werden von auch auch PKW Navi verwendet ?

• Ersteller Ersteller karl
  • Erstellt am Erstellt am
K

karl

Gast
Da ich seit vielen Jahren meine Pkw Navis auch an Motorrädern verwende, würde mich eure Erfahrungen dazu interessieren

Hallo Karl
Ich fahre auch - trotz das ich ein TomTom Rider Urban mit Kartenupdateabo habe - mittlerweile mehr mit dem Tom Tom One. Anfangs eigentlich nur auf meienen Rollern für kurze Strecken, mittlerweile, nicht immer - aber immer öfter auch auf den Großen Mopeten auf Touren. Unbedingt Notwendig !! ist dafür aber die Entsprechende Halteschale mit RamMounthalterung. Ich finde es sehr angenehm das es kleiner als das Rider ist.Die Funktion "Kurvenreiche Strecke" brauche ich auch nicht, da ich meine Touren am PC plane. Ich habe zwar auch ein Nolan N-Com System, komme mittlerweile aber sehr gut ohne die Ansagen klar. Und sollte es mal Regnen, kommt ein Plastiktütchen drüber (ja ja ich weiß wie das klinkt :Konfus2: ) das auf der Rückseite über der Ram MountKugel auch sicher hält.
Ich denke nicht das ich nochmal 400€ für ein Motorradnavi ausgebe.

Gruß Ändi

Ich fahre seit Jahren mit Medion Navis rum, wechsel ab und an mal auf ein neueres Model. Touren plane ich am PC, am Mopped ist ein Wasserfeste Tasche befestigt damit das Navi Trocken bleibt.

Anhänge

• CAM00254.jpg
    CAM00254.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 46
Nutze ein Navigon 40 Easy in einer Givi Navitasche samt Givi-Halter am Lenker:

CAM00163.jpg CAM00162.jpg

Routen plane ich mit dem RouteConverter am PC, speichere sie im Navigonformat ab und öffne sie dann auf dem Navi als "Sightseeing Tour". Das Navi fährt jeden Routenpunkt als Zwischenziel an und führt dich dann zum Nächsten. Die Neuberechnung von Zwischenziel zu Zwischenziel geht sehr schnell, ca 1-2 Sek.. Nachteil: wenn ein Routenpunkt/Zwischenziel aus Versehen zu weit abseits der geplanten Fahrtroute/Straße (zum Beispiel in einer Nebenstraße, auf dem Acker, etc.) liegt, will das Navi krampfhaft dieses Zwischenziel anfahren. Dann muss man entweder das Ziel anfahren oder manuell am Navi dieses Ziel überspringen (oder am PC die Punkte ordentlicher setzen :Konfus2:).

Ich habe jetzt vier Jahre lang mein TomTom One in Givi Tasche zur Navigation genutzt. Es war okay. Gernervt hat mich u.a. das an- und abstöpseln der Stromversorgung und das es nicht mit der Zündung anschaltete (nur ab ging).

Seit Herbst nutze ich nun das 390lm mit Touratech Halter und bin froh um den größeren Bildschirm, das simple Anklicken und das ich die Tasche los bin - regensicher war sie nicht.

Als nächstes Gadget liegen schon die Reifendrucksensoren hier, die ich im Frühjahr dann mal testen werde. Ich schlampe gern mit der Kontrolle. 😯

Pkw Navi

Danke an alle für eure Erfahrungsberichte. Ich verwende ebenfalls wie die meisten von euch eine Navitasche mit verschieden Navi's. LG aus Österreich

Zurück
Oben Unten