wie lang ist euer ständer ?

• Ersteller Ersteller ohnemoped
  • Erstellt am Erstellt am
O

ohnemoped

Gast
ja tolle überschrift :mx31:
aber die frage ist ernst gemeint.

und zwar würde ich gern wissen wie lang der seitenständer einer sc58 ist ?

da ich grad am verhandeln bin, der verkäufer gibt an der seitenständer und das federbein seien gekürzt.
für mich sieht der ständer aber lang aus und eine schweißnaht habe ich auf die schnelle auch nicht entdeckt.
also federbein muss dann neu ... aber ob der seitenständer auch neu muss ist die frage.

also fragt doch mal eure frau ob sie euren ständer ausmessen könnte und schickt sie dann in die garage *g*

thx im voraus

vorstellung kommt wenn ich sie dann wirklich gekauft habe

Hi,
das Rohr (!!!) ist von mitte Drehpunkt bis Anfang der Aufstandsplatte 21cm lang.
Grüsse

Hallo,

Meine war auch tiefergelegt:
Als ich meine SC58 gekauft hatte, war sie tiefergelegt - mit eingekürztem Seitenständer.
Auch der im Beipack (Rückbausatz auf Normalhöhe) enthaltene 2te Ständer war kurz (warum auch immer...).

Nun wurde die CBF von meiner Werkstatt zurückgebaut auf Normalhöhe und da war ein neuer Ständer fällig.
Die von mir gemessene Länge (Drehpunkt bis zum Boden) ist ca. 21,5cm - das passt schon mit der Angabe von Uwe910.

Der Vorbesitzer hatte mir den alten "Umbausatz" auf Normalhöhe mitgeliefert und darin enthalten war auch der sogenannte "Knochen" für das Federbein. Der war damals gegen den kurzen getauscht worden - mit einigen anderen Teilen für das Tieferlegen.
Da erkundige dich lieber, was da noch alles geändert werden muss.

Gruß aus FRI
Rita

oh !

erstmal danke fürs schnelle messLATTE anlegen.

aber danke nordine, denn ich dachte da tauscht man nur das federbein und läßt vorne die gabelrohre etwas durch.

jetzt die spannende frage was ist denn der knochen ?
und wie erkennt man den kurzen oder originalen ?

denn eigentlich hatte ich vor einfach ein wilbers-federbein zu bestellen und das gekürzte auszutauschen.
denn über die wilbers ließt man über die sufu hier nur gutes

Hallo nochmal,

das Ding ist schwer zu beschreiben...
ist ein Kinder-Faustgroßes Teil aus Aluminium mit diversen Bohrungen und müßte irgendwo unten am Federbein sitzen...

Das ausgebaute kleine Teil ist viel kleiner (auch aus ALU), sieht aber lange nicht so aufwendig aus.
Hat nur 1 Bohrung und 1 Sackbohrung. Ich bin nicht so der Experte, vielleicht kann hier jemand anderer weiterhelfen.

Gruß - Rita

Zurück
Oben Unten