Wildkollision

• Ersteller Ersteller Maggie
  • Erstellt am Erstellt am
M

Maggie

Gast
Hi Leute,

wie ich heute feststellen musste vertragen sich „ Wilde Möhren“ (meine CBF 1000)
und wilde Hasen leider nicht.
ti16.gif
Zum Glück gab es nur Verkleidungsschäden am vorderen
Schutzblech (oder wie heißt das Teil aus Plastik) und an der linken Maskenseite da der doofe Hase dachte das er auch noch da gegen fliegen muss, so der Idiot das hat er nun davon ,jetzt liegt der im Hunsrück im Straßengraben und hat ausgehüpft.
mx58.gif

Werde morgen mal zur Werkstatt fahren mal sehen was mich der Spaß so kostet oder ob ich
mx20.gif

doch lieber die Teilkasko mit 300,-- € bevorzugen werde.

Ich kann Euch nur eines raten wenn Ihr in solch eine Situation kommt haltet den Lenker
mx3.gif

fest und hofft das es nur den Hasen erwischt.

LG Maggie

so ein Mist aber auch Maggie

dann hast du jetzt, wie ich, auch ein kaputtes Seitenverkleidungsteil

schade, dass wir nicht das gleiche Motorrad in der gleichen Farbe fahren, dann könnten wir uns zusammentun beim suchen, solche Ersatzteile sind ganz schön kostspielig :boewu7:

trotzdem, wie gut, dass dir nichts passiert ist.......dann gibts eben morgen Hasenbraten oder falscher Hase :wink:

liebe Grüsse
Rita
hoffe, du kennst mich noch ;-(

Hi Socke,

sicher kenne ich die kl. Schwester noch :lachen:
Ja ist wirklich alles gut abgegangen der Polizist hat sich auch gewundert das ich mich nicht abgelegt habe.
LG Maggie

Hast du nun eine Hasenscharte am Kotflügel? :frech4:

Zum Glück war das keine Kuh :boewu6:

Lange nichts von dir hier gelesen und dann kommst du mit so einer Meldung.
Zum Glück war es nur ein Materialschaden, ob sich dafür die 300€ SB lohnen?

Da ist ja schon alles wieder sauber gemacht. Ich dachte, ich könnte jetzt mal etwas Hasenfilet auf Orange sehen ... :wech:

Schön, das Du Dich im Schreck nicht gelegt hast, Maggie! :Froehlich2:
Auf dass Dir soetwas in Zukunft erspart bleibt (was hat der sich eigentlich dabei gedacht!).

Gruß, Stefan

Na dann Gute Besserung der Bombay die haben es nicht mit Wild ,Gelle Heimchen.
Na da war dein Schutzengel aber Fleißig .

Gruß Madcat

Hatte auf meiner letzten groesseren Tour Anfang Juni auch eine Wildkollision...

Mit 120 auf der Landstrasse in der Provinz von Albacete ueber eine durchwegs dicke Schlange gebrettert (scheint irgendwie schlangenreiche Gegend zu sein, da wir vorher schon einige platte Exemplare gesehen hatten),
die hatte sich am Fahrbahnrand gesonnt und war dann auf die bloede Idee gekommen die Strasse zu ueberqueren kurz bevor ich da lang kam, das arme Tier hat's vorne und hinten hoch gebogen ;( und ist dann hinten hoch geflogen, meinem Kumpel hinter mir fast um den Helm...:eek:

Bandaluse

Liebe Maggie,

da hast Du noch gewaltiges Glück gehabt, daß nicht mehr passiert ist! Hauptsache Knochen heil! Daß es nur Plastikteile erwischt hat, ist auch noch ein Glück.

Jetzt hat Dein Lackierer eine echte Herausforderung vor sich: Den richtigen Farbton Bombay Orange zu treffen.

Hoffentlich hat das Wild jetzt mehr Respekt vor Deiner Möhre.

Viele Grüße,
Bernd aus WI

So war mal in der Werkstatt der Schaden liegt so zwischen 400,00€ bis
500,00 € ganz nett für so einen Hasen
boewu25.gif

Die Teilkasko ist mit SB 300,00 zwar nicht so groß aber der ADAC
Sponsert ja auch noch was mir DANK „Wildschadenregulierung.“:blumen:

So jetzt muss ich nur noch das Schutzblech bis Do. bekommen und
dann kann ich am Fr. zur Bayerwaldtour düsen und hoffentlich ohne
Schäden :cs21:

LG Maggie

Einen Hasen durfte ich auch schon erlegen(noch mit meiner ZR7).Gottseidank auf gerader Strecke.Kurze Zeit später wäre es fast ein Reh im Dunkeln gewesen.War knapp aber ging gut:mx1:.Muss ich wirklich nicht nochmal haben.:boewu6:

Hallo Maggie,

ein Glück, dass Dir nichts passiert ist. Alles andere kann man wieder reparieren.
Wünsch Euch eine schöne Bayerwaldtour.

Liebe Grüße
Owlcat

:Froehlich2:
....hauptsache dir ist nichts passiert
auf jeden fall mußt du super reagiert haben und vielleicht hat ja auch dein schutzengel ein bisschen geholfen

walter

Hy Maggie,
schön, dass Dir nichts passiert ist. Den Verkleidungsschaden kannst Du bestimmt verschmerzen.

Ihr macht ja Sachen.
Was glaubt ihr wie sehr ich diese Achtung-Wildwechsel-Schilder seit DEM ernst nehme.

Wildwechsel

Hi,
schade um das schöne BomBay aber hauptsache dir ist nichts passiert!!!!

Hatte letzt bei einer Tour mit meiner Holden etwas mehr Glück.
ca. 15.00 Uhr Nachmittag heller tag und in einem Waldstück sprang aus einer Lücke in der Leitplanke ein kapitaler Bock raus und über die Straße, 3 m vor mir, war schon am bremsen aber der Bock war schneller. Buh!

Mfg Thomas:mx1:

Versicherungsschutz nur bei plizeilicher Aufnahme

Auf Grund eines BGH-Urteils (Az leider gerade nicht bekannt) müssen die Versicherungen bei Wildschaden nur bezahlen, wenn der Unfall polizeilich aufgenommen wurde. Die Wildschadensbescheinigung eines Jägers wird nicht immer anerkannt.
moz-screenshot-1.jpg

Wenn ein Jäger oder die Polizei für die Bescheinigung eine Gebühr erhebt, was durchaus rechtens ist, aber nicht überall praktiziert wird, können diese Kosten auch bei der Teilkasko geltend gemacht werden.
moz-screenshot-3.jpg
moz-screenshot-2.jpg

Zurück
Oben Unten