wir erzählen eine geschichte!

• Ersteller Ersteller hanni
  • Erstellt am Erstellt am
Endlich hat er begonnen - der Weihnachtsmarkt in unserer Stadt. Allein bei diesem Gedanken läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen. All die leckere Bratwurst, Hot Dog, Glühwein, gebrannte Mandeln - bestimmt nehm ich wieder 2, 3 Kilo zu. Aber egal,der nächste Sommer kommt genau so gewissenhaft daher wie der aktuelle Weihnachtsmarkt. Bestimmt finde ich hinterher auch wieder ne gute Reinigung um die ca.3kg Zuckerwatte aus den Klamotten zu bekommen die bei dem ganzen Gedränge reingedrückt wurden. So stehe ich hier am Stand, der ne Riesen-Auswahl an Kerzen hat und frage die Dame hinter dem Tresen, übrigens eine wunderhübsche Chinesin, welche Kerzen denn am längsten halten. Sie runzelte die Stirn und entgegnete mir: "Wofier du wolle nutze die Kerze ?"
11%20-%20lol.gif
Worauf hin ich, leicht errötend, zur Antwort gab: "Entschuldigen Sie bitte die Frage, aber meine Frau trinkt gerade am Nebenstand ein Bier. Ich hol sie mal und frage nach."
Junge, das war eng, wie hätte ich mich bloß aus dieser Sache befreien sollen. Aber mal ehrlich, Frauen und Kerzen ! Jedes Jahr das Gleiche - sie wollen eine haben, die lange hält und auch noch gut ausschaut. Gut riechen soll sie und nicht zu teuer sein und vor allem nicht vom letzten Jahr. Diese Kriterien kann ein Mann einfach nicht verstehen. Einmal hatte ich ihr ja mal eine aus der Kirche mitgebracht,so´n riesen Jolly,aber die wäre zu groß und die aufgeklebten Buchstaben würden nicht zum Sofa passen...also hab ich sie zurück gebracht und dabei hat mich der Küster erwischt.Aber das ist ne andere Geschichte die ich beizeiten erzähle. Ich also an den Nebenstand, wo meine Frau ihr werweisswievieltes Bier schlürfte. Neben ihr stand so ein Chippendale-Typ und glühte sie an,dem hab ich aber dann von der netten Chinesin am Nebenstand erzählt, die Kerzen liebt.Noch während ich dem Typen hinterher schaute und grad das Gespräch mit meiner Frau suchte,wurde ich von hinten mit Glühwein übergossen welcher mir sogleich brennend heiß in den Nacken lief. Als ich mich umdrehte wurde ich von so einem abgedrehten Typen im Kettenhemd angepöbelt mit den Worten:"Ey Alder,has wohl szuwiel Doarst wa?" Die Fahne von dem ließ mich nach hinten taumeln wo zu Glück meine Frau, mit dem wasweißichwievielten Bier in der Hand, stand und mich auffing. Zu allem Unglück rutsche ich dabei mit dem Fuss über den am Boden liegenden Senf aus und traf den Kettenhemdtypen genau in die Gegend, wo die Hosenbeine sich treffen. In diesem Augenblick

Endlich hat er begonnen - der Weihnachtsmarkt in unserer Stadt. Allein bei diesem Gedanken läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen. All die leckere Bratwurst, Hot Dog, Glühwein, gebrannte Mandeln - bestimmt nehm ich wieder 2, 3 Kilo zu. Aber egal,der nächste Sommer kommt genau so gewissenhaft daher wie der aktuelle Weihnachtsmarkt. Bestimmt finde ich hinterher auch wieder ne gute Reinigung um die ca.3kg Zuckerwatte aus den Klamotten zu bekommen die bei dem ganzen Gedränge reingedrückt wurden. So stehe ich hier am Stand, der ne Riesen-Auswahl an Kerzen hat und frage die Dame hinter dem Tresen, übrigens eine wunderhübsche Chinesin, welche Kerzen denn am längsten halten. Sie runzelte die Stirn und entgegnete mir: "Wofier du wolle nutze die Kerze ?"
11%20-%20lol.gif
Worauf hin ich, leicht errötend, zur Antwort gab: "Entschuldigen Sie bitte die Frage, aber meine Frau trinkt gerade am Nebenstand ein Bier. Ich hol sie mal und frage nach."
Junge, das war eng, wie hätte ich mich bloß aus dieser Sache befreien sollen. Aber mal ehrlich, Frauen und Kerzen ! Jedes Jahr das Gleiche - sie wollen eine haben, die lange hält und auch noch gut ausschaut. Gut riechen soll sie und nicht zu teuer sein und vor allem nicht vom letzten Jahr. Diese Kriterien kann ein Mann einfach nicht verstehen. Einmal hatte ich ihr ja mal eine aus der Kirche mitgebracht,so´n riesen Jolly,aber die wäre zu groß und die aufgeklebten Buchstaben würden nicht zum Sofa passen...also hab ich sie zurück gebracht und dabei hat mich der Küster erwischt.Aber das ist ne andere Geschichte die ich beizeiten erzähle. Ich also an den Nebenstand, wo meine Frau ihr werweisswievieltes Bier schlürfte. Neben ihr stand so ein Chippendale-Typ und glühte sie an,dem hab ich aber dann von der netten Chinesin am Nebenstand erzählt, die Kerzen liebt.Noch während ich dem Typen hinterher schaute und grad das Gespräch mit meiner Frau suchte,wurde ich von hinten mit Glühwein übergossen welcher mir sogleich brennend heiß in den Nacken lief. Als ich mich umdrehte wurde ich von so einem abgedrehten Typen im Kettenhemd angepöbelt mit den Worten:"Ey Alder,has wohl szuwiel Doarst wa?" Die Fahne von dem ließ mich nach hinten taumeln wo zu Glück meine Frau, mit dem wasweißichwievielten Bier in der Hand, stand und mich auffing. Zu allem Unglück rutsche ich dabei mit dem Fuss über den am Boden liegenden Senf aus und traf den Kettenhemdtypen genau in die Gegend, wo die Hosenbeine sich treffen. In diesem Augenblick sah ich von links eine Faust heranfliegen und ich duckte mich instinktiv,meine Frau hinter mir allerdings

