Winterfest

• Ersteller Ersteller k-h
  • Erstellt am Erstellt am
K

k-h

Gast
Hallo zusammen,

da ja f?r viele von uns das Motorradjahr bald zu Ende ist (Saisonkennzeichen :O) wollte ich mal anfragen, was
ihr so alles anstellt damit eure Dicke (KCBF :D) den Winter in der Garage gut ?bersteht?

1. Alles Reinigen
2. Batterie ab
3. Kette innen und au?en ein?len
4. Alle Metall und Motorenteilen mit WD40 einspr?hen
5. Etwas mehr Druck auf die Reifen geben (ca. 0,3 Bar)

Jo das wars, mehr mache ich eigentlich nicht

Hallo Stefan,

jetzt haste mich neugierig gemacht.

Was ist soweit? ?(

Lass uns halt auch mitlachen! :evil:

Na ich denke mal, die beiden haben sich Gedanken gemacht (wenn nicht gar gewettet), wann dieses saisonbedingt unvermeidliche Thema bei uns endlich aufs Tapet kommt, oder, stevie? :Fr?hlich1:
Das kommt eigentlich in allen Motorradforen just um dies Jahreszeit und wird dann in der Regel heiss diskutiert.
Von alle "Fl?ssigkeiten ablassen, Öl in den Zylinder giessen, Batterie abklemmen und ins Warme bringen etc." bis hin zu "Och, ich mach eigentlich gar nix, ausser dass ich den Motor ab und zu mal anlasse und aufpasse, dass die Reifen sich nicht plattstehen" kommt dann alles mal dran.
Ein typisches Chips-und-Bier-Thema :prost:also, dass sich meist durch die Nutzung der Suchfunktion vermeiden liesse.

Da aber bei uns im Forum ja erst die erste Wintersaison ansteht, ist es hier ja durchaus verst?ndlich.

Gru?,
Tom

Das ist Winterfest: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

dscf03433fs.jpg

Das bin ich mit meiner FMX am Kesselberg bei naja war saukalt aber mit richtiger
Kleidung :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gru?

Kurt

hallo

kesselberg
ist da immernoch 60er begrenzung bis oben?

gruss

hallo kutscher,

yep, die 60er Begrenzung gibt es immer noch und die staatliche Rennleitung hat hier eine erh?hte Pr?senz :-)

Infos zum Kesselberg gibts auch unter http://alpenrouten.de/Kesselberg_track39.html

Ach ja, am Riedbergpass ist es noch schlimmer, da sind nur 40 km/h erlaubt.

Gru?
Kugellocke

Original von Blaster
Seid Ihr nicht alle ein wenig Off-Topic ;)

Genau... Deshalb hier mein Senf zum angesprochenen Thema:

Habe eine unbeheizte Garage und meine CBF hat Saisonkennzeichen. Also ab 1. November hinein damit, und am 1. M?rz wieder raus... :rolleyes:
Vorher mache ich noch folgendes:

*Gr?ndlich waschen damit der Stra?endreck nicht in Verbindung mit Feuchtigkeit zu Gammel f?hrt.

*Volltanken, bis zur Dachkante (hilft gegen Rost im Tank)

*Auf Hauptst?nder aufstellen, m?glichst beide Reifen entlasten

*Alle blanken Teile/Chrom d?nn mit Schutzwachs behandeln

*Batterie 1x im Monat (alle zwei Monate reicht auch) mit Erhaltungsladeger?t nachladen, ich baue meine Batterie ?ber den Winter nicht aus. Sie w?rde nur einfrieren und damit kaputt gehen, wenn sie vollst. entladen ist.

*Atmungsaktive Plane als Staubschutz dr?ber und fertig...

PS: Gaaanz wichtig: Einmal pro Woche streicheln gehen!!! ;)

PPS: Den Sprit braucht man bei einer Einspritzanlage wie sie die Kilo-CBF hat NICHT ablassen, wo auch ?(

Original von Primus
PS: Gaaanz wichtig: Einmal pro Woche streicheln gehen!!! ;)

:D :D :D

Genau, das ist das allerwichtigste !!!
Ohne das setzt Sie gerne Rost an, oder ist im M?rz beleidigt und springt nicht an :rolleyes:

@ Primus:
was benutzt Du denn da f?r ein Wachs und bekommst Du das leicht wieder ab? Ich hatte bei meiner Seven-Fifty f?r die blanken Teile mal so ein Felgen-Schutzwachs verwendet - b?ser Fehler. Das Zeug hat geklebt wie H?lle und nahezu allen Reinigern widerstanden.

Gru?aus Minga

Kugellocke

Original von Kugellocke
@ Primus:
was benutzt Du denn da f?r ein Wachs und bekommst Du das leicht wieder ab?
Kugellocke

Ich nehme ganz normales Hartwachs f?r lackierte Fl?chen von ARAL. Das l??t sich im Fr?hjahr mit Lappen oder Polierwatte im Handumdrehen wieder von den blanken Teilen entfernen.

Tja so werde ich das auch machen allerdings wird zwischen drin die Heizung angeworfen und gebastelt :D :D :D
m?chte eine Bordsteckdose anbringen. evtl die Ganganzeige ins Cockpit einbauen meinen Öler (wenn das mit dem Zahnriemen nix wird) Messe gerade aus wieviel Platz da ist und was es Serienm?ssig von Buell und Co so an R?dern gibt,zur notwird unser Werkzeugbau eingespannt :D.
Und die FMX muss jetzt dann halt wieder herhalten :D

Meine CBF mu?leider auch in einer unbeheizten Garage ?berwintern.

Macht Ihr noch irgend etwas in puncto Bowdenz?ge ?len?
Nicht das die festgammeln?

Gru?,

Micha

Original von Micha369
Macht Ihr noch irgend etwas in puncto Bowdenz?ge ?len?
Nicht das die festgammeln?

Bitte nicht! Es gibt nur noch zwei Bowdenz?ge an der Kilo-CBF, n?mlich die Gasz?ge. Und die sind, wie heute ?blich, innen mit Teflon beschichtet und damit absolut wartungsfrei. Wenn man die ?lt sind sie sehr schnell hin (schwerg?ngig durch aufgeqollenes Teflon). :rolleyes:

wirklich ein seltsames Thema ?( ...warum wollt ihr bloss eure arme kcbf ?ber den winter einschl?fern... das hat sie wirklich nicht verdient X(.
Und dann auch och die Hauptschlagader (Batterie) abklemmen ;( brrr....sadisten.
gut das es hier im norden keinen winter gibt, der dezember ?ber weihnachten wie immer bei 15 grad plos sein wird...ha, wird das einen spass geben, um den tannenbaum zu brausen.
Nah, in dem sinne, behalte meinen optimismus, das es ein sonniger warmer winter wird, fahre durch und freu mich des lebens.
:D
liebe gr?sse aus dem sonnigen norden
:D
Hacky

p.s.:
zur zeit gibs hier tatas?chlich sonnenschein und gleich gehts mit uns dreien - mopelle, meiner lieben frau und ich - in richtung worpswede - f?r uns gibs eine tasse kaffe und unser treues st?ck frisches benzin

Zurück
Oben Unten