Wiedereinsteiger

• Ersteller Ersteller Rallemann
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rallemann

Gast
Hallo Leute:Fr?hlich3:

Seit einigen Tagen bin ich vom "Kilo-CBF-Virus" befallen. Ich fahre allerdings seit ca. 6 Jahren kein Mopped mehr. Die letzte war eine Yamaha YZF 600 - war damit sehr zufrieden. Es soll jetzt aber etwas druckvoller werden und die Sitzposition darf auch etwas aufrechter sein.

Meine Frau (seit 10 Tagen frisch verm?hlt!) mu?noch ?berzeugt werden. Das wird noch ein ein bisschen dauern... aber sie f?hrt ja gern mit - schaun mir mal :Mopedfahrer:

Ich denke, ich werde n?chste Woche mal einen Honda-H?ndler aufsuchen und mir das Teil anschauen, vielleicht auch gleich fahren. Ist ja eigentlich Quatsch, so sp?t in der Saison. Aber so ist das mit Viren, die kommen wann sie wollen...

Ich hoffe, ich kann von Euch viel erfahren ?ber dieses Motorrad.

Und zum Schlu?noch: Lieber Dritter:germany.gif als Petze:Flaggensmilie-italien.gif www.fringsfreunde.de

Gru?
Rallemann

Also ich bin seit 8 Jahren verm?hlt und bisher hat meine Überzeugungsarbeit in keinster Weise Fr?chte getragen, im Gegenteil. Also, viel Mut weiterhin.
Aber zun?chst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Was die Viren angehen ("Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Hondah?ndler oder den Werkstattchef.") stimme ich Dir zu. Wenn Du antizyklisch kaufst, kannst Du vielleicht noch einige Euros rausschlagen.
Gehe hin zum HH und lass Dich verf?hren! Auf jeden Fall solltest Du eine ausgiebige Probefahrt machen!!
Alles Gute!
Gr??e
stevie

Hi Rallemann,

erst mal :welcome: im Forum. Viel Gl?ck bei der Überzeugungsarbeit. Als Ende oder sp?t in der Saison w?rde ich es ja nun noch nicht bezeichnen. :D Zur Zeit f?llt man eh blo?mit Hitzschlag vom Mopped. :D

Gru?Stephan

Hallo Rallemann,
willkommen im Forum!
Viel Spa?bei den diversen, absolut notwendigen Probefahrten :tongue:

Aber Du h?ttest es ja alles Einfacher haben k?nnen:
Warum heiraten - leasen ist doch viel g?nstiger :D

Hallo Rallemann,

herzlich willkommen im Forum und auch herzlichen Gl?ckwunsch zur Hochzeit.
W?re doch ein h?bsches Hochzeitsgeschenk gewesen, oder ?
Also, weiterhin viel Spa?
Gru?bklossi

Hallo,

Aber Vorsicht,
damit die Virusgrippe nach der Probefahrt nicht noch akuter wird.
Dann hilft nur noch eines.

Kaufen !! :D :D

Herzlich wilkommen im Forum

Gru?Uwe

Hallo Leute!

Erstmal vielen Dank f?r die vielen Antworten und die Gl?ckw?nsche. Finde es echt klasse, dass Ihr hier so symphatisch miteinander umgeht. Kenne ich sonst nur vom Mini-Forum http://forum.mini2ig.de/.

Nun habe ich gleich Heute eine Probefahrt machen k?nnen. Ich will Euch das mal schildern:

Der H?ndler war sehr sachlich. Hat am Telefon gleich zusgestimmt und einige Stunden sp?ter bin ich zu ihm gefahren. Durfte ca. 30 km fahren. Ich hatte eigentlich auch gar nicht mehr vor, obwohl das nat?rlich zum richtigen kennenlernen zu wenig ist. Egal!

Habe mich nun auf das Mopped geschwungen. Sitzpostion war echt gut. Losgefahren - alles top.

Habe nun sicher 5-6 Jahre kein Motorrad bewegt und erinnere mich gern an die Winterpausen - danach bin ich immer gefahren wie der erste Mensch.

Das war hier etwas anders. Die Maschine ist wirklich einfach zu handeln! Null Probleme vom ersten Meter an.:Fr?hlich2:

Der Motor hat echt wucht und ich konnte auch keine Leistungsl?cher oder -spitzen feststellen - schon genial!

Wie schon oft beschrieben: Man f?hrt im 6. mit 50 durch einen Ort und die Maschine zieht, ohne zu schalten, wunderbar an.:respect:

Nun aber mein Problem: Der Funken ist einfach nicht ?bergesprungen. Seltsam. Ich habe mich gefragt: Was ist hier los, alles top - das Beste was Du gefahren bist. Fehlen die Ecken und Kanten? Ich wei?es nicht.

Vielleicht brauche ich etwas mit 2 Zylindern?! Irgendwas mit mehr Charakter?!

Ich wei?mir keinen Rat.?(

Habt Ihr ne Idee?:ausschau:

Sch?nen Abend noch
Rallemann

Hallo Rallemann,

das war bei mir ?hnlich!
Ich wollte mir eigentlich eine Hornet (Bj.2006) holen.
Bei der Saisoner?ffnung, als ich die CBF1000 das erste Mal gesehen habe, war mein erster Gedanke:
"So was von bieder, keine Up-Side-Down- Gabel, bl?der Lenker usw."
Bei der Vergleichsprobefahrt musste ich bei der Hornet richtig "arbeiten", bei der CBF1000 ging alles viel einfacher und souver?ner.
Also war meine Entscheidung klar, sportlich, Senfte oder der Mittelweg?

Ich habe den Kauf der CBF1000 nicht bereut.
Gru?bklossi

Hallo Rallemann,

genau wie Du war ich vor der ersten Probefahrt mit der CBF 1000 noch keinen Kilometer in der Saison gefahren. Und schon in der ersten Kurve hat sie mir durch die Leichtigkeit und die klare R?ckmeldung gesagt: "Hey, ich bin Deine Neue, mir kannst Du vertrauen." Daraufhin habe ich trotzdem noch drei Konkurrenzmaschinen gefahren und danach nochmal eine andere CBF zum Abschlu?. Und erst dann habe ich sie auch bestellt.

Da ich etwa 10.000 km im Jahr fahre, will ich gar keine M?hle mit Ecken und Kanten, sondern eine die auch im Regen und im Gebirge immer sch?n klar und einfach fahrbar ist, damit ich das Hirn f?r die Stra?e und die Umgebung frei habe, und mich nicht permanent auf die Macken der Zicke konzentieren mu?.

Und genau da hat mich der Motor der CBF voll erwischt: So sanft und trotzdem direkt h?ngt kein anderer, den ich probiert habe am Gas. Keine Lastwechsel, kein Verschlucken, kein Konstantfahrruckeln, und nur sehr wenige Vibrationen. Daf?r Kraft ohne Ende. F?r mich ist das Charakter genug, aber ich komme auch von der NTV 650, der man ja allgemein den Charme eines Nutzfahrzeugs nachsagt.

Also fahr' noch ein paar andere Maschinen zur Probe, und dann vergleiche. Vielleicht springt ja bei einer Anderen der Funke ?ber, dann mu?es eben so sein!

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

P.S.: Tipp vom freundlichen (und professionellen) BMW-H?ndler: Zum Überzeugen der Ehefrau einfach 'mal zuf?llig einen Prospekt in der Wohnung 'rumliegen lassen, aber nix sagen, bevor sie danach fragt!

Zurück
Oben Unten