Zündkerzen wechseln

• Ersteller Ersteller FIXunFOXI
  • Erstellt am Erstellt am
F

FIXunFOXI

Gast
Hi
habs morgen vor
eilt *gg
wie lang muß kerzen-nuß-werkzeug sein ??
noch anderes spezi-werkzeug notwendig ??
reihenfolge ?
danke
na find tu ich die 4 schon

gruß fix

Am besten gehts mit dem Original-Kerzenschlüssel vom Bordwerkzeug. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, muß eine Zündspule ausgebaut werden. Ist alles sehr eng und fummelig.
Unbedingt auf die Zündkerzenstecker aufpassen. Wenn hier mit Gewalt gearbeitet wird. brauchst du neue (sonst Zündaussetzer).

Ich wünsch Dir für Dein Vorhaben Ruhe und Kraft

Norbert

danke

zk-stecker
an kabel anfassen und herausziehen verbot ??
thx

Hallo FixunFoxi

Du kannst die äußeren Kerzen ohne große Probleme mit einem normalen Kerzenschlüssel wechseln,bei den beiden innenliegenden empfiehlt sich eine flexible Verlängerung dann kannst Du die Kerzen mit einer magnetischen Nuß für Kerzen ohne Probleme Ein und Ausbauen.Die fleible Verlängerung kannst Du nämlich abknicken um die Kerzen zu ziehen.
Hansi

Danke 2

jo flexi hab ich
muß nur suchen
dann hau i mal rein
iridium läßt grüßen

mfg fix

ja hab heute auch die Zündis gewechselt. Die inneren hab ich mit dem Boardschlüssel gewechselt, die aussen mit einem normalen Schlüssel. Auf der linken muss man die Zündbox und die halterung abbauen, rechts musste ich den dicken Kühlwasserschlauch abbauen, sonst hasste keine Chance an die Kerze zu kommen geschweige den den langen Kerzenstecker rauszukriegen. Den Tank konnte ich allerdings nicht abbauen, der Stecker der im Bucheli-Buch beschrieben ist konnte ich nicht lösen. Hat halt Frauchen den Tank gehalten, allerdings mit einem Brett als stütze so das mir der Tank nicht auf die Finger fällt. Nun sind die Iridium drinn und nun ist Ruhe.

Am besten gehts mit dem Original-Kerzenschlüssel vom Bordwerkzeug. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, muß eine Zündspule ausgebaut werden. Ist alles sehr eng und fummelig.
Unbedingt auf die Zündkerzenstecker aufpassen. Wenn hier mit Gewalt gearbeitet wird. brauchst du neue (sonst Zündaussetzer).

Ich wünsch Dir für Dein Vorhaben Ruhe und Kraft

Norbert

...denk ich auch, die Kerzenstecker sind superempfindlich.....:08 - boahey:

Hallo Jungs

jo das mit kerzen ging easy
thx for help an alle

muß aber dazusagen das ich die alten ohne kraftaufwand
mit nuß ohne hebelarm rausschrauben konnte
ich denk das ich 1 2 jahr 2% kompression verloren hab ...oder ? *g

man(n) sollte alles selber mache da weiß man was sache ist

jo mein bike ist wech

und ich gehen jetzt noch mehr zum RC flieger über
da brummt es auch und mit blitzen haben die es nicht so genau *g

für alle gute fahrt
und immer luft im reifen

fix

Easy für den ungeübten Schrauber der das zum ersten mal an der Cbf macht, geht das mal garnicht :frech4:

Der Tipp mit dem Boardwerkzeug ist aber Gold wert!

Iridium Kerzen sind drin, neue Batterie auch und da springt die dicke nach drei Monaten beim ersten mal sofort an :001:

hat jemand ein bild/beschreibung, was ich alles demontieren muss um die zündis zu wechseln?

danke

Die beiden Seitenverkleidungen würde ich abbauen und den Tank abnehmen oder zumindest so weit hochklappen, dass man an die Kerzen herankommt. Ich habe die Zündkerzen bei meiner Dicken aber leider nie selbst gewechselt. Heute würde ich es aber auch selber machen. Kann ja eigentlich kein Hexenwerk sein.

Ach ja, zum Anziehen der Zündkerzen würde ich einen Drehmomentschlüssel nehmen.

Die Linke zum Gruß!

Tja, ich habe zwar auch schon mal die Zündkerzen an der kCBF gewechselt, aber dabei stand der Motor neben dem Rest des Motorrads. Das war ganz einfach dann. :frech4:
Davon gibt es sogar eine "Fotostrecke", aber die kennen die meisten ja schon. :Froehlich3:

zündkerzen sind gewechselt. war kniffelige arbeit, aber hat alles gefunzt :025:

die cbf gehört meinem kumpel. an meiner fazer müssen die auch noch getauscht werden. kommen auch ngk iridium rein

Zurück
Oben Unten