Ich wollt mit Familie samt Auto und Dicke in den Urlaub,also Hänger besorgen.Auf zu OBI, denn die haben ja alles. Auf dem Parkplatz vor dem Baumarkt angekommen, tränten mir leicht die Augen ... Frühlingswochen bei OBI und alles leuchtete in bunten frischen Farben, die Palette reichte von metallicrosa bis grellpink. Die werden doch nicht auch die Anhänger umlackiert haben dachte ich noch so bei mir als ich den Laden betrat. Und was sah ich da ? In großen pinkfarbenen Buchstaben stand da geschrieben: "Wegen Frühlingsumbau geschlossen". Also zurück zum Auto und ab nach Hause. In meiner Garage hatte ich ja genug Material, um mir den selbst zu bauen. Fluchs die Bauanleitung aus dem Internet gezogen und noch eni paar Fischstäbchen für den kleinen Hunger zwischendurch eingepackt.
Also, was brauchen wir denn? Fangen wir mal von unten an: 2 Reifen. 1 Achse... mist, ich sah keine. Also ging ich ins Wohnzimmer um die Vorhangsstange abzunehmen. Dort die Leiter aufgestellt, den Schraubenzieher an den Mann und los gings. Ruckzuck war das Teil abmontiert und damit es nicht auffällt, habe ich die Gardine direkt an die Wand getackert. Doch als ich von der Leiter steigen wollte, stellte ich fest, dass ich meinen Hemdsärmel gleich mit angetackert hatte. Ich probierte mich zu befreien und ruckelte hin und her. Da sah ich meine Nachbarin, eine schwarzhaarige Blondine, in Ihrem Garten auf der Sonnenliege ganz ohne Bikini und Opa. Ich winkte ihr zu, dass sie mir helfen sollte. Doch sie winkte mir einfach nur freudig erregt zurück. Komisch, warum dachte ich bei diesem Anblick nur an Fischstäbchen ohne Panade? Sie kam jedenfalls nicht zu Hilfe und durch mein Winken schwankte die Leiter immer mehr und plötzlich klingelte es auch noch an der Haustüre ! Durch das Klingeln wurde ich fürchterlich erschreckt, verlor das Gleichgewicht, die Leiter fiel um und ich hing nur von meinem Ärmel gehalten an meiner angetackerten Gardine fest. Mittlerweile klingelte es Sturm vor Türe und ich hörte wie meine Frau diese öffnete,binnen Sekunden hatte ich dieses widerliche Chiuahuagekläff an der Hose welche langsam zu rutschen began. Und auch die schwarzhaarige Blondine, immer noch oben ohne, zeigte nun sichtbares Interesse an meiner prekären Lage. Wegen der Hitze hatte ich doch unter der Hose keine Unterhose angezogen und die Hose rutschte durch das Chihuahuagekläff unaufhörlich Millimeter für Millimeter nach unten. Nur durch entsprechende Gedanken konnte ich das Rutschen vielleicht noch aufhalten. Also dachte ich an DARMSPIEGELUNG und hoffte auf Erfolg beim Zeltbau, damit die Hose würde halten und nichts den gierigen Blicken der Nachbarin offerien.