Woran mag es liegen?

• Ersteller Ersteller cat
  • Erstellt am Erstellt am
C

cat

Gast
Moin Gemeinde,

mir war klar, das mein Möppi nach 3 Monaten Stand, bei dem "Sauwetter" hier im Norden nicht mehr anspringt.
Naja, Batterie aufgeladen und versucht sie anzulassen.
Der Anlasser dreht, alles fein, an der Batterie liegt es nicht!
Sie will halt nicht "zünden" nix...., kein kurzes "rappeln" oder mal kurz anspringen und wieder "absterben".....wie ich dat von meinem Auto kenne im Winter! :boewu7: Nix...!
Was mag das sein, was kann ich tun?
Wenn ich sie zum HH gebe, kostet das wieder "Unsummen", die ich echt momentan nicht über habe! :wirr2:
Hiiiiilfe.....jeder Rat ist wilkommen! :12 - hdl:

Gruß Anke

Huhu

haddu ma den ollen Sprit aus der Einspritzanlage rausgehauen??

Hahn voll auf, Startknopf paar sec drücken..

Hahn zu und Starten ,,, und dann brumm brumm

LG TOm

Huhu

haddu ma den ollen Sprit aus der Einspritzanlage rausgehauen??

Hahn voll auf, Startknopf paar sec drücken..

Hahn zu und Starten ,,, und dann brumm brumm

LG TOm

Aso und Sicherung alle ganz ?!

Nochmal LG TOm

Wieso is des jetzt noch an extra Dingens *grübel* egal

Hallo Anke,

stand sie denn die ganze Zeit draußen? Vielleicht mal irgendwo reinstellen, wo es trocken ist und dort mal ein oder zwei Tage stehen lassen. Vieleicht ist nur irgendwo etwas zu viel Feuchtigkeit hingekrochen?
Hoffe Dir kann jemand helfen.

Gruß Bill

Hallo Cat,
hat da vielleicht jemand am Killschalter rumgespielt?

Gruß
Ralf

Edit sagt: Anlasser dreht, ja dann: ???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cat,
hat da vielleicht jemand am Killschalter rumgespielt?

Gruß
Ralf

Edit sagt: Anlasser dreht, ja dann: ???

Hihihi,......nee, da bin ich in der Fahrschule drauf reingefallen.....wird als erstes gecheckt!
@Bill-1302Ja, sie stand in einer feuchten Garage, mal sehen.
@Nighty001 wird gleich morgen nachgesehen....hab ich garnicht dran gedacht!
@UGLY hab ich auch in Verdacht....verstehe aber zu wenig davon, ist aber auch notiert!

Gruß Anke

Gruß Anke

Normalerweise springen Motorräder auch nach 3 Monaten (nach etwas orgeln) problemlos an. Ist wirklich genug Saft auf der Batterie? Vielleicht überbrücken und dann erst einmal mit offenem Gasgriff etwas orgeln lassen bzw. Kerzen raus zum trocknen.

Hatte ich auch

Hallo Cat, war bei mir auch so. Batterie ist 3,5 Jahre alt, kurbelt noch den Motor, aber nach der langen Pause nicht mehr stark genug zum Anspringen. Habe sie dann ein letztes Mal Power geladen und mit angeschlossenem Ladegerät (ich weiß, ist verboten) gestartet. Dann ging es. Seitdem gingen zumindest die Warmstarts wieder. Die Batterie dürfte aber hinüber sein.
Meine Theorie: Auch wenn die (schon etwas ältere) Batterie ausreichend Spannung zu haben scheint, isse hin. Das hat mir das Ladegerät bestätigt, denn erst als ich >12 Volt angezeigt bekam, startete sie auch. Bei <12 aber >11 Volt nicht.

Gruß
KF:02 - zwinkern:

Mir geht es genauso, ich könnte k… und am Freitag ist sie ja noch gefahren.
Habe mir jetzt ein neues Ladegerät zugelegt.
Hoffe Morgen fahren zu können.
Gruß
Thomas

:08 - boahey: wie, du hoffst morgen fahren zu können ??? Hier ist noch alles verschneit, ich wäre froh mal vernünftig autofahren zu können :07 - schaem:

aber zum thema... ich hatte das neulich auch mit dem nicht anspringen. Batterie geladen und dann hahn voll auf... nach einigen sekunden kam sie dann...

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt heisst es doch. Vielleicht geschieht ja ein Wunder, die Temperaturen steigen in der Nacht auf 20 Grad und schon .... :11 - lol::11 - lol::11 - lol:

He, ich habe Urlaub, da steht mir angenehmes Wetter zu.
Gruß
Thomas
:11 - lol:

...ich gönn Dir in dem Falle Deine gaaaaaaaanz persönliche Regenwolke.... :mx35: :frech4: :ausschau::ausschau::ausschau::ausschau: :11 - lol::11 - lol:

:10 - heul:Bin sensibel.:10 - heul:
Morgen werde ich berichten ob es geklappt hat.

Gruße aus Berlin
Thomas

Son mist.....Batterie aufgeladen, rumgeorgelt.....da sprang sie kurz an....
hab leider kurz Gas weggenommen und aus war sie.....sch....!!!
Nu hängt sie wieder am Ladegerät....
Überlege gerade sie zu überbrücken, hab ich beim Auto Übung drin! :narr:

Gruß Anke

Anspringprobleme nach Winter - draussen gestanden

Ich hatte die letzten Jahre und auch in diesem Jahr wieder dieses Problem.
Batterie "orgelt" und "orgelt" - aber sie springt nicht an.

Ich habe sie dann über Nacht in den Hausgang gestellt (bei mir geht das), am nächsten Tag eine halbe Minute mit Vollgas und dann normal gestartet.
- Fast wäre sie gekommen.

2 Stunden in Ruhe gelassen, dann normal gestartet und und sie sprang an als hätte noch nie dieses Problem existiert.

Eine tolle unfallfreie Saison wünsche ich Euch allen!

Bill

Die Batterie war schon voll.
Ich bin natürlich voller Freude aus dem Badewasser gehopst und habe mich angezogen.
Runter zum Motorrad Plus an Plus Minus an Minus Sicherungen noch angeschaut.
Seitenständer hoch Kupplung gedrückt und nichts. Nur das Leiern des Anlassers.
Wenn ich den Seitenständer nicht hoch mache oder die Kupplung nicht drücke, habe ich das gleiche Ergebnis.
BATTERIE: 12,4 Volt
STD 0,9 Ax5-10 (h)
Quick 4,5x1 (h)
Gruß
Thomas

Die Batterie war schon voll.

BATTERIE: 12,4 Volt

Gruß
Thomas

Tja... bei 12,4 V ist deine Batterie noch zu 40% geladen und damit knapp vor der Tiefentladung....

Eine volle Batterie der CBF hat 12,8 - 13,2 V.....

Was du hast ist "Schrott" - aufladen, 2h ruhen lassen und danach Spannung prüfen. Wenn du nicht mindestens 12,8V hast... neue kaufen gehen.

Zurück
Oben Unten