11%20-%20lol.gif
Junge, das war eng, wie hätte ich mich bloß aus dieser Sache befreien sollen. Aber mal ehrlich, Frauen und Kerzen ! Jedes Jahr das Gleiche - sie wollen eine haben, die lange hält und auch noch gut ausschaut. Gut riechen soll sie und nicht zu teuer sein und vor allem nicht vom letzten Jahr. Diese Kriterien kann ein Mann einfach nicht verstehen. Einmal hatte ich ihr ja mal eine aus der Kirche mitgebracht,so´n riesen Jolly,aber die wäre zu groß und die aufgeklebten Buchstaben würden nicht zum Sofa passen...also hab ich sie zurück gebracht und dabei hat mich der Küster erwischt.Aber das ist ne andere Geschichte die ich beizeiten erzähle. Ich also an den Nebenstand, wo meine Frau ihr werweisswievieltes Bier schlürfte. Neben ihr stand so ein Chippendale-Typ und glühte sie an,dem hab ich aber dann von der netten Chinesin am Nebenstand erzählt, die Kerzen liebt.Noch während ich dem Typen hinterher schaute und grad das Gespräch mit meiner Frau suchte,wurde ich von hinten mit Glühwein übergossen welcher mir sogleich brennend heiß in den Nacken lief. Als ich mich umdrehte wurde ich von so einem abgedrehten Typen im Kettenhemd angepöbelt mit den Worten:"Ey Alder,has wohl szuwiel Doarst wa?" Die Fahne von dem ließ mich nach hinten taumeln wo zu Glück meine Frau, mit dem wasweißichwievielten Bier in der Hand, stand und mich auffing. Zu allem Unglück rutsche ich dabei mit dem Fuss über den am Boden liegenden Senf aus und traf den Kettenhemdtypen genau in die Gegend, wo die Hosenbeine sich treffen. In diesem Augenblick sah ich von links eine Faust heranfliegen und ich duckte mich instinktiv, meine Frau hinter mir allerdings hatte das Nachsehen. Besser gesagt, sie sah der Faust ins Auge.

11%20-%20lol.gif
Junge, das war eng, wie hätte ich mich bloß aus dieser Sache befreien sollen. Aber mal ehrlich, Frauen und Kerzen ! Jedes Jahr das Gleiche - sie wollen eine haben, die lange hält und auch noch gut ausschaut. Gut riechen soll sie und nicht zu teuer sein und vor allem nicht vom letzten Jahr. Diese Kriterien kann ein Mann einfach nicht verstehen. Einmal hatte ich ihr ja mal eine aus der Kirche mitgebracht,so´n riesen Jolly,aber die wäre zu groß und die aufgeklebten Buchstaben würden nicht zum Sofa passen...also hab ich sie zurück gebracht und dabei hat mich der Küster erwischt.Aber das ist ne andere Geschichte die ich beizeiten erzähle. Ich also an den Nebenstand, wo meine Frau ihr werweisswievieltes Bier schlürfte. Neben ihr stand so ein Chippendale-Typ und glühte sie an,dem hab ich aber dann von der netten Chinesin am Nebenstand erzählt, die Kerzen liebt.Noch während ich dem Typen hinterher schaute und grad das Gespräch mit meiner Frau suchte,wurde ich von hinten mit Glühwein übergossen welcher mir sogleich brennend heiß in den Nacken lief. Als ich mich umdrehte wurde ich von so einem abgedrehten Typen im Kettenhemd angepöbelt mit den Worten:"Ey Alder,has wohl szuwiel Doarst wa?" Die Fahne von dem ließ mich nach hinten taumeln wo zu Glück meine Frau, mit dem wasweißichwievielten Bier in der Hand, stand und mich auffing. Zu allem Unglück rutsche ich dabei mit dem Fuss über den am Boden liegenden Senf aus und traf den Kettenhemdtypen genau in die Gegend, wo die Hosenbeine sich treffen. In diesem Augenblick sah ich von links eine Faust heranfliegen und ich duckte mich instinktiv, meine Frau hinter mir allerdings hatte das Nachsehen. Besser gesagt, sie sah der Faust ins Auge.Da sie aber auch Kampferprobt ist,hupfte sie dem Kerl gleich auf den Buckel und drosch ihm mit ihrer Handtasche immer wieder auf die Zwölf,leider traf sie dabei auch Umstehende,und somit

