Wieder bei Honda angekommen

Wollo

Member
Hallo zusammen

Nach 5 Jahren BMW bin ich heute wieder bei Honda gelandet. Habe eben meine neue VFR1200FD abgeholt und bin in der Dämmerung einige Kilometer gefahren. Ich bin hellauf begeistert! Kein Schalten mehr und nur noch Gas geben:025:Das einzige Manko bis jetzt, man muß laufend auf den Tacho schauen. Ohne schaltrucken geht es ruckzuck in die Geschwindgkeitsüberschreitung :018:. Aber damit kann ich leben!

Hoffentlich haben wir die nächsten Tage noch so schönes Wetter wie heute:mx1:

Gruß Wolfgang

Na Glückwunsch zum neuen "Bock"!

Einzig: Schalten will ich auf einer Mopete gern selbst!

Einzig: Schalten will ich auf einer Mopete gern selbst!

Das denke ich "im Prinzip" auch (im Gegensatz zur Dose), aber manchmal überlege ich, ob so ein Doppelkupplungsgetriebe nicht den "Headbang"-Faktor mit der Sozia etwas reduzieren könnte. Aber deshalb kaufe ich mir jetzt kein neues Möp... Aus anderen Gründen übrigens gerade auch nicht...

:ausschau:

Ich meine, so ne Automatik hat auch Vorteile...
Zum Bleistift kannste mit der linken Hand einfach jeden grüßen, egal, ob in der Spitzkehre beim Rausbeschleunigen oder beim Anfahren an ner Ampel...:Froehlich1:

Schbass beiseite - viel Spaß hingegen mit der VFR!

Glückwunsch...allerdings wäre das DCT nix für mich.

Wenn man mal die Kupplung ein wenig schleifen lassen kann, hat das auch Vorteile.

Außerdem bei Ausweichmanövern ist es sehr vorteilhaft, wenn man den Kraftschluß schnell unterbrechen kann.

Sehe ich aber beim Auto genauso....bin mehrere Jahre Automatik gefahren...hat auch seine Vorteile...aber gerade auf rutschiger Bahn ist ´ne manuelle Kupplung von Vorteil.

vielen Dank für die Glückwünsche

Mein PKW ist ein Golf GTI Edition 30 mit DSG. Ich möchte die Automatik nicht mehr missen.

Ich arbeite in einer Autowerkstatt, und fahre jeden Tag viele verschiedene Fahrzeuge. Für
mich geht nichts über DSG! :meinung1:

Aber jedem das Seine, sonst wäre es ja langweilig. :grinsen:

Gruß Wolfgang

Das denke ich "im Prinzip" auch (im Gegensatz zur Dose), aber manchmal überlege ich, ob so ein Doppelkupplungsgetriebe nicht den "Headbang"-Faktor mit der Sozia etwas reduzieren könnte. Aber deshalb kaufe ich mir jetzt kein neues Möp... Aus anderen Gründen übrigens gerade auch nicht...

:ausschau:

Meine "Beste von Allen" darf wegen Nackenwirbel-Problemen keinen Helm mehr tragen.
Es "bangt" bei mir auf dem Moped- mangels Sozia- also eh nicht!!! :frech4:
Selbst wenn doch: Schalten gehört für mich auf der Mopete zwingend zum Vergnügen dazu.

Echt? :zwinkern: ich dachte Du nimmst den neuen Helm und rauscht ohne die linke Hand und den rechten Fuß zu bewegen dem Sonnenuntergang entgegen:001:
Ne Spaß bei Seite,
Wolle Glückwunsch zum neuen Mopped:Froehlich2: Viel Spaß damit!!
Gruß
Georg

:Froehlich3: Egal ob Sonnenauf- oder Untergang.........ich bin multi-tasking-fähig.
Ich krieg es noch hin: Kuppeln- schalten- grüßen!!!!!!!! :025: :narr: :Konfus2:

Hallo,
meiner Meinung nach ist DSG beim Auto der Hammer.
Das geht richtig nach vorne...............
Manko beim Mopped:
Woher soll der Mensch hinten drauf wissen, dass es los geht,
ohne saftiges 1. Gang-Krachen :Froehlich1:?

Aber mal Spasssss beiseite,
tolles Gerät, dein neues! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Wie hälst du das nur aus, übermorgen ist November...kalt, nass..... Schnee...,
und dein neues Gerät steht gelangweilt in der Garage rum:25 - verschlafen:

Hallo Wollo,
könntest du ein paar schöne Bilder von deiner Neuen in das Album stellen?
Ich interessier mich wohl für eine VFR...

Gruß
Alu

Willkommen zurück. Früher oder später ..... lohnt sich (zumindest im Fahrzeugbau) eine Anschaffung mit dem Zusatz Made in Japan. Da steht auch noch einer in der Endkontrolle und nimmt seinen Job sehr ernst!:001:

Herzlichen Glückwunsch zur beuen Maschine... :025:

:025::025:

Ich glaube, einige hier können sich garnicht vorstellen, wie genial dies DCT-Getriebe funktioniert.
Bei der Maschine von Annja (NC 700) bin ich jeden falls von der zusätzlichen Möglichkeiten mit dem Sportmodus und den Schaltwippen begeistert...

:Froehlich2::Froehlich2::Froehlich2:

Dass das DCT toll funktioniert mag ja alles richtig sein.
Ich habe meinen persönlichen Slow- oder Sport-Modus zunächst unter dem Helm im (hoffentlich noch rudimentär vorhandenen) Vernunftzentrum und- weiter unten- in der rechten Hand! :zwinkern:

Dauzu kommt: Ich schalte absolut gerne in einem Motorradgetriebe herum!!!!!! :Froehlich2: :mx11:
Sogar auch in einem Auto-Getriebe!

Absolut altmodisch eben! :Konfus2:

DSG beim Auto finde ich auch sehr hilfreich - aber einfach auch teuer :Konfus2:. Ich fahr nicht bei Autorennen mit und muss deshalb auch nicht so schnell die Gänge wechseln. Mein Auto hat nur einen Spaßknopf - wenn ich den drücke schaltet die Traktionskontrolle ab und mit der richtigen Bewegung im rechten Fuss kann ich dann ohne viel Lenken um die Kurven driften. Das hat schon so manchen Möppifahrer bei Bergauffahrten zur Verzweiflung gebracht:mx35:. Deshalb freue ich mich immer, wenn der schwarze Gummi gewechselt werden muss, denn dann geht der Rauch auf. Und für die normale Automatik bin ich noch zu rüstig.

Nach der Probefahrt mit der VFR und DCT war ich wieder froh, auf meiner Dicken zu sitzen und konnte mir das Grinsen nicht verkneifen. Sowohl Schlaf- (äh Slow-) als auch Sporteinstellung haben mich im Stadtverkehr (inkl. 30km/h-Zohne) nicht überzeugen können. Entweder es war zu lahm oder zu nervös. Der freundliche HH hat dazu gemeint, das könnte man noch einstellen:mx11:. Da ich mich sowieso lieber auf der Dicken den Hintern platt sitze, hab ich das mal so stehen lassen.

Wer DCT will, der soll es kaufen, nutzen und sich darüber freuen. Spaß ist - wenn das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht verschwindet. :Froehlich1:

LG Sepp

Zurück
Oben Unten