wie schräg geht schräglage?

• Ersteller Ersteller hanni
  • Erstellt am Erstellt am
...das kenne ich zu gut!
Ich fahre hier oben in Hamburg eigentlich auch nicht mehr... 'Spaß' fängt leider erst hinter Hannover an... und bis dahin ist die Autobahn die zwar bestgehasste, aber auch beste Alternative, das Elend hinter sich zu bringen...

Das 'Hängen' bezog sich auch eher auf einen 'sportlicheren Einsatz ;-) ...außerhalb der normalen/öffentlichen Strassen ...aber dann fehlt unserer 'Dicken' tasächlich etwas Schräglagenfreiheit. Sollte man halt wissen und damit umgehen können - oder halt doch das Mopped wechseln. Aber das möchte ich definitiv nicht ;-)

Ach interessante Alternativen fallen mir schon ein. Nur eine Kategorie Mopped wird nicht mehr gebaut. Drehzahlcruiser... Sowas wie die alte Magna von Honda. Das wär genau mein Fall. Aber bitte trotzdem mit ABS.

Schräglage!!

hallo zusammen,

ich brauche ein wenig entwirrung zum thema schräglage:

hier im forum liest man schon mal solches:

andere dagegen behaupten, es ginge gar nicht, den hauptständer über den asphalt kratzen zu lassen, weil er nicht nachgibt und deshalb wie ein hebel das hinterrad abheben lassen würde.

in der fahrschule widerum hieß es, die grenze zwischen gut und böse sei die berühmte, letzte rille - und die zu fahren, erfordere sehr viel anstrengung und geschick, da unsere psyche bereits lange vor der letzten rille die bremse zieht. mit anderen worten und während der ausbildung häufig gehört: vertrau deiner maschine - sie kann viel mehr als du!

ja, was denn jetzt???

ich bin vor kurzem zum ersten mal in einer scharfen kurve und recht flott unterwegs mit der schuhspitze auf den asphalt gekommen. da meine füße nicht allzu groß sind, war ich schon etwas erschrocken, aber nicht heillos - weil ich ja dachte, was ich kann, kann die dicke schon lange. an irgendwelche hauptständer habe ich gar nicht gedacht... war der schuhspitzenkratzer nun schon höchst gefährlich oder zählt doch die letzte rille????

:wirr2::wirr2::wirr2:

hanni

HAllo HAnni,

Die die hier behaupten den HAuptständer schleifen zu lassen, muß ich sagen STELLT EUER FAHRWERK EIN!! Denn wenn die fuhre auf den Boden liegt kann man es machen. Ich hab meine auf mich eingestellt und fahre den Reifen bis Limit, nicht nur Hinten!!
Das Thema FAhrsicherheitstraining ist gut, hab da meine Alte ( Gott hab sie selig) bis ultimo bewegt, deswegen kann ich sagen das solche Schräglagen mit den Bike nicht möglich sind, da der Hintere Reifen das nicht mitmacht!!
Im Vergleich zu einer Hornet 900 oder einer KAwasaki ZRX1200 S und einer VFR1200 ist das Bike zu behäbig und läßt sich nicht auf der letzten Rille bewegen. Der was dies behauptet sollte mal versuchen solchen Bikes hinterher zu kommen. GEHT NICHT!!
Habe dieses Jahr im Schwarzwald zwei BMW Fahrer zum staunen gebracht, als ich vor Ihnen um eine Kehre Gefahren bin die nochmals zu gemacht hat. Dies mit Koffer!!
Fahr so das du dich sicher fühlst!!

Gruß
Ghost13

PS Spaß ist für mich das richtige flotte Kurvenschwingen, Nicht möglich mit CBF1000!!

HAllo HAnni,

Die die hier behaupten den HAuptständer schleifen zu lassen, muß ich sagen STELLT EUER FAHRWERK EIN!! Denn wenn die fuhre auf den Boden liegt kann man es machen. Ich hab meine auf mich eingestellt und fahre den Reifen bis Limit, nicht nur Hinten!!
Das Thema FAhrsicherheitstraining ist gut, hab da meine Alte ( Gott hab sie selig) bis ultimo bewegt, deswegen kann ich sagen das solche Schräglagen mit den Bike nicht möglich sind, da der Hintere Reifen das nicht mitmacht!!
Im Vergleich zu einer Hornet 900 oder einer KAwasaki ZRX1200 S und einer VFR1200 ist das Bike zu behäbig und läßt sich nicht auf der letzten Rille bewegen. Der was dies behauptet sollte mal versuchen solchen Bikes hinterher zu kommen. GEHT NICHT!!
Habe dieses Jahr im Schwarzwald zwei BMW Fahrer zum staunen gebracht, als ich vor Ihnen um eine Kehre Gefahren bin die nochmals zu gemacht hat. Dies mit Koffer!!
Fahr so das du dich sicher fühlst!!

Gruß
Ghost13

PS Spaß ist für mich das richtige flotte Kurvenschwingen, Nicht möglich mit CBF1000!!

Danke, dass du zwei BMW-Fahrer zum Staunen gebracht hast. :wirr2:

Dir ist aber schon bewusst, dass Hannis Frage 3 Jahre alt ist, oder.

Ach Leute, ihr wisst es doch selber. Da muss man nicht immer reagieren.
Jeder hat seine Erfahrung und der eine kann BMW fahren, der andere nicht.
Der eine kann pendeln, der andere halt nicht...

Auch HaJü hat mit seiner CBF schon eine 1000RR stehen lassen, ganz ohne pendeln...

Oerst

Ach Horst,
dass ich das noch erleben darf, ein positives Posting von Dir, zu meinen Fahrkünsten:mx1::mx1:

Ich habs mir ausgedruckt und eingerahmt.

"Auch HaJü hat mit seiner CBF schon eine 1000RR stehen lassen, ganz ohne pendeln..."

Schräglage geht übrigens so weit, bis der Schräglagensensor auslöst, aber achtet dabei auf die B-Note in der Haltung beim Abgang.

Viele Grüße
Ha-Jü

Zurück
Oben Unten