11%20-%20lol.gif
Junge, das war eng, wie hätte ich mich bloß aus dieser Sache befreien sollen. Aber mal ehrlich, Frauen und Kerzen ! Jedes Jahr das Gleiche - sie wollen eine haben, die lange hält und auch noch gut ausschaut. Gut riechen soll sie und nicht zu teuer sein und vor allem nicht vom letzten Jahr. Diese Kriterien kann ein Mann einfach nicht verstehen. Einmal hatte ich ihr ja mal eine aus der Kirche mitgebracht,so´n riesen Jolly,aber die wäre zu groß und die aufgeklebten Buchstaben würden nicht zum Sofa passen...also hab ich sie zurück gebracht und dabei hat mich der Küster erwischt.Aber das ist ne andere Geschichte die ich beizeiten erzähle. Ich also an den Nebenstand, wo meine Frau ihr werweisswievieltes Bier schlürfte. Neben ihr stand so ein Chippendale-Typ und glühte sie an,dem hab ich aber dann von der netten Chinesin am Nebenstand erzählt, die Kerzen liebt.Noch während ich dem Typen hinterher schaute und grad das Gespräch mit meiner Frau suchte,wurde ich von hinten mit Glühwein übergossen welcher mir sogleich brennend heiß in den Nacken lief. Als ich mich umdrehte wurde ich von so einem abgedrehten Typen im Kettenhemd angepöbelt mit den Worten:"Ey Alder,has wohl szuwiel Doarst wa?" Die Fahne von dem ließ mich nach hinten taumeln wo zu Glück meine Frau, mit dem wasweißichwievielten Bier in der Hand, stand und mich auffing. Zu allem Unglück rutsche ich dabei mit dem Fuss über den am Boden liegenden Senf aus und traf den Kettenhemdtypen genau in die Gegend, wo die Hosenbeine sich treffen. In diesem Augenblick sah ich von links eine Faust heranfliegen und ich duckte mich instinktiv, meine Frau hinter mir allerdings hatte das Nachsehen. Besser gesagt, sie sah der Faust ins Auge. Da sie aber auch Kampferprobt ist, hupfte sie dem Kerl gleich auf den Buckel und drosch ihm mit ihrer Handtasche immer wieder auf die Zwölf, leider traf sie dabei auch Umstehende und somit begann ich schon mal das Laufen Richtung Weihnachtsmarktausgang! Die aufgebrachte Menge

11%20-%20lol.gif
Junge, das war eng, wie hätte ich mich bloß aus dieser Sache befreien sollen. Aber mal ehrlich, Frauen und Kerzen ! Jedes Jahr das Gleiche - sie wollen eine haben, die lange hält und auch noch gut ausschaut. Gut riechen soll sie und nicht zu teuer sein und vor allem nicht vom letzten Jahr. Diese Kriterien kann ein Mann einfach nicht verstehen. Einmal hatte ich ihr ja mal eine aus der Kirche mitgebracht,so´n riesen Jolly,aber die wäre zu groß und die aufgeklebten Buchstaben würden nicht zum Sofa passen...also hab ich sie zurück gebracht und dabei hat mich der Küster erwischt.Aber das ist ne andere Geschichte die ich beizeiten erzähle. Ich also an den Nebenstand, wo meine Frau ihr werweisswievieltes Bier schlürfte. Neben ihr stand so ein Chippendale-Typ und glühte sie an,dem hab ich aber dann von der netten Chinesin am Nebenstand erzählt, die Kerzen liebt.Noch während ich dem Typen hinterher schaute und grad das Gespräch mit meiner Frau suchte,wurde ich von hinten mit Glühwein übergossen welcher mir sogleich brennend heiß in den Nacken lief. Als ich mich umdrehte wurde ich von so einem abgedrehten Typen im Kettenhemd angepöbelt mit den Worten:"Ey Alder,has wohl szuwiel Doarst wa?" Die Fahne von dem ließ mich nach hinten taumeln wo zu Glück meine Frau, mit dem wasweißichwievielten Bier in der Hand, stand und mich auffing. Zu allem Unglück rutsche ich dabei mit dem Fuss über den am Boden liegenden Senf aus und traf den Kettenhemdtypen genau in die Gegend, wo die Hosenbeine sich treffen. In diesem Augenblick sah ich von links eine Faust heranfliegen und ich duckte mich instinktiv, meine Frau hinter mir allerdings hatte das Nachsehen. Besser gesagt, sie sah der Faust ins Auge. Da sie aber auch Kampferprobt ist, hupfte sie dem Kerl gleich auf den Buckel und drosch ihm mit ihrer Handtasche immer wieder auf die Zwölf, leider traf sie dabei auch Umstehende und somit begann ich schon mal das Laufen Richtung Weihnachtsmarktausgang! Die aufgebrachte Menge begann sich richtig wild zu kloppen und ich fühlte mich irgendwie an "WERNER" erinnert,als mich plötzlich von rechts

