Wieder Navi bei Aldi Nord für 299 € ab 01.11.2007

franky62

Stammtisch Mod
Teammitglied
Wieder Navi bei Aldi Nord f?r 299 € ab 01.11.2007

Hallo Leute;

wen es interessiert

wieder hat Aldi Nord ein Navi f?r 299€ im Angebot:
Design GPS Navigationssystem
2GB Speicherkarte,
BT Freisprechfunktion
Extrabreites Touchscreen 4,3"
Zieleingabe per Stimme
TMC
MP3 Player und Picture Viewer
Tankstellenschnellsuche
Adressbuch: Synchronisieren mit Outlook
Zieleingabe per Stimme

Ich habe mir ja gerade das GARMIN 500 bei Touratec geholt,
weil ich eine sichere Halterung, vibrationsgesch?tztes, wasserfestes Ger?t, Bedienung per Handschuh mit grossen Tasten und bessere Ablesbarkeit haben m?chte !!!
 
Das Ger?t ist mit der Medion Navigator GoPal 3.1 ausger?stet. F?r das Auto hervorragend geeignet.

Eine Übertragung der Tourdaten aus z. B. dem Motorrad-Tourenplaner ist leider NICHT m?glich.

Wer mit dem Motorrad-Tourenplaner die Tour planen und anschlie?end ins Navi ?bertragen m?chte ist mit Ger?ten von TOM TOM und Garmin besser bedient. Diese speziellen Motorrad-NAVI´s sind allerdings auch erheblich teurer.

Ansonsten f?r diesen Preis ein tolles Angebot.

Gru?
Ralf
 
Medion Navi...

Hallo franky62,

ich habe mir k?rzlich das MEDION Navi GO Pal 4410 direkt bei Medion gekauft ( 399,00 €) und bin sehr zufrieden damit
( ...siehe Medion im Internet).
Das NAVI funzt an der Dicken genausogut wie im Auto. Das Problem mit der "Wasserdichtigkeit" ist mit einer ?bergest?lpten Gefriert?te weitestgehendst behoben.

Im "Motorrad- Modus" hat es mich schon ?ber zwei super Strecken gef?hrt, welche mir bis dato nicht bekannt waren.


Unterschiede zum jetzt angebotenen Navi sind m.E.:
- kein TMC Pro
- keine Lenkradfernbedienung

fraglich ist, ob:
- eine Fahrrad-/Motorradhalterung dabei ist
- und ob die "Aktive Autohalterung" im ALDI Angebot dabei ist?



Hallo Ralf,
Du hast recht, eine Übertragung der am PC geplanten Tour zum Go-Pal ist nicht m?glich.
Eine k?rzliche Anfrage per E- Mail
:computer_kaffee:bei MapandGuide (Motorrad Tourenplaner ) ergab, dass eine Übertragung von Tourdaten ( Export) nicht m?glich ist.
Es werde aber gepr?ft, ob ein EXPORT zum GoPal-System zuk?nftig programmiert wird. ENDE OFEN !!


Gru?
pauli789
:Banner:
 
Ich habe mir vor genau einem Jahr das Medion MD96080 mit GoPal 2.0 PE bei Aldi gekauft. Es l?uft bei Medion unter dem Namen PNA 470.
Im Aldi-Angebot war die Fahrrad-Halterung dabei, das Ger?t ist dann jedoch ungesch?tzt dem Fahrtwind ausgeliefert.
In der Kartentasche meines Tankrucksacks ist es auch vor l?ngeren Regenfahrten gesch?tzt.

Leider kann man nur 4 Zwischenziele einprogrammieren, ich habe jedoch eienen Weg gefunden, wie man mehrere Routen "Aneinanderreihen" kann. Dann ist auch eine l?ngere kurvenreiche Strecke m?glich. Die Programmierung ist dann etwas umst?ndlich, abes es funktioniert.

Sonst bin auch ich mit dem Ger?t sehr zufrieden.

Gru?
Ralf
 
Ich fahre seit Jahren mit Medion (Auto + Motorrad).
Bei kurzen Strecken gebe ich mein Ziel ein (Motorradstrecke ohne Autobahn) und biege zwischendurch einfach mal von der Route ab. Habe dadurch schon super Strecken gefahren und ans Ziel komme ich auch.
Das mit der Routenplanung ist f?r unbekannte Gegenden gut.
Wenn ich Sonntags mal ne Runde drehen, la?ich mich lieber treiben.
Bin ja schnell in der Eifel, Sauerland, Berg. Land und Westerwald.
 
Ich hatte mir vor kurzem bei Aldi das Medion E3210 f?r 199€ gekauft.
Es hat:
  • Karten Westeuropa (es passen nicht alle auf einmal in den internen Speicher; f?r Spanien mu?te ich S?ditalien l?schen, ?bertragen der Karten ist ganz einfach)
  • TMC inklusive und es funktioniert
  • Akku h?lt ca. 4 Stunden
  • 4 Wegepunkte m?glich
  • Fotoviewer mit Einschub f?r SD Speicherkarte
Das Preis- Leistungsverh?ltnis ist einfach super und es schmerzt nicht so sehr, falls es auf dem Motorrad gehimmelt wird. Ihm fehlen zwar die typischen Komfortfunktionen f?rs Motorradwandern, jedoch um irgendwo eine unbekannte Örtlichkeit zu erreichen ist es f?r mich inzwischen unverzichtbar. Der Autobahn/Mautstra?enm vermeiden Modus funktioniert auf jeden Fall (im Gegensatz zum Garmin Zumo).
In meinem PNA-Etui von SW-Motech ist es gesch?tzt untergebracht.
 
Hallo Leute,


kann mir jemand eine gute Halterung f?r das aktuelle Aldi Navi empfehlen?
Einen Tankrucksack will ich eigentlich nicht verwenden und die Medion Fahradhalterung sieht irgendwie nicht vertrauensw?rdig aus.
 
Hallo Leute,


kann mir jemand eine gute Halterung f?r das aktuelle Aldi Navi empfehlen?
Einen Tankrucksack will ich eigentlich nicht verwenden und die Medion Fahradhalterung sieht irgendwie nicht vertrauensw?rdig aus.

hallo

schau mal hier rein : http://www.bikertech.de/webshop/

musst dich etwas durchw?hlen ( klicke 1MAL auf SHOP dann wiedsrr SHOP suche nach herstellerauswahl ) , die l?sung ist GENAIL.du kannst dir alles so zusammenstellen wie du es brauchst und die Qualit?t ist 1 AAA.

werde nacher mal ein foto machen so wie ich es gel?st habe.

gruss

Kutscher1
 
Hall?chen,

danke f?r die ausf?hrliche Darstellung deines Systems,gef?llt mir sehr gut,denke ich werde f?ndig.:Froehlich2:
 
Hallo
Ich habe mir letzte Woche ein Navi bei Saturn gekauft. Ein TomTom One XL mit D.A.CH. instaliert, f?r 229 €. Bis jetzt habe ich es im Auto getestet und bin sehr zufrieden, denke es l?st sich auch mit Handschuhen gut bedienen.:Banner::Froehlich3:
 
Zurück
Oben Unten