Werkstattverzeichnis auf Navi?

• Ersteller Ersteller Pit
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pit

Gast
Hallo!

Ich hoffe ja, dass ich es auch weiterhin nie ben?tigen werde, aber man soll ja nie nie sagen.

Ich w?rde gerne ein Werkstattverzeichnis auf mein Navi (GARMIN QUEST 1) laden. Am besten auch die Vertragswerkst?tten im europ?ischen Ausland mit Telefonnummer.

Kennt da jemand eine L?sung (als POI, Wegpunkte, ...)? Ich bin da noch nicht so bewandert.

Vielen Dank im voraus.

High Pit

M?sste eigentlich mit poi klappen....
findest bestimmt was bei Naviboard oder beim Pan european Forum. Da sind 2 solche Typen drauf spezialisiert.
Zum einen heimo S. und na jetzt f?llt mir der name vom anderen User nicht ein. Im Panforum m?sstes du dich anmelden und dann in der Suche einfach ein paar Begriffe eingeben.
Wegpunkte funzta uch aber das is ziemlich aufwendig denk i mal...
Gr??e Hans

high Pit

ja das is das panforum...

da wird dir denk ich mal geholfen.........................wenn du nichts findest suchste bitte Heimo s.
Der ?si is da sehr beschlagen....denke er wird dir in irgend einer form weiter helfen.
Soviel ich mich erinnern kann war da schon ein Fred mit Thema Werkst?tten usw.

gr??e Hans

Servus Kieki und Pit

Der Josef und heimo vom Panforum sind da eine Bank und kennen sich sehr gut aus.
Ich bin seit Jahren im Panforum ( eine Pan 1100 war auch mein Vorg?ngermoped )und bin mir sicher da wird dir geholfen.
Was f?r Tom Tom Nutzer gut ist funzt in der Regel f?r Garmin Quest1 Nutzer schon gar nicht.
Das sind total verschiedene paar Schuhe. Aber da kann euch Heimo und Josef weiter helfen...anmelden nicht vergessen.

Gr??e Hans

Danke Pit f?r den Hinweis mit dem H?ndlerverzeichnis.

Ich habe mit POI-Edit begonnen, die H?ndler samt Telefonnummer f?r TomTom zu erstellen. Das wird ja zu einer Lebensaufgabe. Aber ich bleibe am Ball.

Mal nur als Gedanke.

Im Motorrad Tourenplaner sind doch Werkst?tten hinterlegt.
Da sind doch alle erforderlichen Daten vorhanden.

F?r den privaten Gebrauch, k?nnen die doch sicherlich auf ein Navi ?bertragen werden - oder?

Gr??e
Blaster

Im Motorrad Tourenplaner sind doch Werkst?tten hinterlegt.
Da sind doch alle erforderlichen Daten vorhanden.

Habe keinen MOTORRAD-Tourenplaner. Sind dort die Werkst?tten nach Marken sortiert und mit Telefonnummer versehen als OVI erfasst und ist das Überspielen auf das TomTom m?glich?

W?re ja zu einfach.:Froehlich2:

TomTom OVI Deutschland Österreich

So, die ersten OVI-Dateien der HH f?r TomTom stehen im Downloadbereich bereit. Die L?nder Deutschland sowie Österreich stehen zur Verf?gung und zur Zeit arbeite ich an Italien.

Dank dem Hinweis von Pit werde ich das H?ndlerverzeichnis auch der anderen L?nder als OVI aufnehmen. Ist allerdings sehr m?hselig, da das Verzeichnis nicht einfach konvertiert werden kann, sondern H?ndler f?r H?ndler mit den Daten kopiert werden muss.

Das Verzeichnis enth?lt auch die Telefonnummern der HH. Eine Anfrage an Honda bez?glich der Aktualit?t der bereitgestellten Liste l?uft noch. Wer Fehler entdeckt oder Erg?nzungen hat, einfach eine PN an mich.

P.S. Wer mit TomTom Home sein Navi aktualisiert, kann die Dateien zuk?nftig auch dort unter POI downloaden.

Habe mir die Dateien runter geladen, entpackt und im Kartenverzeichnis abgelegt. So weit so gut. ABER: Die POI´s werden im Rider nicht angezeigt.

Was mache ich verkehrt???

Habe mir die Dateien runter geladen, entpackt und im Kartenverzeichnis abgelegt. So weit so gut. ABER: Die POI´s werden im Rider nicht angezeigt.

Was mache ich verkehrt???

Sollte eigentlich auch auf dem Rider funzen. Die ov2 und bmp direkt in das Kartenverzeichnis entpacken. Dann am Navi unter Einstellungen OVI anzeigen den Button Honda Motorrad abhaken und die HH werden auf der Karte mit dem Honda-Logo angezeigt.

Habe es gerade noch mal getestet. Download funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so bin ich vorgegangen, aber er zeigt mir die Werkst?tten im OVI-Verzeichnis gar nicht erst zur Auswahl an.

Gestern bastelte ich mir ein BB-Werkstattverzeichnis auf meinem PDA mit TOMTOM Navigator 5. Klappte auf PDA auch wunderbar. Hab mir die OVI´s auf den Rider geladen und ... Pustekuchen. Die wurden auch nicht angezeigt.

Ich w?re mal f?r eine Nachricht dankbar, ob die Dateien bei anderen funktionieren oder ob es die gleichen Probleme wie bei hoffi gibt.

Hallo,
kurze frage, kann ich Deine Daten an Navifriends ?bermitteln?
Die k?nnen daraus dann auch POI-Dateien f?r andere Navis stricken.

Danke Blaster

P.S.
Wer kann f?r mich mal eine Access Datei ?ffnen und als CSV abspeichern.
Habe hier noch ein paar POI's im Access-Format rumliegen.
Moppedtreffs etc.

Zurück
Oben Unten