11%20-%20lol.gif
Junge, das war eng, wie hätte ich mich bloß aus dieser Sache befreien sollen. Aber mal ehrlich, Frauen und Kerzen ! Jedes Jahr das Gleiche - sie wollen eine haben, die lange hält und auch noch gut ausschaut. Gut riechen soll sie und nicht zu teuer sein und vor allem nicht vom letzten Jahr. Diese Kriterien kann ein Mann einfach nicht verstehen. Einmal hatte ich ihr ja mal eine aus der Kirche mitgebracht,so´n riesen Jolly,aber die wäre zu groß und die aufgeklebten Buchstaben würden nicht zum Sofa passen...also hab ich sie zurück gebracht und dabei hat mich der Küster erwischt.Aber das ist ne andere Geschichte die ich beizeiten erzähle. Ich also an den Nebenstand, wo meine Frau ihr werweisswievieltes Bier schlürfte. Neben ihr stand so ein Chippendale-Typ und glühte sie an,dem hab ich aber dann von der netten Chinesin am Nebenstand erzählt, die Kerzen liebt.Noch während ich dem Typen hinterher schaute und grad das Gespräch mit meiner Frau suchte,wurde ich von hinten mit Glühwein übergossen welcher mir sogleich brennend heiß in den Nacken lief. Als ich mich umdrehte wurde ich von so einem abgedrehten Typen im Kettenhemd angepöbelt mit den Worten:"Ey Alder,has wohl szuwiel Doarst wa?" Die Fahne von dem ließ mich nach hinten taumeln wo zu Glück meine Frau, mit dem wasweißichwievielten Bier in der Hand, stand und mich auffing. Zu allem Unglück rutsche ich dabei mit dem Fuss über den am Boden liegenden Senf aus und traf den Kettenhemdtypen genau in die Gegend, wo die Hosenbeine sich treffen. In diesem Augenblick sah ich von links eine Faust heranfliegen und ich duckte mich instinktiv, meine Frau hinter mir allerdings hatte das Nachsehen. Besser gesagt, sie sah der Faust ins Auge. Da sie aber auch Kampferprobt ist, hupfte sie dem Kerl gleich auf den Buckel und drosch ihm mit ihrer Handtasche immer wieder auf die Zwölf, leider traf sie dabei auch Umstehende und somit begann ich schon mal das Laufen Richtung Weihnachtsmarktausgang! Die aufgebrachte Menge begang sich richtig wild zu kloppen und ich fühlte mich irgendwie an "WERNER" erinnert,als mich plötzlich von rechts meine Frau überholte. Sie schrie: "Renn und dreh dich nicht um !" Neugierig wie ich bin

11%20-%20lol.gif
Junge, das war eng, wie hätte ich mich bloß aus dieser Sache befreien sollen. Aber mal ehrlich, Frauen und Kerzen ! Jedes Jahr das Gleiche - sie wollen eine haben, die lange hält und auch noch gut ausschaut. Gut riechen soll sie und nicht zu teuer sein und vor allem nicht vom letzten Jahr. Diese Kriterien kann ein Mann einfach nicht verstehen. Einmal hatte ich ihr ja mal eine aus der Kirche mitgebracht,so´n riesen Jolly,aber die wäre zu groß und die aufgeklebten Buchstaben würden nicht zum Sofa passen...also hab ich sie zurück gebracht und dabei hat mich der Küster erwischt.Aber das ist ne andere Geschichte die ich beizeiten erzähle. Ich also an den Nebenstand, wo meine Frau ihr werweisswievieltes Bier schlürfte. Neben ihr stand so ein Chippendale-Typ und glühte sie an,dem hab ich aber dann von der netten Chinesin am Nebenstand erzählt, die Kerzen liebt.Noch während ich dem Typen hinterher schaute und grad das Gespräch mit meiner Frau suchte,wurde ich von hinten mit Glühwein übergossen welcher mir sogleich brennend heiß in den Nacken lief. Als ich mich umdrehte wurde ich von so einem abgedrehten Typen im Kettenhemd angepöbelt mit den Worten:"Ey Alder,has wohl szuwiel Doarst wa?" Die Fahne von dem ließ mich nach hinten taumeln wo zu Glück meine Frau, mit dem wasweißichwievielten Bier in der Hand, stand und mich auffing. Zu allem Unglück rutsche ich dabei mit dem Fuss über den am Boden liegenden Senf aus und traf den Kettenhemdtypen genau in die Gegend, wo die Hosenbeine sich treffen. In diesem Augenblick sah ich von links eine Faust heranfliegen und ich duckte mich instinktiv, meine Frau hinter mir allerdings hatte das Nachsehen. Besser gesagt, sie sah der Faust ins Auge. Da sie aber auch Kampferprobt ist, hupfte sie dem Kerl gleich auf den Buckel und drosch ihm mit ihrer Handtasche immer wieder auf die Zwölf, leider traf sie dabei auch Umstehende und somit begann ich schon mal das Laufen Richtung Weihnachtsmarktausgang! Die aufgebrachte Menge begang sich richtig wild zu kloppen und ich fühlte mich irgendwie an "WERNER" erinnert,als mich plötzlich von rechts meine Frau überholte. Sie schrie: "Renn und dreh dich nicht um !" Neugierig wie ich bin blieb ich natürlich stehen,drehte mich um und sah noch ein Sekündchen wie

