so etzertla !!
Hallo ,
ich saß bis 2 Uhr an den Bildern und das war diesmal nicht einfach .Ich hab über 250 Bildern
geschossen und ich musste mir mal einen Überblick verschaffen ,bearbeiten zusammen
stellen und hoch geladen . Sie sind ab jetzt Online .
https://picasaweb.google.com/114195532259443128633/TourAm23062012ZillertalSchlegeisspeicher
Bericht :
Also um 5 Uhr ging es endlich los . Bella beladen und ein paar Fotos gemacht und ab auf die Bahn.
Schon kurzer Zeit merkte ich es ist etwas frisch also alle Reißverschlüsse an der Kombi geschlossen
so war es etwas besser . Auf die Autobahn bei Feucht und mit verschärftem Galopp in das das
Zielgebiet . Bei Greding wurde es an den Fingern kalt und sonst auch ziemlich frisch also auf die
Raststätte raus und die dünnen Unterzieh Handschuhe gesucht ,die liegen aber im Topcase von
Pia. Also wieder rauf auf die Bahn und die Heizgriffe an dafür hat man sie ja.
So war es dann etwas erträglicher .
Um 6:50 war der erste Tank leer und der erste Tank war leer ,also in Tegernsee auf gefüllt .
Weiter über den Achenpass am Achensee vorbei an Rofan in das Zillertal .Bei Ried begann dann der
Aufstieg zur Zillertaler Höhenstraße . Nach der Mautstell 4 Teuro abgedrückt und dann bis 1800 Meter
hochgeschraubt . An der Kaltenbacher Schihütte hab ich dann eine Frühstückspause eingelegt .
Hier oben war es neblig und nur 4 Grad warm aber die Hüttenwirtin hat schon eingeheizt.
Ich hab mir eine Kaffee und ein Speckbrot bestellt . Ich hab noch nie ein besseres gegessen !!!!!
Dann ging es die Höhenstraße entlang bis zum Abstieg nach Hippach. Also man muss sich die ganze
Zeit schon Konzentrieren auf den engen und ich sag mal rustikalen Straße .
Leider kann ich keinen näheren Kartenausschnitt liefern weil sich mein TomTom GBS Tracker einfach seine
Arbeit eingestellt hat. Es wird wohl Zeit sich da was Professionelleren um zu sehen .
In der Nacht vorher hatten sie dort oben ein Unwetter und so war schon viel Sand,Schotter,und Kies
auf der Bahn .Über Mayerhofen ging es dann zum Schlegeis Stausee über die Schlegeis Alpenstraße geht
es bis auf 1890 Meter Seehöhe . 7.50 Euro Maut ist schon richtig heftig und auch hier lag in den Kehren
Sand und Schotter . Es ging aber trotzdem . Es gibt nur eine Röhre und die wird wechselseitig befahren im
15 Minuten Abstand. So der südlichste Punkt ist erreicht und es geht wieder über Mayerhofen ,Rofan,zurück.
In Achenkirchen hab ich ich den Tank mit günstigen 1.40 Euro Österreicherischem Sprit aufgefüllt . Danach
hab ich dann um 14 Uhr Mittag gegessen und bin dann aufgebrochen zum Sylvenstein Speicher .
Jetzt kommen wir zu dem nicht so schönen Teil ,kurz vor dem Sylvenstein Speicher ein schwerer Motorrad
Unfall ich bin erst zur Unfallaufnahme dazu gekommen aber so wie die Maschine aussah Horror.
Der Treffpunkt am Sylvenstein Speicher ist momentan wegen Umbauarbeiten geschlossen und so ging es
dann über Mautstraße, wieder mal 3 Euro , Jachenau , Wallgau .Vorbei am Walchensee zum Kochelsee und
dann zum Staffelsee ,Peißenberg auf wunder schönen Straßen zur B 17 nach Augsburg .Den Rest der Strecke
bin ich dann über die B 2 nach Nürnberg geflogen.
Um 20:00 Uhr war ich dann wieder zu Hause und hab Bella aufgetankt und gereinigt und geschmiert .
Wie man auf den Bilder sehen kann waren das 802 Kilometer und 15 Stunden seit dem Aufbruch zu der
Tour vergangen .
Nach dem duschen hab ich dann noch die Bilder bis heute früh um 2 vorbereitet und nun den Bericht und
die Bilder Online gestellt .Heute wird wahrscheinlich mal ein Ruhetag sein ,aber wer weiß das schon genau.