Werkstatt und Reifenmontage

• Ersteller Ersteller StefanDA
  • Erstellt am Erstellt am
S

StefanDA

Gast
Hallo,

habe bei der Suche im Forum das Thema mehrfach gefunden aber nicht in meiner Gegend. Als "Anfänger" stehe ich nun vorm 1 Reifenwechsel (habe mich für den Z6 entschieden) und der 18.000er Inspektion.

Ich habe bei dem ein oder anderen Händler angerufen aber richtig wohlgefühlt habe ich mich aufgrund des Telefonates bei keinem. Eine eigentlich einfache Frage nach den Kosten für den Reifenwechsel wird mit völlig unterschiedlichen Reaktionen beantwortet und es werden Kosten aufgerufen, die meiner Meinung nach völlig überteuert sind (ca. 70-90 €) im Schnitt.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich suche eine zuerlässige Werkstatt im Großraum Darmstadt bei der ich meine Reifen zu einem Normaltarif wechseln lassen kann und auch bei zukünftigen Inspektionen gut aufgehoben bin.

Danke für Eure Hilfe!

Werkstatt

Hallo nach Darmstadt, :Froehlich3:

wenn Dir ca. 60-70 Km nicht zu weit sind, hätte ich eine gute Adresse für dich. Raum HG / FB.
Bei Inspektionen, etc. Leihmöppi möglich usw.

Bin bisher zufrieden. Hatte auch meist ein gutes Gefühl. Ich denke mal, leichte Abstriche muss man manchmal auch hinnehmen.
Nobody is perfect :Konfus2:.

Gruß

Jürgen

Hallo,

ich will dir zwar keine Werkstatt unterhalb des Spätzlesäquators empfehlen :Froehlich1: , aber trotzdem die bei uns üblichen Kosten durchgeben:

Ein- und Ausbau pro Rad 10 Euro, Reifenmontage 10 Euro, gesamt also für 2 Schluffen 40 Euronen.

Ich bringe meist die ausgebauten Räder zum Wechseln, das ist ne Arbeit von 10-15 Minuten wenn du's mal gemacht hast.
Ich habe mir letzt ein manuelles Montiergerät für 175 Euronen gekauft wie es bei Rennen eingesetzt wird, habe damit aber noch keine Erfahrung.
Wenn ich das Ding mal getestet habe poste ich das in meinem Reifenselbstaufziehen-Fred.

http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?t=13144&highlight=reifen+montieren

Grüße
Thomas

Danke für die Tipps auch wenn´s nicht so ergiebig war.
Gerade heute habe ich bei Euromaster angerufen. Der hätte gerne 125 €.
Langsam wird´s lächerlich. Hätte nicht gedacht, daß ich mir mehr als 1 Minute
Gedanken zu dem Thema machen muß aber so ein Reifenwechsel ist ja echt ein nerviges Thema. Beim Auto sind´s 4 reifen und 50 Euro. Wo ist das Problem und die riesigen Preisunterschiede beim Motorrad....?

Hallo

Geh mal zu www. reifendirekt oder mopedreifen.de, dort kannst du die Preise raussuchen UND Händler in deiner Nähe mit deren Preisen finden. Meist freie Werkstätten, das ausgebaute Rad kostet so etwa 10 Eu, bei Ausbau ( wechseln ) in der Werkstatt gibt es auch die Preise dazu.Da findest du dann alles am Telefon bezw. Computer.

Gruß dieter

eine Detailfrage am Rande...willst du die neuen Reifen zum Wechseln selbst mitbringen oder diese auch beim Händler kaufen?

Mein HH (allerdings Thüringen) möchte 20 € fürs Rad bei Abgabe des Gesamtfahrzeuges und Kauf des Reifens bei ihm.

Reifenwechsel

Hallo !

Ich komme aus Frankfurt und mache meine Reifenwechsel immer bei www.bikercity-motorrad.de in Kriftel.

Ist zwar etwas weiter für dich, aber der Service ist absolut o.k. und die Preise kannst du telefon. erfragen. Terminvereinbarung wird immer eingehalten - in der Wartezeit gibt`s ein Käffchen, du kannst dir Bikes aus den 70. u. 80. `ern
anschauen und im sonstigen Sortiment (Klamotten, Technik) stöbern.

Kosten für Radaus- und Einbau mit allem : 15 Euro.

Grüsse....

Mathias

Hallo Stefan

ich hole unsere Reifen immer beim Reifenhandel Vuidar in Biebelnheim bei Alzey.
Top Preise,gute Beratung und für den Reifen Aus/Einbau nimmt der 8€ oder Du bringst den ausgebauten Reifen mit.
Hansi

Zurück
Oben Unten