11%20-%20lol.gif
Junge, das war eng, wie hätte ich mich bloß aus dieser Sache befreien sollen. Aber mal ehrlich, Frauen und Kerzen ! Jedes Jahr das Gleiche - sie wollen eine haben, die lange hält und auch noch gut ausschaut. Gut riechen soll sie und nicht zu teuer sein und vor allem nicht vom letzten Jahr. Diese Kriterien kann ein Mann einfach nicht verstehen. Einmal hatte ich ihr ja mal eine aus der Kirche mitgebracht,so´n riesen Jolly,aber die wäre zu groß und die aufgeklebten Buchstaben würden nicht zum Sofa passen...also hab ich sie zurück gebracht und dabei hat mich der Küster erwischt.Aber das ist ne andere Geschichte die ich beizeiten erzähle. Ich also an den Nebenstand, wo meine Frau ihr werweisswievieltes Bier schlürfte. Neben ihr stand so ein Chippendale-Typ und glühte sie an,dem hab ich aber dann von der netten Chinesin am Nebenstand erzählt, die Kerzen liebt.Noch während ich dem Typen hinterher schaute und grad das Gespräch mit meiner Frau suchte,wurde ich von hinten mit Glühwein übergossen welcher mir sogleich brennend heiß in den Nacken lief. Als ich mich umdrehte wurde ich von so einem abgedrehten Typen im Kettenhemd angepöbelt mit den Worten:"Ey Alder,has wohl szuwiel Doarst wa?" Die Fahne von dem ließ mich nach hinten taumeln wo zu Glück meine Frau, mit dem wasweißichwievielten Bier in der Hand, stand und mich auffing. Zu allem Unglück rutsche ich dabei mit dem Fuss über den am Boden liegenden Senf aus und traf den Kettenhemdtypen genau in die Gegend, wo die Hosenbeine sich treffen. In diesem Augenblick sah ich von links eine Faust heranfliegen und ich duckte mich instinktiv, meine Frau hinter mir allerdings hatte das Nachsehen. Besser gesagt, sie sah der Faust ins Auge. Da sie aber auch Kampferprobt ist, hupfte sie dem Kerl gleich auf den Buckel und drosch ihm mit ihrer Handtasche immer wieder auf die Zwölf, leider traf sie dabei auch Umstehende und somit begann ich schon mal das Laufen Richtung Weihnachtsmarktausgang! Die aufgebrachte Menge begang sich richtig wild zu kloppen und ich fühlte mich irgendwie an "WERNER" erinnert,als mich plötzlich von rechts meine Frau überholte. Sie schrie: "Renn und dreh dich nicht um !" Neugierig wie ich bin blieb ich natürlich stehen,drehte mich um und sah noch ein Sekündchen wie etliche Schneebälle immer größer wurden und voll auf mir einschlugen. Das also hatte sie gemeint !

11%20-%20lol.gif
Junge, das war eng, wie hätte ich mich bloß aus dieser Sache befreien sollen. Aber mal ehrlich, Frauen und Kerzen ! Jedes Jahr das Gleiche - sie wollen eine haben, die lange hält und auch noch gut ausschaut. Gut riechen soll sie und nicht zu teuer sein und vor allem nicht vom letzten Jahr. Diese Kriterien kann ein Mann einfach nicht verstehen. Einmal hatte ich ihr ja mal eine aus der Kirche mitgebracht,so´n riesen Jolly,aber die wäre zu groß und die aufgeklebten Buchstaben würden nicht zum Sofa passen...also hab ich sie zurück gebracht und dabei hat mich der Küster erwischt.Aber das ist ne andere Geschichte die ich beizeiten erzähle. Ich also an den Nebenstand, wo meine Frau ihr werweisswievieltes Bier schlürfte. Neben ihr stand so ein Chippendale-Typ und glühte sie an,dem hab ich aber dann von der netten Chinesin am Nebenstand erzählt, die Kerzen liebt.Noch während ich dem Typen hinterher schaute und grad das Gespräch mit meiner Frau suchte,wurde ich von hinten mit Glühwein übergossen welcher mir sogleich brennend heiß in den Nacken lief. Als ich mich umdrehte wurde ich von so einem abgedrehten Typen im Kettenhemd angepöbelt mit den Worten:"Ey Alder,has wohl szuwiel Doarst wa?" Die Fahne von dem ließ mich nach hinten taumeln wo zu Glück meine Frau, mit dem wasweißichwievielten Bier in der Hand, stand und mich auffing. Zu allem Unglück rutsche ich dabei mit dem Fuss über den am Boden liegenden Senf aus und traf den Kettenhemdtypen genau in die Gegend, wo die Hosenbeine sich treffen. In diesem Augenblick sah ich von links eine Faust heranfliegen und ich duckte mich instinktiv, meine Frau hinter mir allerdings hatte das Nachsehen. Besser gesagt, sie sah der Faust ins Auge. Da sie aber auch Kampferprobt ist, hupfte sie dem Kerl gleich auf den Buckel und drosch ihm mit ihrer Handtasche immer wieder auf die Zwölf, leider traf sie dabei auch Umstehende und somit begann ich schon mal das Laufen Richtung Weihnachtsmarktausgang! Die aufgebrachte Menge begang sich richtig wild zu kloppen und ich fühlte mich irgendwie an "WERNER" erinnert,als mich plötzlich von rechts meine Frau überholte. Sie schrie: "Renn und dreh dich nicht um !" Neugierig wie ich bin blieb ich natürlich stehen,drehte mich um und sah noch ein Sekündchen wie etliche Schneebälle immer größer wurden und voll auf mir einschlugen. Das also hatte sie gemeint ! Das halbe Forum war auf dem Markt vertreten und rächte sich nun fürchterlich für die wirren Regeln in irgendeinem mir völlig unbekannten Fred.

