Hallo,
bin mit meiner neuen CBF1000F ganz happy und taste mich langsam ans Motorradfahren heran: mache mich mit der Maschine vertraut, erhöhe Schritt für Schritt die Fahrdistanz, die Schräglage und die Geschwndigkeit und war schon 2 mal jeweils ca. 200 km mit Sozia unterwegs, es hat natürlich beim sonnigen Wetter in der letzten 2 Wochen Mega-Spaß gemacht und habe jetzt in 2 Wochen meine erste 1000 km hinter mir
Allerdings...
ab 140 km/h wird es unerträglich Laut. Bin dann noch mal alleine 160-200 km/h auf der Autobahn gefahren und kann mir kaum vorstellen länger wie 1 Stunde, ohne danach Kopfschmerzen zu bekommen bzw. ohne Ohrstöpsel diese Geschwindigkeit zu halten... es hat mich irgendwie an das Fallschirmspringen von 4000 Meter mit einer Ledermütze erinnert... Habe auch die Scheibenhöhe in allen Positionen getestet... egal wie - es ist einfach grausam, man hört ab 150 km/h nicht mal eigene Stimme, geschweige von der Nutzung einer Sprechanlage...
Noch mehr hat mich frustriert, dass ich auf der Autobahn bei 160 km/h, gepresst hinter der Scheibe an dem Tank, mit flatterndem Kopf und einem Gefühl einen Überschall-Kampfjet zu fliegen
, ganz locker und spontan von einer belgischen Motorradgruppe (5 x BMW, alle mit Beifahrer) überholt wurde... 

Meine Frau hat übrigens gemeint, dass ihr Helm (Nolan 104) bzw. hinten auf dem Sitz auch bei 140 km/h ganz leise und ruhig ist.
Nun hängt es jetzt von euch Profis ab ob ich:
-im nächsten Saison die CBF gegen BMW tausche (die S1200RS war auf meiner Favoritenliste auf Position 2)
-"X-Lite X1003 Elegance" gegen z.B. Schubert C3 Pro tausche (es muss ein Klapphelm sein, weil es bequemmer ist)
-das Motorradfahren schon als blutiger Anfänger aufgebe, weil es ab 140 km/h auf einem Motorrad IMMER unerträglich laut wird... und weil es gerade ab 140 km/h so richtig Spaß macht
-Alternativen (?)
Bin für jeden Tipp und Aufklärung dankbar,
Viele Grüße,
sersch
bin mit meiner neuen CBF1000F ganz happy und taste mich langsam ans Motorradfahren heran: mache mich mit der Maschine vertraut, erhöhe Schritt für Schritt die Fahrdistanz, die Schräglage und die Geschwndigkeit und war schon 2 mal jeweils ca. 200 km mit Sozia unterwegs, es hat natürlich beim sonnigen Wetter in der letzten 2 Wochen Mega-Spaß gemacht und habe jetzt in 2 Wochen meine erste 1000 km hinter mir

Allerdings...
ab 140 km/h wird es unerträglich Laut. Bin dann noch mal alleine 160-200 km/h auf der Autobahn gefahren und kann mir kaum vorstellen länger wie 1 Stunde, ohne danach Kopfschmerzen zu bekommen bzw. ohne Ohrstöpsel diese Geschwindigkeit zu halten... es hat mich irgendwie an das Fallschirmspringen von 4000 Meter mit einer Ledermütze erinnert... Habe auch die Scheibenhöhe in allen Positionen getestet... egal wie - es ist einfach grausam, man hört ab 150 km/h nicht mal eigene Stimme, geschweige von der Nutzung einer Sprechanlage... Noch mehr hat mich frustriert, dass ich auf der Autobahn bei 160 km/h, gepresst hinter der Scheibe an dem Tank, mit flatterndem Kopf und einem Gefühl einen Überschall-Kampfjet zu fliegen
, ganz locker und spontan von einer belgischen Motorradgruppe (5 x BMW, alle mit Beifahrer) überholt wurde... 

Meine Frau hat übrigens gemeint, dass ihr Helm (Nolan 104) bzw. hinten auf dem Sitz auch bei 140 km/h ganz leise und ruhig ist.
Nun hängt es jetzt von euch Profis ab ob ich:
-im nächsten Saison die CBF gegen BMW tausche (die S1200RS war auf meiner Favoritenliste auf Position 2)
-"X-Lite X1003 Elegance" gegen z.B. Schubert C3 Pro tausche (es muss ein Klapphelm sein, weil es bequemmer ist)
-das Motorradfahren schon als blutiger Anfänger aufgebe, weil es ab 140 km/h auf einem Motorrad IMMER unerträglich laut wird... und weil es gerade ab 140 km/h so richtig Spaß macht
-Alternativen (?)
Bin für jeden Tipp und Aufklärung dankbar,
Viele Grüße,
sersch

!
.