon stehen die NGK CR8EHIX-9 mit 2,69 € drinnen.Ich verstehe die Preissprünge nicht so ganz.

Bitte

mal bei ebay.uk suchen.
NGK Iridium für SC58 umgerechnet € 8,5.- das Stück.

Gruß
gnutar

Ich habe mal gegoogelt. Bei Amazon stehen die NGK CR8EHIX-9 mit 2,69 € drinnen.Ich verstehe die Preissprünge nicht so ganz.

Kann ich gerade nicht nachvollziehen. Bei einem Preisvergleich via Idealo beginnt die Kerze bei 8,50€ und bei der Amazone liegt sie noch deutlich drüber. Aber letztelich hilft das dem TE nicht weiter, wie Luis ja schon bemerkt hat, ist das die Kerze für die "alte" kCBF und nicht für die Doppel-F.

Die richtige Kerze für die Doppel-F, da muss ich im WHB nachsehen aber das liegt in der Garage und da ist gerade kalt. Mache ich aber heute Abend, dann ist dort warm :Froehlich1:.

Aber ein stückweit erstaunt es mich schon, dass Honda für die Doppel-F eine "seltene" Iridium-Kerze vorschreibt. Normalerweise versuchen die Hersteller ja mit preiswertem Standardmaterial auszukommen, zumindest bei Fahrzeugen der maximal mittleren Preis- und Leistungsklasse. Bei einer S1000RR hätte ich sowas eher erwartet, aber ...bei einer CBF1000... :39 - kopfkrank:

Die Kerzen sind wohl eine Sonderanfertigung von NGK Typ IMR8C-9HES für die CBF 1000 F Stückpreis so um die 42€.

HaWe

Der korrekte Zündkerzentyp für die SC64 CBF 1000 F wurde hier schon genannt.
Die Preise (auch im Zubehör) sind hoch.

Es gibt zur Zeit keine Alternative!!

P.S. Bitte keine weiteren Äußerungen mehr zu Zündkerzen bei der SC58 CBF 1000... das war hier nicht gefragt und bringt einen unaufmerksamen Leser nur durcheinander!!

Ergänzend sei erwähnt, dass laut WHB alternativ zur NGK IMR8C-9HES auch die Denso VUH24D erlaubt ist.
Es schweint auf den ersten Blick so, dass die Denso etwas preisgünstiger ist. Den zweiten Blick sollen die riskieren, die es betrifft.

Lt. meinem Freundlichen sind die Wechselintervalle der Zündkerzen bei der 1000 F alle 48T km daher sind die die drinnen sind etwas teurer.

Xcus me

NGK Iridium für € 8,5.- ist für die SC58.
Für die FF gibt es die equivalente Kerze von Denso (VUH27D) um € 23,8.-das Stück (deutscher Händler),
bei ebay.uk die NGK IMR9C-9HES um €15.- das Stück.

Gruß
gnutar

NGK Iridium für € 8,5.- ist für die SC58.
Für die FF gibt es die equivalente Kerze von Denso (VUH27D) um € 23,8.-das Stück (deutscher Händler),
bei ebay.uk die NGK IMR9C-9HES um €15.- das Stück.

Der Preis ist gut, aber leider der falsche Typ.
Der richtige Typ IMR8C-9HES

HaWe

Ja

Danke für den Hinweis.
Den richtigen NGK-Typ gibt es auf ebay.uk auch nicht.
Alternativ ist Denso möglich, der Eigenimport aus Japan (Stück 2000Yen ist €15.-+Porto+Zoll+UST) wohl eher nicht.

Gruß
gnutar

Zurück
Oben Unten