11%20-%20lol.gif
Junge, das war eng, wie hätte ich mich bloß aus dieser Sache befreien sollen. Aber mal ehrlich, Frauen und Kerzen ! Jedes Jahr das Gleiche - sie wollen eine haben, die lange hält und auch noch gut ausschaut. Gut riechen soll sie und nicht zu teuer sein und vor allem nicht vom letzten Jahr. Diese Kriterien kann ein Mann einfach nicht verstehen. Einmal hatte ich ihr ja mal eine aus der Kirche mitgebracht,so´n riesen Jolly,aber die wäre zu groß und die aufgeklebten Buchstaben würden nicht zum Sofa passen...also hab ich sie zurück gebracht und dabei hat mich der Küster erwischt.Aber das ist ne andere Geschichte die ich beizeiten erzähle. Ich also an den Nebenstand, wo meine Frau ihr werweisswievieltes Bier schlürfte. Neben ihr stand so ein Chippendale-Typ und glühte sie an,dem hab ich aber dann von der netten Chinesin am Nebenstand erzählt, die Kerzen liebt.Noch während ich dem Typen hinterher schaute und grad das Gespräch mit meiner Frau suchte,wurde ich von hinten mit Glühwein übergossen welcher mir sogleich brennend heiß in den Nacken lief. Als ich mich umdrehte wurde ich von so einem abgedrehten Typen im Kettenhemd angepöbelt mit den Worten:"Ey Alder,has wohl szuwiel Doarst wa?" Die Fahne von dem ließ mich nach hinten taumeln wo zu Glück meine Frau, mit dem wasweißichwievielten Bier in der Hand, stand und mich auffing. Zu allem Unglück rutsche ich dabei mit dem Fuss über den am Boden liegenden Senf aus und traf den Kettenhemdtypen genau in die Gegend, wo die Hosenbeine sich treffen. In diesem Augenblick sah ich von links eine Faust heranfliegen und ich duckte mich instinktiv, meine Frau hinter mir allerdings hatte das Nachsehen. Besser gesagt, sie sah der Faust ins Auge. Da sie aber auch Kampferprobt ist, hupfte sie dem Kerl gleich auf den Buckel und drosch ihm mit ihrer Handtasche immer wieder auf die Zwölf, leider traf sie dabei auch Umstehende und somit begann ich schon mal das Laufen Richtung Weihnachtsmarktausgang! Die aufgebrachte Menge begang sich richtig wild zu kloppen und ich fühlte mich irgendwie an "WERNER" erinnert,als mich plötzlich von rechts meine Frau überholte. Sie schrie: "Renn und dreh dich nicht um !" Neugierig wie ich bin blieb ich natürlich stehen,drehte mich um und sah noch ein Sekündchen wie etliche Schneebälle immer größer wurden und voll auf mir einschlugen. Das also hatte sie gemeint ! Das halbe Forum war auf dem Markt vertreten und rächte sich nun fürchterlich für die wirren Regeln in irgendeinem mir völlig unbekannten Fred. Nachdem ich mich aus dem Schneemann gepellt hatte, rief irgend jemand

11%20-%20lol.gif
Junge, das war eng, wie hätte ich mich bloß aus dieser Sache befreien sollen. Aber mal ehrlich, Frauen und Kerzen ! Jedes Jahr das Gleiche - sie wollen eine haben, die lange hält und auch noch gut ausschaut. Gut riechen soll sie und nicht zu teuer sein und vor allem nicht vom letzten Jahr. Diese Kriterien kann ein Mann einfach nicht verstehen. Einmal hatte ich ihr ja mal eine aus der Kirche mitgebracht,so´n riesen Jolly,aber die wäre zu groß und die aufgeklebten Buchstaben würden nicht zum Sofa passen...also hab ich sie zurück gebracht und dabei hat mich der Küster erwischt.Aber das ist ne andere Geschichte die ich beizeiten erzähle. Ich also an den Nebenstand, wo meine Frau ihr werweisswievieltes Bier schlürfte. Neben ihr stand so ein Chippendale-Typ und glühte sie an,dem hab ich aber dann von der netten Chinesin am Nebenstand erzählt, die Kerzen liebt.Noch während ich dem Typen hinterher schaute und grad das Gespräch mit meiner Frau suchte,wurde ich von hinten mit Glühwein übergossen welcher mir sogleich brennend heiß in den Nacken lief. Als ich mich umdrehte wurde ich von so einem abgedrehten Typen im Kettenhemd angepöbelt mit den Worten:"Ey Alder,has wohl szuwiel Doarst wa?" Die Fahne von dem ließ mich nach hinten taumeln wo zu Glück meine Frau, mit dem wasweißichwievielten Bier in der Hand, stand und mich auffing. Zu allem Unglück rutsche ich dabei mit dem Fuss über den am Boden liegenden Senf aus und traf den Kettenhemdtypen genau in die Gegend, wo die Hosenbeine sich treffen. In diesem Augenblick sah ich von links eine Faust heranfliegen und ich duckte mich instinktiv, meine Frau hinter mir allerdings hatte das Nachsehen. Besser gesagt, sie sah der Faust ins Auge. Da sie aber auch Kampferprobt ist, hupfte sie dem Kerl gleich auf den Buckel und drosch ihm mit ihrer Handtasche immer wieder auf die Zwölf, leider traf sie dabei auch Umstehende und somit begann ich schon mal das Laufen Richtung Weihnachtsmarktausgang! Die aufgebrachte Menge begang sich richtig wild zu kloppen und ich fühlte mich irgendwie an "WERNER" erinnert,als mich plötzlich von rechts meine Frau überholte. Sie schrie: "Renn und dreh dich nicht um !" Neugierig wie ich bin blieb ich natürlich stehen,drehte mich um und sah noch ein Sekündchen wie etliche Schneebälle immer größer wurden und voll auf mir einschlugen. Das also hatte sie gemeint ! Das halbe Forum war auf dem Markt vertreten und rächte sich nun fürchterlich für die wirren Regeln in irgendeinem mir völlig unbekannten Fred. Nachdem ich mich aus dem Schneemann gepellt hatte, rief irgend jemand "Das isser! Gebt ihm einen Grog". Ehe ich mich versah

11%20-%20lol.gif
Junge, das war eng, wie hätte ich mich bloß aus dieser Sache befreien sollen. Aber mal ehrlich, Frauen und Kerzen ! Jedes Jahr das Gleiche - sie wollen eine haben, die lange hält und auch noch gut ausschaut. Gut riechen soll sie und nicht zu teuer sein und vor allem nicht vom letzten Jahr. Diese Kriterien kann ein Mann einfach nicht verstehen. Einmal hatte ich ihr ja mal eine aus der Kirche mitgebracht,so´n riesen Jolly,aber die wäre zu groß und die aufgeklebten Buchstaben würden nicht zum Sofa passen...also hab ich sie zurück gebracht und dabei hat mich der Küster erwischt.Aber das ist ne andere Geschichte die ich beizeiten erzähle. Ich also an den Nebenstand, wo meine Frau ihr werweisswievieltes Bier schlürfte. Neben ihr stand so ein Chippendale-Typ und glühte sie an,dem hab ich aber dann von der netten Chinesin am Nebenstand erzählt, die Kerzen liebt.Noch während ich dem Typen hinterher schaute und grad das Gespräch mit meiner Frau suchte,wurde ich von hinten mit Glühwein übergossen welcher mir sogleich brennend heiß in den Nacken lief. Als ich mich umdrehte wurde ich von so einem abgedrehten Typen im Kettenhemd angepöbelt mit den Worten:"Ey Alder,has wohl szuwiel Doarst wa?" Die Fahne von dem ließ mich nach hinten taumeln wo zu Glück meine Frau, mit dem wasweißichwievielten Bier in der Hand, stand und mich auffing. Zu allem Unglück rutsche ich dabei mit dem Fuss über den am Boden liegenden Senf aus und traf den Kettenhemdtypen genau in die Gegend, wo die Hosenbeine sich treffen. In diesem Augenblick sah ich von links eine Faust heranfliegen und ich duckte mich instinktiv, meine Frau hinter mir allerdings hatte das Nachsehen. Besser gesagt, sie sah der Faust ins Auge. Da sie aber auch Kampferprobt ist, hupfte sie dem Kerl gleich auf den Buckel und drosch ihm mit ihrer Handtasche immer wieder auf die Zwölf, leider traf sie dabei auch Umstehende und somit begann ich schon mal das Laufen Richtung Weihnachtsmarktausgang! Die aufgebrachte Menge begang sich richtig wild zu kloppen und ich fühlte mich irgendwie an "WERNER" erinnert,als mich plötzlich von rechts meine Frau überholte. Sie schrie: "Renn und dreh dich nicht um !" Neugierig wie ich bin blieb ich natürlich stehen,drehte mich um und sah noch ein Sekündchen wie etliche Schneebälle immer größer wurden und voll auf mir einschlugen. Das also hatte sie gemeint ! Das halbe Forum war auf dem Markt vertreten und rächte sich nun fürchterlich für die wirren Regeln in irgendeinem mir völlig unbekannten Fred. Nachdem ich mich aus dem Schneemann gepellt hatte, rief irgend jemand "Das isser! Gebt ihm einen Grog". Ehe ich mich versah, schüttet die Horde mich mit glühendheissem Grog voll, von dem zu allem Überfluß auch einige meinen Mund trafen.

Endlich hat er begonnen - der Weihnachtsmarkt in unserer Stadt. Allein bei diesem Gedanken läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen. All die leckere Bratwurst, Hot Dog, Glühwein, gebrannte Mandeln - bestimmt nehm ich wieder 2, 3 Kilo zu. Aber egal,der nächste Sommer kommt genau so gewissenhaft daher wie der aktuelle Weihnachtsmarkt. Bestimmt finde ich hinterher auch wieder ne gute Reinigung um die ca.3kg Zuckerwatte aus den Klamotten zu bekommen die bei dem ganzen Gedränge reingedrückt wurden. So stehe ich hier am Stand, der ne Riesen-Auswahl an Kerzen hat und frage die Dame hinter dem Tresen, übrigens eine wunderhübsche Chinesin, welche Kerzen denn am längsten halten. Sie runzelte die Stirn und entgegnete mir: "Wofier du wolle nutze die Kerze ?":11 - lol:Worauf hin ich, leicht errötend, zur Antwort gab: "Entschuldigen Sie bitte die Frage, aber meine Frau trinkt gerade am Nebenstand ein Bier. Ich hol sie mal und frage nach."
Junge, das war eng, wie hätte ich mich bloß aus dieser Sache befreien sollen. Aber mal ehrlich, Frauen und Kerzen ! Jedes Jahr das Gleiche - sie wollen eine haben, die lange hält und auch noch gut ausschaut. Gut riechen soll sie und nicht zu teuer sein und vor allem nicht vom letzten Jahr. Diese Kriterien kann ein Mann einfach nicht verstehen. Einmal hatte ich ihr ja mal eine aus der Kirche mitgebracht,so´n riesen Jolly,aber die wäre zu groß und die aufgeklebten Buchstaben würden nicht zum Sofa passen...also hab ich sie zurück gebracht und dabei hat mich der Küster erwischt.Aber das ist ne andere Geschichte die ich beizeiten erzähle. Ich also an den Nebenstand, wo meine Frau ihr werweisswievieltes Bier schlürfte. Neben ihr stand so ein Chippendale-Typ und glühte sie an,dem hab ich aber dann von der netten Chinesin am Nebenstand erzählt, die Kerzen liebt.Noch während ich dem Typen hinterher schaute und grad das Gespräch mit meiner Frau suchte,wurde ich von hinten mit Glühwein übergossen welcher mir sogleich brennend heiß in den Nacken lief. Als ich mich umdrehte wurde ich von so einem abgedrehten Typen im Kettenhemd angepöbelt mit den Worten:"Ey Alder,has wohl szuwiel Doarst wa?" Die Fahne von dem ließ mich nach hinten taumeln wo zu Glück meine Frau, mit dem wasweißichwievielten Bier in der Hand, stand und mich auffing. Zu allem Unglück rutsche ich dabei mit dem Fuss über den am Boden liegenden Senf aus und traf den Kettenhemdtypen genau in die Gegend, wo die Hosenbeine sich treffen. In diesem Augenblick sah ich von links eine Faust heranfliegen und ich duckte mich instinktiv, meine Frau hinter mir allerdings hatte das Nachsehen. Besser gesagt, sie sah der Faust ins Auge. Da sie aber auch Kampferprobt ist, hupfte sie dem Kerl gleich auf den Buckel und drosch ihm mit ihrer Handtasche immer wieder auf die Zwölf, leider traf sie dabei auch Umstehende und somit begann ich schon mal das Laufen Richtung Weihnachtsmarktausgang! Die aufgebrachte Menge begang sich richtig wild zu kloppen und ich fühlte mich irgendwie an "WERNER" erinnert,als mich plötzlich von rechts meine Frau überholte. Sie schrie: "Renn und dreh dich nicht um !" Neugierig wie ich bin blieb ich natürlich stehen,drehte mich um und sah noch ein Sekündchen wie etliche Schneebälle immer größer wurden und voll auf mir einschlugen. Das also hatte sie gemeint ! Das halbe Forum war auf dem Markt vertreten und rächte sich nun fürchterlich für die wirren Regeln in irgendeinem mir völlig unbekannten Fred. Nachdem ich mich aus dem Schneemann gepellt hatte, rief irgend jemand "Das isser! Gebt ihm einen Grog". Ehe ich mich versah, schüttet die Horde mich mit glühendheissem Grog voll, von dem zu allem Überfluß auch einige meinen Mund trafen.Dermassen zugeschüttet, um nicht zu sagen Volltrunken, machte ich mich lallend und torkelnd auf den Heimweg. Zu Hause angekommen zog mich mein Sofa wie magnetisch an und beim Einschlafen ging mir durch den Kopf "Nie wieder Weihnachtsmarkt.
Ende
Auf zu der Geschichte mit dem Küster:11 - lol:
Los Chip, Du bist gefragt!:13 - sauber:

Wie ich voran schon erwähnte hab ich mich mit dieser Riesenmonsterkerze zurück in die Kirche geschlichen um

Wie ich voran schon erwähnte hab ich mich mit dieser Riesenmonsterkerze zurück in die Kirche geschlichen um wieder fein säuberlich neben dem Altar zu platzieren. Leider kam genau in diesem Augenblick der Küster um die Ecke

Wie ich voran schon erwähnte hab ich mich mit dieser Riesenmonsterkerze zurück in die Kirche geschlichen um sie wieder fein säuberlich neben dem Altar zu platzieren. Leider kam genau in diesem Augenblick der Küster um die Ecke und ich erschrack so sehr das ich die grad angezündete Kerze

Wie ich voran schon erwähnte hab ich mich mit dieser Riesenmonsterkerze zurück in die Kirche geschlichen um sie wieder fein säuberlich neben dem Altar zu platzieren. Leider kam genau in diesem Augenblick der Küster um die Ecke und ich erschrack so sehr das ich die grad angezündete Kerze umstieß, diese, sich in meinen Augen in Zeitlupe, auf den Erdbogen zubewegte um dort in tausende Einzelteile zu zerpringen. Der Küster, mit hoch rotem Kopf,

Wie ich voran schon erwähnte hab ich mich mit dieser Riesenmonsterkerze zurück in die Kirche geschlichen um sie wieder fein säuberlich neben dem Altar zu platzieren. Leider kam genau in diesem Augenblick der Küster um die Ecke und ich erschrack so sehr das ich die grad angezündete Kerze umstieß, diese, sich in meinen Augen in Zeitlupe, auf den Erdbogen zubewegte um dort in tausende Einzelteile zu zerpringen. Der Küster, mit hoch rotem Kopf,fing an irgendetwas auf Latein zu brüllen wobei er sich wild bekreuzigte,dabei griff er nach einem

Wie ich voran schon erwähnte hab ich mich mit dieser Riesenmonsterkerze zurück in die Kirche geschlichen um sie wieder fein säuberlich neben dem Altar zu platzieren. Leider kam genau in diesem Augenblick der Küster um die Ecke und ich erschrack so sehr das ich die grad angezündete Kerze umstieß, diese, sich in meinen Augen in Zeitlupe, auf den Erdbogen zubewegte um dort in tausende Einzelteile zu zerpringen. Der Küster, mit hoch rotem Kopf,fing an irgendetwas auf Latein zu brüllen wobei er sich wild bekreuzigte,dabei griff er nach einem becher Messwein und

Zurück
Oben Unten